Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
winniwinter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von winniwinter »

Am Freitag mal wieder UBS entfernt. Am Tag davor mit KSD UBS entferner eingepinselt.

Hab mal nen Video gemacht, damit man sieht wie das dann weggeht. Immer noch nicht optimal, aber viiiel besser als ohne irgendwas.
http://www.youtube.com/watch?v=nhNpFHVT0Q0

Die kleinen Reste entweder nochmal mit dem Entferner einweichen oder direkt mit Silikonentferner versuchen wegzuwischen.

P.S.: wie man auf dem Video sieht bin ich nicht wirklich Multitasking fähig :roll:
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Gestern haben wir einen Teil der Garage ausgeräumt, damit der neue Mitbewohner Platz für seinen Käfer kriegt. Weichen mussten insgesamt 5 Motoren (darunter ein Typ4 und ein Typ1) , diverse Motorklappen und Kotflügel vom Käfer, 6 Autositze, Wartburg - Teile, 12 Kompletträder(die Teile sind aber leider schon verplant und auch nicht meine), undefinierbarer Klöterkram, ein Rasenmäher... und eine 300er ES (Die hätte von mir aus auch da bleiben können).

Danach habe ich die vordere Schaltstange ersetzt und bin schier verzweifelt.

Erst wollte der Ring mit dem Gewinde nur mit höherer Gewaltanwendung unter Verwendung von Schmiermittel auf die neue Schaltstange. Nachdem dieser dann drauf- und die Schaltstange wieder drinsaß, habe ich den Schalhebel wieder montiert und wollte mich an die Einstellung machen. Seltsam war nur, dass der Schalthebel nach einem kurzen, aber unangenehmen "Knack" ganz neue Wege ging.

Beim Vorschieben des Schalthebels war ein recht lautes "Klong" zu hören. Oh, oh...

Gesucht - und erstmal nichts gefunden. Mehrfache De- und Remontage des Schalthebels brachte keinerlei Änderungen. :wall:

Heute habe ich nochmal drunter geschaut. Es stellte sich heraus, dass die vordere Schaltstange nicht weit genug auf der hinteren saß. Also wurde diese auch nur ungenügend von der Schraube gehalten.
Mit einer weiteren Gewaltanwendung mittlerer Härte ließen sich die beiden dann doch weit genug ineinander schieben, um nunmehr eine feste Verbindung eingehen zu können. "Schraube findet Loch, und damit hält es ooch." :roll:

Darauf ein :bier: !

EDIT:
@ Jörn: Die alte Brennkammer ist draußen, die neue ist bestückt und morgen oder übermorgen kommen die neuen Benzinschläuche! :jump:
Bild
Bild
Fuzzi
T2-Kenner

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

ich habe bis vorhin den Motor wieder eingebaut sowie die Stoßstange wieder drangeschraubt. Hoffentlich läuft die Kiste bald wieder:
Bild
Gruß
Johannes

76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Fuzzi hat geschrieben:Nabend,

ich habe bis vorhin den Motor wieder eingebaut sowie die Stoßstange wieder drangeschraubt. Hoffentlich läuft die Kiste bald wieder:
Bild

naja, fehlt ja nicht mehr viel. paar kabel noch und vielleicht ein vergaser... :happy:
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Ich habe gestern mal den Vergaser ausgebaut und innen ein wenig gereinigt. Erstaunlicherweise sprang der Motor nach dem Einbau auch wieder an. :unbekannt:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Unterdruckdose nicht in Ordnung ist, denn ich kann bei laufendem Motor
pusten und saugen soviel ich will, an der Drehzahl ändert sich nix. :heul:

gruß
Martin
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Hast du mal die Verteilerkappe abgenommen und am Unterdruckschlauch gesaugt? Dann sollte sich nämlich der Unterbrecherkontakt sichtbar bewegen...

Roman
Bild
marco
T2-Meister

Beitrag von marco »

Ich habe heute die Info aus der Werkstatt bekommen, daß meine angerissene Windschutzscheibe kaputt gegangen ist. Leider war es eine grün getönte :cry: ...
Anschließende Aktion:
"Neue" alte Scheibe aus der Garage gezogen und von Moos befreit.
Neue grün getönte Scheibe in England bestellten lassen.. In drei Monaten ist meine neue Scheibe fertig. Was es alles gibt :?: :!: :?:

So kommt wieder alles in Ordnung.. Morgen kommt das Hochdach auf den Hänger und ich kann es endlich zum Bus bringen. :dance:
Bild
Bild
Panelvan69
T2-Meister

Beitrag von Panelvan69 »

Habe gestern den müden Anlasser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Mit sauberen Kohlen und frischer Schmierung das ganze wieder zusammen- und eingebaut, und schon springt der Bus wieder top an, auch ohne Hammerschläge auf den Anlasser. :thumb:
Bild
Holzbulli
T2-Profi

Beitrag von Holzbulli »

Habe gerade einen neuen Zündautomaten für die Gasheizung eingebaut.

Jetzt müssen die Mädels nicht mehr frieren :lol:
20110804_1.JPG
oben ist alt / unten neu

war aber sauteuer :cry:
20110804_2.JPG
marco
T2-Meister

Beitrag von marco »

Gestern Dach drauf gemacht - heute verklebt... Anschließend die neue alte Scheibe eingebaut.. Gleich werde ich das gute Stück von Geldern nach Krefeld überführen... Leider spinnt der Antrieb (automatik Getriebe/Motor) und mehr als 70 km/h sind nicht drin... :(
Bild
Bild
Antworten