Last Edition gibts zu kaufen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

clipperfreak hat geschrieben:
Roland *19 hat geschrieben:. Und an Zulassung der 25 Stück ist nicht zu denken. Bietet der Händler auch nicht an!

doch habe ich gestern irgendwo gelesen... Er ist dabei eine Ausnahmegenehmigung kurzfristig zu bekommen wegen fehlendem ABS und Airbags :D
Ausnahmegenehmigung für Kleinserie bis 50 Stück hatten wir 2006 für die letzten Luftis auch und haben dann versucht den Wasserkühler zuzulassen - keine Chance! Und das nicht wegen ABS und Airbag, sondern wegen der Abgaskennlinie. Für Neufahrzeuge gelten inzwischen noch viel härtere Vorschriften und Euronormen. Die Umbauten wären so gigantisch teuer, dass es so ein Auto wohl keinesfalls unter 50000 € geben kann.

Bin aber auch sehr gespannt!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

Roland *19 hat geschrieben: Wir sind unseren Mitgliedern gegenüber verantwortlich solche Spielchen nicht zu machen und werden das auch nicht tun. Die Diskussion ist im Übrigen steinalt und wurde schon mit Michael zu Lebzeiten geführt. Wir haben uns damals umfangreich erkundigt, auch bei VW, und haben unsere Entscheidung wohl bedacht.
Quark!

Michaels Seiten haben sicher mehr Bullis überleben lassen als jede Aktion der IG - mit einer einzigen Ausnahme: diesem Forum.
Roland *19 hat geschrieben: Wir sollen als IG wissentlich nicht legale Seiten finanziell unterstützen?
Jepp - richtig verstanden. War doch nicht zu verklausuliert, oder? Natürlich nur solange, bis VW die Sachen selber online stellt. Wie Du ja oben erwähntest: ich stehe auf Gerechtigkeit - nicht auf Kriecherei. Erst Recht nicht gegenüber Jemandem, der soooo gerne abmahnt!

Viele Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Roland *19 »

Das VW die Sachen selber öffentlich einstellt werden wir wohl nicht mehr erleben. Wir riskieren jedenfalls keine Abmahnung. Das war zu Michaels Lebzeiten so und so ist es immer noch.

Das der Inhalt der Seiten Geldwert ist steht dabei außer Frage und wurde nie bezweifelt.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

... dann ist es meiner Meinung nach sinnvoll, das zu unterstützen.

Denk mal drüber nach.

Der Abmahnladen hat zumindest mich nicht in irgendeiner Weise unterstützt. Die haben mich rausgeworfen, als ich Ende der Achtziger einen neuen Thermostatzug haben wollte. Und ich unterstütze jetzt deren Image? Da unterstütze ich Michaels Seiten unheimlich gerne. Und gebe nichts auf n T2doderwasimmer, der angeblich nicht mal das machen darf, für das er entwickelt wurde: fahren.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Polle »

Jungens.
Irgendwie geht das hier gewaltig am Thema vorbei. Ich kann euer beider Seiten Argumente nachvolkziehen. Aber das is n Fred über n T2c. Macht euch lieber n neuen Fred auf, um euch aufzuheizen oder löst es per PN oder aufm nächsten JT. Das wäre sogar noch besser, weil es heimlich Mitlesende nicht auf dumme Gedanken bringt und uns am Ende allen durch den Verlust von Knappmanns Vermächtniss schadet. Dann wäre keinem geholfen. Außerdem sind Diskussionen meist niveauvoller, wenn man sich in die Augen schauen kann.

Ich bitte euch also, den Raum hier dem eigentlichen Thema zu lassen.
Danke
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4249
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Zurück zum Thema:
Hatte gestern aufm Hafengelände in Bremerhaven zutun und habe dort einen stehen sehen der scheinbar grade vom Schiff gerollt ist.
Leider hatte ich keine Kamera (ist dort sowieso verboten) dabei.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Hatte gestern aufm Hafengelände in Bremerhaven zutun und habe dort einen stehen sehen der scheinbar grade vom Schiff gerollt ist.
Leider hatte ich keine Kamera (ist dort sowieso verboten) dabei.

Gruß Stephan

mir ist heute einer auf der Autobahn aufm grossen Autotransporter hinten drauf entgegengekommen, also haben da viele zugeschlagen :shock:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4249
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Da fragt man sich wirklich, was sich manche von so einer Immobilie versprechen.
Demnächst steht vermutlich in jeder größeren Autosammlung einer oder verschwindet als reines Spekulationsobjekt in irgendwelchen Scheunen.
"Wenn schon für einen rostigen T2 so viel bezahlt wird, was zahlen die Leute erst für die Last Edition... in 20 jahren?"

Gruß Stephan
(dessen T2 mitlerweile aus Mangel an Zeit und gutem Wetter auch immer mehr zur Immobilie verkommt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von Harald »

Ey, ey, ey - jetzt mal nicht vom Thema abkommen ;-)
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Last Edition gibts zu kaufen

Beitrag von clipperfreak »

also ehrlich, ich würde mir auch wenn ich die Kohle übrig heute Keinen T2 d auch in LLE Ausführung kaufen.

Für mich muss ein T2 ein Luftgekühltes Mopped im Heckabteil haben :D
Gruß
Klaus *223
Antworten