Urlaub im Elsass

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub im Elsass

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben:Typisches Essen hab ich hier noch nicht gefunden. Hier gibt's nur Pizzaläden und geschlossene Lokale.
:confused:

Hungrig aus dem Elsaß, der Lorraine oder dem Pfälzer Wald heimzukehren hat noch nie jemand geschafft! :gut:
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Urlaub im Elsass

Beitrag von Polle »

Och. Satt werd ich schon. Hab je ne Bordküche.

Aber das ist jetzt mein kleinstes Problem.
Seit Bitche macht der Bus Zicken. Jetzt hab ich ihn soweit, daß ich fahren kann. Aber das Standgas ist zu gering. An Kreuzungen geht er aus und beim schalten kommt er nicht ausm Keller. Da ruckelt er wie doof, bis er ne gewisse Drehzahl hat. Danach geht's.
Ventile sind heute morgen kontrolliert. Kondensator war hin, gewechselt. Der hat meinen Unterbrecherkontakt gegrillt. Gewechselt. Zündung ist mit Pistole eingestellt. Abschaltventil funktioniert.
Ich hab den Verdacht, daß ich Dreck im Leerlaufsystem des Vergaser habe. Der wird jetzt ausgebaut und gereinigt. Mal sehen, was da zum Vorschein kommt und ob es dann besser wird.
Was sind eigentlich die Symptome einer defekten Zündspule?

Kein Urlaub ohne Schrauben.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Also. Im Vergaser war schnell Dreck. Vor der Leerlaufdüse lag auch n Krumen.
Aber was isn des für n Teil? Muss da auch n freies Loch sein? Und wie bekomme ich die raus?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Grmpf
Wenn ich n Bild einstellen will, wird Tapatalk beendet.
Also beschreib ichs mal.
In der Kraftstoffkammer befindet sich neben der Hauptdüse noch eine andere Messingschraube. Die hat aber keinen Schraubenschlitz sondern ein Innengewebe.
Bild Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Polle,

Zündspule wechseln würde ich auch probieren...
passt auch ein wenig zu vielen Deiner ersten Probleme, falls Du so etwas Fehlzündung beobachten konntest.

Grüße,
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Polle,
Polle hat geschrieben:In der Kraftstoffkammer befindet sich neben der Hauptdüse noch eine andere Messingschraube. Die hat aber keinen Schraubenschlitz sondern ein Innengewebe.
Einlass für die Beschleunigungspumpe (wenn es ein 34 PICT-3 ist)?
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Es ist ein 34 PICT-3.
Das entsprechende Loch dazu befindet sich ja unterhalb der Schraube. Also kann in der Schraube selbst kein Loch von oben sein. Oder irre ich mich.

Zündspule wäre jetzt doof. Die hab ich nicht da.
Ich schraub jetzt mal alles wieder zusammen und schaue, was passiert. Wenns immer noch nicht will, such ich mir ne Zündspule.
Bild Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Polle,
Polle hat geschrieben:Es ist ein 34 PICT-3.Das entsprechende Loch dazu befindet sich ja unterhalb der Schraube. Also kann in der Schraube selbst kein Loch von oben sein. Oder irre ich mich.
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf (und auch kein Detailbild), doch ich glaube, bei mir ist das auch ein Muttergewinde in einer Messingbuchse. Ist das tatsächlich ein Durchgangsloch oder nur ein Sackloch (wozu auch immer, vielleicht zur Montage)? Unter dem Messingstopfen müsste die Kugel des Rückschlagventils sitzen.

Ob das alles funktioniert, merkst Du, wenn Du sie Einspritzmenge misst.

Bonne chance

Wolfgang
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Polle,
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Einlass für die Beschleunigungspumpe (wenn es ein 34 PICT-3 ist)?
:gut:
Y_Schwk.jpg
Y-LL.jpg
... und wenn Du irgendwo eine Ersatzzündspule auftzreiben kannst, dann bitte darauf achten, dass der Widerstand von 1 nach 15 nicht unter 3 Ohm liegen darf, sonst verbrennen Dir gleich wieder die Kontakte.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Gut. Das wäre die nächste Frage gewesen. Der Aufkleber von meinem Spule ist nämlich ab.
Soweit ist alles zusammengebaut. Ich hab eben ne Probefahrt gemacht und zufrieden festgestellt, daß er wieder brav seine Dienste tut.
Trotzdem begeben ich mich mal auf die Suche nach ner neuen Spule.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die eingebaute zu prüfen?

Danke für die Bilder. Jetzt ist alles im Klaren.

Gruß Polle
Bild Bild
Antworten