Lieber Harald,
>> ich sehe gerade in der Zeit wie ich hier mühevoll tippe, antworten schon wieder 100 Andere ...
ich hab schon so viel über unseren wundervollen Bus von dir gelernt, vielleicht kann ich dir jetzt auch mal was zeigen:
Am Schönsten ist's wenn man sich alles Benötigte aus dem Italien-Urlaub mitbringt, aber es schmeckt fast genauso lecker wenn man in Deutschland einkauft.
Was man braucht:

- Espressokanne
Eine Espressokanne (mind. 4 Tassen, am Besten 6-8 Tassen (Größeneinheit dieser Dinger), gibt's in Italien in JEDEM Supermarkt, Kostenpunkt zwischen 10 und 30 €, bekanntester Hersteller: Bialetti (muss aber nicht, hatte schon 2 von Bialetti und keine ist so gut wie das abgebildete Noname-Produkt)
UND

- Pulver ;)
Da tut's eigentlich jedes Espressopulver, darf aber nicht zu fein sein, sonst geht's durch's Sieb, steht aber auf den meisten Pulvern ob's geeignet ist!
Joa, weil die Kannen nicht immer auf das Kreuz des Westfalia passen gibt's (auch in Italien) so Gegenstücke, die das Kreuz verkleinern für 1-2 € (hab ich grad kein Bild davon)...
Das Schönste: Kein Strom, kleines Gerät, einfach zu reinigen, ein schönes Ritual und dann diese Physik hinter dem System: Es fängt an zu Brodeln, zu Zischen, das braune Gold steigt hinauf und sammelt sich in dem oberen Teil des Kännchens, der ganze Bus duftet nach feinstem Kaffee und ab in die Tasse - ich trinke ihn auch als ganz normalen Kaffee, so stark ist der doch gar nicht
Geschmacklich kommt Nespresso übrigens fast an diesen traditionellen Kaffee ran, könnte also auch für euch passen
So das war's jetzt erstmal

Probier das UNBEDINGT aus!
Viele Grüße
Kolja