Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
adiwahn
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von adiwahn »

Bulli nach dem Strahlen Begutachtet, einige dummheiten festgestellt, dafür aber keine all zu bösen überraschungen, außer vielleicht die vorderachse, die braucht halt ein wenig schweißdraht :-D
Bilder sind in meiner vorstellung zu finden
teilzeithippie
Bild
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Schaltgestänge fetten bringt EINIGES !!! :wink:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

War zwar heute, aber morgen denk ich wieder nicht dran, das hier rein zu stellen.
Hab das neue Zubehör vom Bulli eingeweiht.

@Guido: Danke für die Grundlage. Zum MKT bring ich ihn mit.
Dateianhänge
031020111106.jpg
031020111104.jpg
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Polle hat geschrieben:War zwar heute, aber morgen denk ich wieder nicht dran, das hier rein zu stellen.
Hab das neue Zubehör vom Bulli eingeweiht.

@Guido: Danke für die Grundlage. Zum MKT bring ich ihn mit.
Hi Polle, das ist ja eine coole Idee! :gut: Super Grill, aber für den Bulli wäre er mir zu groß...ich fahre doch keinen Ersatztank spazieren. :mrgreen:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... ich habe meinem "Wohnmobil" mal wieder artgerechten Auslauf spendiert.

Da ich eine kleine Auktion mit Objekt hinter Aachen gewonnen hatte - dort mal die Nachbarn besucht.

Maastricht:
DSCF0900.JPG
Sehr nette Stadt. Unheimlich hübsch, gute Parkgelegenheiten (€ 6,00 den ganzen Tag), viel Grün - sehr jung und lebendig. Leider keinen optimalen Campingplatz gefunden. Vorsicht vor Valkenburg, das kam mir doch sehr "touristenneppisch" vor.

Brüssel:
Benelux_Iphone_176.jpg
Unglaublich vielschichtige Stadt - eben noch fährt man durch ein am Sonntag ausgestorbenes "Manhatten" mit Hochhäusern, breiten Straßen und breiten Bürgersteigen, dann steht man auf einem mittelalterlichen Marktplatz, dann neben entzückten Japanern vor einer 30cm hohen urinierenden Figur und dann gibt es lecker Muscheln mit Pommes. Toll, wirklich sehenswert!

Nordsee/Westerschelde:
DSCF0875.JPG
Hmm, tja, wie soll ich sagen: wer riesige Campingplätze mit genau ausgemessenen Feld- und Flurstücken sowie geteerte Deiche mag :roll: Vielleicht hatten wir nur nicht die richtige Ecke gefunden.

Nach einem kleinen Freilauf für den Airedale daher wieder flink zurück nach Maastricht (da kann man ja Montags dann die Tischlampe zur Stehlampe kaufen, die man schon Samstag erworben hat :roll: ) und dann nach Aachen und zurück nach Bremen.

Herrlicher Saisonabschluß. Obwohl wir Ostern gar nicht nach Texel gekommen sind - 9.200 km in diesem Jahr, die sich wirklich gelohnt haben!

Grüße,
Harald
Bild
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Schöne Fotos Harald.
Da habt ihr ja noch mal so richtig die Restsonne mitgenommen :wink:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Die Sitzfläche eines Hockers polstern lassen den ich nach und nach optisch Richtung Westfalia wandeln will.

Die Kiste ist weder schön noch ganz heile, aber ich schleppe sie seit meinem Kinderzimmer von Keller zu Keller und jetzt kann ich allen Nörglern sagen, dass ich schon immer wußte dass ich die Kiste unbedingt noch mal brauchen werde :D
2011-10-05_19-54-51_743.jpg
2011-10-05_17-37-02_871_Gladbeck.jpg
Der steht da ganz praktisch (ausser zum Gas aufdrehen :?), v.a. wenn man mit 4-Mann, wie neulich anne Mosel, Abends nochmal ein Bierchen in der Runde im Bus trinken will. Ich hab da jetzt immer Kaffee- und Kochgedöhns drin

Nächste Schritt ist DCFIX Nußbaum Gold (Danke bigbug) und eine Transport-Sicherung (die derzeit aus seiner Trägheit besteht :unbekannt: ).

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Hallo alle zusammen,
auch ich habe mal wieder gebastelt.
Endlich meine Schmutzfänger montiert. Sind jetzt probehalber dran, bruche noch passende Schrauben und ein bisschen Farbe.
Mama hat mir die schönen Gardinen genäht :knuddel: sieht schick aus. Jetzt kann endlich im Bulli schlafen wenn es zu hause wieder Stress gibt :wink:
Gruß Bullitommi
Bulli hinten.jpg
Spritzlappen.jpg
Innen Gardienen2.jpg
Innen Gardienen1.jpg
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Heute nochmal den Bus warmgefahren, gewaschen, trockengerubbelt :knuddel:
dann vollgetankt und eine Checkliste für diesen Winter gemacht. Mit jedem Rundgang wurde die Liste länger:

Technik:
- Ölwechsel
- Bilux - gegen H4- Lampe tauschen
- serienmäßige Waschwasserdüsen befestigen (sind locker... soll das so sein?)
- Bremsbeläge vorne und -scheiben wechseln
- Bremsen hinten kontrollieren
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Schmiernippel abschmieren
. Heizungsschalter befestigen (Schraube fehlt)
- Potis vom Radio reinigen, Lautsprecher befestigen
- Standheizung BA 6 zum Laufen bringen Sicherheitsschalter springt an... na toll. laut Anleitung gibt es nur 15 mögliche Ursachen)
- Sondersignalanlage einbauen
- weiße Abdeckkappen, die ich wider Erwarten doch nicht mehr in meinem Fundus habe, auf die Schrauben für die Stoßstange montieren :wink:

Blech:
- Sicken hinten links, mitte links und hinten rechts: Blasenbildung.
- Lack abgeplatzt am linken Ohr, an der Ecke rechts unten, am Kniestück rechts am Einstieg, sowie an beiden Ohren innen
- Blasen am Fensterrahmen hinten rechts
- Risse im Lack an zwei Stellen auf dem Dach

Innen:
- Klappsitzbank: Polster verschlissen, Untergestell muss neu
- usw. usf.

Uff, Schwein gehabt. Ist ja nicht so viel. Der Winter kann kommen!
Wat freu ick mir auf die kleinen Basteleien. :jump:

...hoffentlich werden keine großen draus. :unbekannt:
Bild
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

bullitommi hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
auch ich habe mal wieder gebastelt.
Endlich meine Schmutzfänger montiert. Sind jetzt probehalber dran, bruche noch passende Schrauben und ein bisschen Farbe.
Mama hat mir die schönen Gardinen genäht :knuddel: sieht schick aus. Jetzt kann endlich im Bulli schlafen wenn es zu hause wieder Stress gibt :wink:
Gruß Bullitommi

schnieke sieht das aus... was freue ich mich drauf, wenn ich mich auch endlich mit details wie schmutzlappenmontage beschäftigen darf...
schöne grüsse, mario
Bild
Antworten