Ab 12.02.12 beim Penny

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Re: Ab 12.02.12 beim Penny

Beitrag von just »

Harald hat geschrieben:
just hat geschrieben:Spricht aber nichts gegen einen Workshop bei dem wir R/C in den Dickie Bus bauen.
Ui! Das traue ich mir aber nicht so ohne weiteres zu. Kannst Du sowas?
Nojar, ohne weiteres auch nicht ,ne :wink:

Für den Lego Samba hab ich das mal gesehen, aber da kann man ja auch aus dem Markensortiment (Lego Technik und co) greifen.
Für den Dickie könnte man vlt ein 08/15 RC Auto nehmen in ähnlicher Größe und die Karosse verpflanzen :P

Bzgl. 1:14 habe ich gerade mal gemessen: Der Dickie ist ziemlich genau 30cm lang, das entspräche bei 1:14 4.20m. Also etwas zu kurz.
Andersrum: Für unsere 4.42m müsste er eigentlich ~31.5 cm lang sein. Er ist 1:14.73periode :P
Der T1 ist noch etwas kürzer, aber das ist er ja in echt auch.

Ich versteh nur nicht warum mein 1:1 T2 kleiner ist als die beiden anderen.... :stupid:
2012-03-15 11.31.51.jpg
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Beckle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ab 12.02.12 beim Penny

Beitrag von Beckle »

[quote=]

Spricht aber nichts gegen einen Workshop bei dem wir R/C in den Dickie Bus bauen. :happy:[/quote]

hört sich ned schlecht an!
Gruß Lisa
Luftgekühlte Grüße Lisa :)

VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Bei der Umsetzung auf RC ist der tatsächliche Maßstab sekundär. Da gehts in erter Linie drum, ein Chassis zu finden, das von den Eckdaten her unter den Bus paßt. Diese Eckdaten sind einzig und allein Radstand und Spurbreite, wobei die nur bedingt mit anderen Rädern veränderbar ist, da in den meisten Fällen, zumindest bei den Straßenmodellen, eine recht hohe ET vorgegeben ist. Also schmäler geht fast nicht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben: Aber die Idee ist genial! Ich glaube ich muß doch nochmal zu Penny.
Nee - Du fand´s den doch doof ;-)

Also: Der hier ist ja schon ganz schön weit gekommen mit der Motorisierung und der vorderen Anlenkung. Fertig wäre es dann wie in diesem tollen Video.

Wenn man ein anderes Fahrgestell nimmt: warum soll das gleich die richtige Länge haben? Wir haben hier doch so einen schön großen Maßstab - da kann man auch was zersägen und wieder dran setzen.

Für b-Fahrer: Doka!

Grüße,
Harald
Bild
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Harald hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Aber die Idee ist genial! Ich glaube ich muß doch nochmal zu Penny.

Also: Der hier ist ja schon ganz schön
...pfiffig! Gefällt mir was der da treibt. Auch das interior hat er schön lackiert.
Willst du da auch ran bei dir, Harald? (ans Innenleben)

War ich also nich der erste mit der Idee. :wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Also Du hast mich jetzt mit dem R/C angefixt. Schau Dir lieber nicht dieses Video an - der blinkt sogar und hat Blaulicht :surprised:

Was steht: aus meinem wird ´n Westfalia. Ich will mich heute Abend mal an´s Dach ran machen. OK, ist n T2a - trotzdem kriegt er mein Dach. Redet Klaus eben nicht mehr mit mir.

Dann will ich an die Stoßstangen ran. Zumindest vorne die Westfalia b-Stoßstange, damit da mein häßlicher Kasten rauf kann.

Das oben fotografierte Teil wird dabei Musterstück. Zum einen will ich an dem mal prüfen, wie die Farbe hält. Zum anderen kann ich an dem schön Teile anpassen. Dach und die anderen Teile sollen aus Polystyrol werden - kann ich ja fräsen. Inneneinrichtung wird Berlin, da greife ich dann vielleicht auch auf Papier zurück, wie der taigagrüne Wesfaia da oben in dem Link. Damit kriegt man schön Holz und Sitzbezüge hin.

Grüße,
Harald

Öööööhm:
hier das PDF für den R/C-Umbau der "Brandweer" mit Blinker usw. Schluck - ich glaube, sowas kann ich nicht.
Zuletzt geändert von Harald am 15.03.2012 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
Ich hab die nächsten kalten und langen Winter vergessen... oder die verregneten Sommer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

DerHenning hat geschrieben:Stelle nacha mal Bilders ein
wie versprochen...

Bild

Bild

Bild

sonnigen Rest-Donnerstag noch - ich geh jetzt raus 8)
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Beckle
T2-Süchtiger

Ab 12.02.12 beim Penny

Beitrag von Beckle »

Der R/C von Schüco is der Schönste :)
Luftgekühlte Grüße Lisa :)

VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ui - der ist ja wirklich deutlich kleiner!

Danggeschön.
Bild
Antworten