Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Sein aber froh das nicht mehr passiert ist ;) Bin heute auch schon geruuuuuutscht
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
FW177
Wohnt im T2!

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben: Bin heute auch schon geruuuuuutscht
....über wen...

:unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

poahhhhhh Florian Florian also echt
erst Facebook und dann hier :kaputt: ich kann nicht mehr :steine:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Dann erlöse ich euch zwei mal aus der peinlichen Situation... :roll:

Bei mir gab's gestern ein paar Negerkekse zum Abendbrot. Wird sich mein Bus die nächsten Tage von ernähren müssen, bis das letzte Fitzelchen Farbe futsch ist.
Adieu Patina, servus Gammel, macht's gut ihr Dötsche und Pickel. Ihr werdet mir fehlen, wenn ich mir im nächsten Sommer den ersten Steinschlag mit der frischen Nase fange.
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Die letzte Schweißnaht gezogen!

Heute dann grundiert und gespachtelt, dann geschliffen und nochmal grundiert! Ach freu ich mich, keine *'**'arbeiten mehr!
Gruß
Andreas
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

T2beule hat geschrieben:Dann erlöse ich euch zwei mal aus der peinlichen Situation... :roll:

Bei mir gab's gestern ein paar Negerkekse zum Abendbrot. Wird sich mein Bus die nächsten Tage von ernähren müssen, bis das letzte Fitzelchen Farbe futsch ist.
Adieu Patina, servus Gammel, macht's gut ihr Dötsche und Pickel. Ihr werdet mir fehlen, wenn ich mir im nächsten Sommer den ersten Steinschlag mit der frischen Nase fange.

Mit was hast Du das denn abgeschliffen?? :respekt:
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:
T2beule hat geschrieben:Dann erlöse ich euch zwei mal aus der peinlichen Situation... :roll:

Mit was hast Du das denn abgeschliffen?? :respekt:
kennst du diese schwarzen grobporigen Schleifscheiben für die Flex nicht? Negerkekse halt. Der Name ist zwar nicht politisch korrekt aber allgemein gängig. Verkauft werden sie allerdings weder unter "Negerkeks" noch unter "Backwaren mit dunkler Hautfarbe". Wie die Dinger offiziell heissen, weiss ich leider nicht. Lagen stapelweise bei meinem Lieblingsschrauber im Regal.
Bild
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hab ich noch nie was von gehört.... :unbekannt: Würdest Du das als gute Alternative zum Strahlen bezeichnen?? :dafür:

Viel Spaß noch

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hab ich noch nie was von gehört.... :unbekannt: Würdest Du das als gute Alternative zum Strahlen bezeichnen?? :dafür:

Viel Spaß noch

Max
Ja, Max,
auf jeden Fall. Die Scheiben sind wohl aus Teflon oder so. Hat den Vorteil, dass die Scheibe zwar den Lack runter holt, dafür aber das Blech schonend behandelt. Solange man nicht zu viel Druck ausübt und ein bisschen aufpasst, zieht es keine tiefen Riefen. Beim Strahlen hast Du ein paar Probleme zu lösen, wenn Du es in der eigenen Garage machen willst:

1. Das Strahlgut fliegt dir um die Ohren, also brauchst Du einen passenden Raum und eigentlich einen Astronautenanzug.
2. Du kannst dir durch den Druck des Strahls die Flanken des Bulli sowie Türhäute etc. verbeulen. Braucht etwas Übung und das richtige Strahlgut.
3. Das Strahlgut dringt auch in Hohlräume wie Schweller etc. ein und muss da unbedingt wieder raus.
4. Du brauchst das entsprechende Handwerkszeug, also Kompressor, Strahlpistole und so weiter.

Deshalb mag ich den Negerkeks, denn da braucht's eine Flex, ein paar solcher Scheiben, einen Atemschutz gegen den Staub und eine Steckdose. Das War's.
Wegen Beulen und Riefen sowie Materialabtrag bin ich bei meiner T2beule sowieso entspannt, denn die Karre ist verdellt und rundum geschweisst und verzinnt, da passt sowieso keine Fallung mehr. Hauptsache rostfrei und zwar dauerhaft. Ich stelle mal Bilder ein, wenn der Bus ganz blank ist. Die von heute waren übrigens das Ergebnis von etwa 2 Stunden Arbeit. Ganz flott ging das.
Ich kann gern mal nachschauen, wie die Schleifscheiben heissen.
Gruss, Mario.
Bild
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Die Negerkekse werden als Reinigungsscheiben vertrieben!

So auch bei unserem Herr Volksworks

http://www.volksworks.de/epages/6261302 ... ducts/3011

Schreib mal Andy an, hatte auch schon welche von ihm in sehr guter Qualität, hier merkt man den Preis! hatte schon mal Baumarkt und Ebay Produkte und die haben eine sehr kurze Standzeit! Lieber nen Euro mehr, dafür doppelt so lang SPASS
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Antworten