waren zwar nur alte neureifen und keine schweinehälften, aber immerhin war die bude bis oben vollgeknallt!
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
...nach 5 jahren stiefmütterchendasein meinen fleischerwagen mal schnell noch halbwegs artgerecht genutzt, bevor er ins rheinland übersiedelt.
waren zwar nur alte neureifen und keine schweinehälften, aber immerhin war die bude bis oben vollgeknallt!
waren zwar nur alte neureifen und keine schweinehälften, aber immerhin war die bude bis oben vollgeknallt!
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
nur ne kleine Ausfahrt gemacht und dabei ist dieses Bild entstanden....
- just
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 852
- Registriert: 24.08.2010 09:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Schönes Bild.
Aber:
Aber:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wir haben gestern 2 rostfreie Türen verbaut, ebenso kam eine rostfreie Heckklappe dazu!
bleibt nur noch der Rest....aka: die unteren 30 Zentimeter
und ja - ich weiss dass die Türen nicht die richtige Frabe haben...
bleibt nur noch der Rest....aka: die unteren 30 Zentimeter
und ja - ich weiss dass die Türen nicht die richtige Frabe haben...
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
...eigentlich wollte ich "mal eben schnell" nen Ölwechsel machen lassen... am Ende wurde es eines dieser "Wurstblinker-Erlebnisse", die man gelegentlich hat, wenn man ein altes Auto fährt und dieses mit etwas Kreativität am Laufen hält...
Wie ich gestern in den Bus steig, seh ich, daß Ölwechsel fällig wird. Weil wieder der halbe Tag draufgegangen wär mit Filter besorgen, Umziehen, in die Halle fahren, mit den Jungs erzählen, hab ich gedacht "fährst du kurz zur Ölwechselsation, die machen das in fünf Minuten".
Dort angekommen lief zunächst auch alles wie immer: Rolltor geht auf, ich fahr auf die Grube und steig aus. Kaum hatte ich aber die Fahrertür zugeschlagen, mault´s schon aus der Grube raus "du liebe Zeit, was ist denn das, wer hat denn da rumgemurkst?!"
In dem Moment ist es mir dann wieder eingefallen
: der CJ in meinem T2b ist einer der wenigen mit 5 Zündkerzen. Weil seinerzeit die alte Ölablaßschraube nur noch von Hanf im vergurkten Gewinde gehalten wurde, hat ein findiger Forumskollege kurzerhand ein Kerzengewinde reingeschnitten und ne abgesägte und zugeschweißte Zündkerze eingesetzt.
Während ich dem verstörten Mann in der Grube die Entstehungsgeschichte der fünften Zündkerze erläutere
, guckt der das Ding an, wie wenn es jeden Moment explodieren könnte
"da mach ich nix dran, das krieg ich nie wieder zu und dann bin ich schuld! Da läuft ja jetzt schon das Öl davon..."
Ich leg mich neben der Grube auf den Boden und guck auch auf die Zündkerze "da passiert nix, die hält, das schwitzt nur ein bißchen"
Vorsichtig wie ein Mitarbeiter vom Kampfmittelräumungsdienst faßt er mit nem Lappen ganz vorsichtig an die Zündkerze, um gleich zurückzuschrecken "da wackelt ja schon alles, da laß ich die Finger weg!"
Ich, immernoch neben der Grube liegend, wackel auch an der Zündkerze "da wackelt doch nix. was sich da bewegen läßt, sind die kleinen Magneten, die seitlich dranhängen, damit sich der metallische Abrieb an der Schraube sammelt"
Er hat dann vorgeschlagen, das Öl abzusaugen, das hab ich dann aber dankend abgelehnt und bin unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen...
Den Ölwechsel werd ich halt doch selber machen. Hätt ich das gleich gemacht, wär´s schon erledigt
Wie ich gestern in den Bus steig, seh ich, daß Ölwechsel fällig wird. Weil wieder der halbe Tag draufgegangen wär mit Filter besorgen, Umziehen, in die Halle fahren, mit den Jungs erzählen, hab ich gedacht "fährst du kurz zur Ölwechselsation, die machen das in fünf Minuten".
Dort angekommen lief zunächst auch alles wie immer: Rolltor geht auf, ich fahr auf die Grube und steig aus. Kaum hatte ich aber die Fahrertür zugeschlagen, mault´s schon aus der Grube raus "du liebe Zeit, was ist denn das, wer hat denn da rumgemurkst?!"
In dem Moment ist es mir dann wieder eingefallen
Während ich dem verstörten Mann in der Grube die Entstehungsgeschichte der fünften Zündkerze erläutere
Ich leg mich neben der Grube auf den Boden und guck auch auf die Zündkerze "da passiert nix, die hält, das schwitzt nur ein bißchen"
Vorsichtig wie ein Mitarbeiter vom Kampfmittelräumungsdienst faßt er mit nem Lappen ganz vorsichtig an die Zündkerze, um gleich zurückzuschrecken "da wackelt ja schon alles, da laß ich die Finger weg!"
Ich, immernoch neben der Grube liegend, wackel auch an der Zündkerze "da wackelt doch nix. was sich da bewegen läßt, sind die kleinen Magneten, die seitlich dranhängen, damit sich der metallische Abrieb an der Schraube sammelt"
Er hat dann vorgeschlagen, das Öl abzusaugen, das hab ich dann aber dankend abgelehnt und bin unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen...
Den Ölwechsel werd ich halt doch selber machen. Hätt ich das gleich gemacht, wär´s schon erledigt
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1057
- Registriert: 30.09.2009 11:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Sehr nette Alltagsanekdote
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
MichaT2a hat geschrieben:...eigentlich wollte ich "mal eben schnell" nen Ölwechsel machen lassen... am Ende wurde es eines dieser "Wurstblinker-Erlebnisse", die man gelegentlich hat, wenn man ein altes Auto fährt und dieses mit etwas Kreativität am Laufen hält...
Wie ich gestern in den Bus steig, seh ich, daß Ölwechsel fällig wird. Weil wieder der halbe Tag draufgegangen wär mit Filter besorgen, Umziehen, in die Halle fahren, mit den Jungs erzählen, hab ich gedacht "fährst du kurz zur Ölwechselsation, die machen das in fünf Minuten".
Dort angekommen lief zunächst auch alles wie immer: Rolltor geht auf, ich fahr auf die Grube und steig aus. Kaum hatte ich aber die Fahrertür zugeschlagen, mault´s schon aus der Grube raus "du liebe Zeit, was ist denn das, wer hat denn da rumgemurkst?!"![]()
In dem Moment ist es mir dann wieder eingefallen: der CJ in meinem T2b ist einer der wenigen mit 5 Zündkerzen. Weil seinerzeit die alte Ölablaßschraube nur noch von Hanf im vergurkten Gewinde gehalten wurde, hat ein findiger Forumskollege kurzerhand ein Kerzengewinde reingeschnitten und ne abgesägte und zugeschweißte Zündkerze eingesetzt.
![]()
Während ich dem verstörten Mann in der Grube die Entstehungsgeschichte der fünften Zündkerze erläutere, guckt der das Ding an, wie wenn es jeden Moment explodieren könnte
"da mach ich nix dran, das krieg ich nie wieder zu und dann bin ich schuld! Da läuft ja jetzt schon das Öl davon..."
Ich leg mich neben der Grube auf den Boden und guck auch auf die Zündkerze "da passiert nix, die hält, das schwitzt nur ein bißchen"![]()
Vorsichtig wie ein Mitarbeiter vom Kampfmittelräumungsdienst faßt er mit nem Lappen ganz vorsichtig an die Zündkerze, um gleich zurückzuschrecken "da wackelt ja schon alles, da laß ich die Finger weg!"![]()
Ich, immernoch neben der Grube liegend, wackel auch an der Zündkerze "da wackelt doch nix. was sich da bewegen läßt, sind die kleinen Magneten, die seitlich dranhängen, damit sich der metallische Abrieb an der Schraube sammelt"
Er hat dann vorgeschlagen, das Öl abzusaugen, das hab ich dann aber dankend abgelehnt und bin unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen...
Den Ölwechsel werd ich halt doch selber machen. Hätt ich das gleich gemacht, wär´s schon erledigt
Klasse Story!!
Sowas kann man bei den Meisterwerkstätten mit den drei roten Buchstaben erleben! WObei ich den Überführungsölwechsel bei meinem Bulli auch in einer jener Werkstätten hab erledigen lassen. Da war allerdings ein Käferschrauber der betreuende Ölwechsler, was sehr beruhigend war! Der wusste was er tut
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wir haben gestern ein wenig geputzt, waren rasch bei Hoffmann Speedster ein paar Dichtungen abholen und haben uns mit den
Frischluftklappen befasst. Ein erster Versuch, die kalten Windmassen zu stoppen scheiterte. Aber wir geben nicht auf.
Gruß
Martin
Frischluftklappen befasst. Ein erster Versuch, die kalten Windmassen zu stoppen scheiterte. Aber wir geben nicht auf.
Gruß
Martin
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab gestern angefangen die Vorderachse aus nem T2b schlachtbulli auszubauen. Die Scheibenbremsanlage soll dann in meinem T2a einziehen.
- highway_surfer
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 251
- Registriert: 23.09.2008 11:04
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin MOin,
ich habe gestern Abend Motor & Getriebe vom Trockeneisstrahler abgeholt.
Motor recht sauber;
Getriebe auch sauber, aber das Ergebniss war mit Glasperlstrahlen noch besser.
Gucktst Du
ich habe gestern Abend Motor & Getriebe vom Trockeneisstrahler abgeholt.
Motor recht sauber;
Getriebe auch sauber, aber das Ergebniss war mit Glasperlstrahlen noch besser.
Gucktst Du







