Mein T2a - Was ist es für einer?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Mein T2a - Was ist es für einer?

Beitrag von clipperfreak »

klang-architekt hat geschrieben:Umfrage? :dafür:

Weißwandreifen? :dafür:

@Peter E.: Montage gefällt mir, also ich finds toll!

Vielleicht ja doch erst die TippEx-Version ...

Aber was sagt ihr zur Höhe vorne? Weiss ja dass Peter wieder zurück zum Ursprung mag,
aber ich finde meinen vorne schon extrem hoch im vgl zu hinten ...?
stimmt fällt mir auch auf, hast du soviel Sprit hinten drin???

Im Ernst sind vielleicht irgendwelche harten, bzw. falschen Dämpfer vorn drin??
Gruß
Klaus *223
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Ja vollgetankt war er, aber daran sollte es doch nicht liegen ... Hab mal hinten Luftdruck erhöht auf knapp 3 bar
und vorne ca 2,2, aber schaut auch nicht anders aus :wink: !

Muss mal gucken was vorne für Dämpfer drin sind, das ist mit das einzige was ich an der Vorderachse noch nicht
machen musste ... Kann man durch kürzere Dämpfer vorne das ganze runterbringen?
Große Veränderung wie Rasterplatten etc. mag ich eigtl nicht machen ...
So weit möchte ich nicht gehen:
Bild-2.jpg
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

klang-architekt hat geschrieben:Ja vollgetankt war er, aber daran sollte es doch nicht liegen ... Hab mal hinten Luftdruck erhöht auf knapp 3 bar
und vorne ca 2,2, aber schaut auch nicht anders aus :wink: !

Muss mal gucken was vorne für Dämpfer drin sind, das ist mit das einzige was ich an der Vorderachse noch nicht
machen musste ... Kann man durch kürzere Dämpfer vorne das ganze runterbringen?
Große Veränderung wie Rasterplatten etc. mag ich eigtl nicht machen ...
So weit möchte ich nicht gehen:
Bild-2.jpg
Hatte mal Anfang der 70iger in meinen 1.Käfer "gelbe Koni" eingebaut, Auto stand dann da wie der sprichwörtliche "Storch im Salat"
so hoch war der dann vorne, von Federung war auch nix mehr zu spüren, schmiß die Dinger gleich wieder raus und baute die roten dann ein.
Gruß
Klaus *223
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

War schnell mal beim Bus und hab geguckt, leider schon viel zu dunkel, das ist das einzige was ich
erkennen konnte ... rot sind sie schonmal nicht :)
photo.jpg
Denke es wird ja noch mehr draufstehen als die Marke, werd ich bei Tageslicht mal checken ...
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Kann man durch kürzere Dämpfer vorne das ganze runterbringen?
<hüstel> Hey, das issen Off-Road-Bulli vom amerikanischen Verteidigungsmysterium!
Der gehört also hinten hoch und nicht vorne runter. :yau:
Wenn vorne Gasdruckdämpfer drin sind, kommt er evtl. etwas tiefer, wenn du auf originale Boge oder Konis wechselst.

Gruß,

Clemens
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Pro Weißwandreifen wenn es zum Fahrzeug passt. Würde es bei meinem T2b nicht machen aber bei nem trommelgebremsten T2a in der passenden Lackierung sieht das Klasse aus und wenns dann noch in der Werksausrüstung aufgeführt ist. :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

klang-architekt hat geschrieben:Weißwandreifen? :dafür:
:dafür:

Und vorne sieht doch ganz normal aus. Etwas tiefe Fotoposition und leichtes Weitwinkel, das überzieht dann möglicherweise auf dem Bild. Bis auf den Bus von Andreas sind die leer doch alle vorne etwas höher.

Und weil´s gerade so schön passt: Nordrhein-Westfalen, die nen vorne tiefergelegten taigagrünen Camper haben bekommen bei der Abstimmung über Weißwandreifen nur ne halbe Stimme :dance:
Bild
Sierragelb
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Beitrag von Sierragelb »

Meinetwegen können wir gern abstimmen! Meine Meinung wird es trotzdem nicht ändern!! Speziell am T2a sehen die schmalen WW-Reifen klasse aus und ich würde es immer wieder machen!! Bin allerdings ganz froh, dass es nur wenige gibt, dann hat man halt auf den Treffen Diskussionsstoff. :lol: Wäre doch auch blöd, wenn alle unsere Busse gleich aussehen würden. Die Vielfalt der Farben, Ausstattungen und Geschmäcker macht unsere Hobby doch so interessant! :yau: :dance:

In dem Sinne weiter so!!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Busse mit Weißwandreifen fotographiere ich ebenso selten wie Busse mit Schlafaugen oder Nordlandschute. Wenn dann ein Bus noch eine Flakbatterie vorne dran hat, dann hört es auf ... Pardon. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Es gibt ja Busse, die der Erstbesitzer oder Zweitbesitzer lange vorher entsprechend aufgerüstet hat. Dann sind das natürlich originale Anbauteile, die irgendwie zum Bus gehören, aber eben Geschmackssache sind.

Bei Kai´s Bus wundert mich der Westfalia-Schriftzug vorn und auch hinten. Hat es 1971 nicht gegeben. Westfalia wurden ausschließlich mit dem Westfalia-Emblem links und rechts auf der Gepäckwanne mindestens bis Modell 73 ausgeliefert. Der Westfalia-Schriftzug kam erst viel später - und dann auch nur in schwarz unten am Heck.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:Busse mit Weißwandreifen fotographiere ich ebenso selten wie Busse mit Schlafaugen oder Nordlandschute. Wenn dann ein Bus noch eine Flakbatterie vorne dran hat, dann hört es auf
Vor drei Jahren in Bockhorn stand etwas neben mir, das wohl auch mal ein T2 war. Mit Kuhfänger! Einem riesigen, lackierten Stahlteil. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit Wimpelfähnchen dran.

Ich habe ja in endlegenen Teilen der Welt Verständnis für Kugfänger - Bockhorn zähle ich da nicht zu. Da läßt sich dann über Geschmack schon nicht mehr streiten.

@Andreas/Wolfgang: Können wir mal den Kotzsmily in die Sammlung aufnehmen? Wäre bereit, gegen den Typen mit dem Schwert zu tauschen - dessen Symbolcharakter verschließt sich mir: :ritter:
Bild
Antworten