Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bullitommi
T2-Süchtiger

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullitommi »

T2beule hat geschrieben:
bullitommi hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
auch ich habe mal wieder gebastelt.
Endlich meine Schmutzfänger montiert. Sind jetzt probehalber dran, bruche noch passende Schrauben und ein bisschen Farbe.
Mama hat mir die schönen Gardinen genäht :knuddel: sieht schick aus. Jetzt kann endlich im Bulli schlafen wenn es zu hause wieder Stress gibt :wink:
Gruß Bullitommi

schnieke sieht das aus... was freue ich mich drauf, wenn ich mich auch endlich mit details wie schmutzlappenmontage beschäftigen darf...
schöne grüsse, mario
Mario, du hast gesagt, wir werden im Sommer gemeinsamm nochmal fahren. Aber welches Jahr hast Du mir nie gesagt. :zunge2:
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

bullitommi hat geschrieben: Mario, du hast gesagt, wir werden im Sommer gemeinsamm nochmal fahren. Aber welches Jahr hast Du mir nie gesagt. :zunge2:

... und wie man sieht, war das weise voraussicht :wall: :steine:
aber mittlerweile bin ich optimistisch und werfe mal die 2012 in die runde :roll:
Bild
sterni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sterni »

Winterzeit = Werkstattzeit;
Winterzeit = kalt;
-15° < kalt < +5°
kalt + Standheizung = warm;
Werkstatt + kalt + Standheizung = warme Werkstatt;
Standheizung = BA6;

nach 2 Stunden hatte ich alle Teile samt Kabelbaum der BA6 aus dem (Schlacht)-Bus, dann nach bestem Wissen und Gewissen provisorisch am Werktisch zusammengeschlossen. Nun gut die Hoffnung war von Anfang an klein, doch es rührte sich genau nix.... :unbekannt:
Der Übeltäter war (schnell) gefunden.
P1040580k.jpg
Wie die Techniker damals soooo viel Gammel in die kleine Relaisbox brachten ist mir ein Rätsel...
P1040579k.jpg
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
bullistar
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 600

Beitrag von bullistar »

Hallo,

oder was hat der Bus für mich getan...??
Er hat mich auf Trapp gehalten, damit:
IMG_0392.JPG
IMG_0393.JPG
Ich meine wer nimmt schon unter seinen Ersatzteilen ne Stösselstange mit wo die ja auch so oft kaputt gehen, also ab sofort, ICH!!
Als dann der Fehler gefunden war, Zylinder lahm gelegt, Kerze raus und mit 3 Pötten und sagenhaftem Töffeln den nächsten Parkplatz angesteuert.
So, neue Stösselstange bestellen hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt, also bei unseren üblichen verdächtigen Teilehändlern, Fehlanzeige. Naja habe sie dann bei VW Classic Parts bekommen.

Gruß Christian
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Kacke, einfach vergessen den Härter in den Spritzspachtel zu mischen. Gestern also nicht so viel gutes für den Bus getan. Zum Glück habe ich nur die Seitenwand hinter der Schiebetür gespachtelt also muss ich auch nur da heute wieder mit dem Negerkeks anrücken und alles blank machen. Oder hat jemand eine bessere Idee wie man nur den Spritzspachtel runter bekommen könnte ohne die Grundierung wegzuschleifen?
schubi
T2-Profi

Beitrag von schubi »

Was hast den für eine Grundierung auf dem Bus?!Mir ist das auch passiert solang die Grundierung ordentlich durchgezogen is kannste die spritzspachtel mit verdünnung runterwischen einfach mal vorsichtig probieren!!
79er Fensterbus (in restauration)
72er Sparkäfer (Restauriert)
70er 1302ls Cabrio (Restauriert)
73er Typ14 Coupe (in restauration)
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Wollte grad in die Scheune den Negerkeks anschmeißen. Gut dass ich nochmal schnell reingeschaut habe, das werde ich gleich mal probieren. Grundierung ist Brantho Korrux Nitrofest. Wenn der Name Programm ist, dürfte bei Nitoverdünnung der Grundierung ja nichts passieren, oder?
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Dude hat geschrieben:Wollte grad in die Scheune den Negerkeks anschmeißen. Gut dass ich nochmal schnell reingeschaut habe, das werde ich gleich mal probieren. Grundierung ist Brantho Korrux Nitrofest. Wenn der Name Programm ist, dürfte bei Nitoverdünnung der Grundierung ja nichts passieren, oder?
Jepp, das Zeugs hält.. ich hab das immer abgwischt...
Gruß
Andreas
Bild
schubi
T2-Profi

Beitrag von schubi »

Ja der Name is Programm dann funktionierte!!viel Erfolg bei lappenverbrauch :))
79er Fensterbus (in restauration)
72er Sparkäfer (Restauriert)
70er 1302ls Cabrio (Restauriert)
73er Typ14 Coupe (in restauration)
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Hey Freunde, das ist Seite 200 unseres Lieblingsfred und darauf sollten wir jetzt mal gepflegt anstoßen!!!
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Wohlsein! Mario
Bild
Antworten