Neuling auf T2-Suche

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Cartel
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling auf T2-Suche

Beitrag von Cartel »

Der von Jeronimo müsste doch noch da sein! :gut:

der hier

grüße, Fritz
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ah, tschuldige, dachte du meinst den orange/weissen von Koyote :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

... und viieel Gedukd mitbringen. Fällt schwer, ich weiß :? , aber ist sinnvoll! Wider Erwarten kommen doch immer noch gute Angebote auf den Angebot*!

* sollte heißen: auf den Markt!
Zuletzt geändert von bulli_nase am 09.10.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
VOLKSROST
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

bulli_nase hat geschrieben:... und viieel Gedukd mitbringen. Fällt schwer, ich weiß :? , aber ist sinnvoll! Wider Erwarten kommen doch immer noch gute Angebote auf den Angebot!
Sagt ausgerechnet der, der seinen Sahnebulli in grad ma 'n paar Wochen klargemacht hat. :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

man darf ja auch ma Glück haben :jump: ... und es beweist, WIE schwer das ist mit der Geduld. :fastfood:
VOLKSROST
Bild
der_uli
T2-Kenner

Beitrag von der_uli »

hab noch 2 besichtigungen dieses wochenende!!!
eine frage... eingangs wurde erwähnt, der 50 ps motor könne überall am laufen gehalten werden...
sind die größeren motoren aufwendiger/schwieriger instandzuhalten?
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

der_uli hat geschrieben: sind die größeren motoren aufwendiger/schwieriger instandzuhalten?
Nö!

Der 50PS-Motor hatte und hat Vorteile, weil er eben auf der ganzen Welt rumgekommen und verfügbar war und weil er auch bei uns eine viel größere Verbreitung hatte, als die Typ4-Motoren. Deshalb gab's in jedem Kuhdorf rund um den Globus irgendwen, der schon mal an einem Käfer rumgeschraubt hatte und deshalb gibt's für den Typ1-Motor auch heute noch mehr gebrauchte und neue Ersatzteile auf einem durchweg verbraucherfreundlichen Preisniveau. Den Schrauber in jedem Kuhdorf findet man allerdings höchstens noch in Südamerika, bei uns jedoch schon seit Dekaden nicht mehr.
Weder einen Typ1 noch einen Typ4 kannst du hierzulande irgendwem in die Hand drücken, sondern du bist darauf angewiesen, die Schrauberei daran zumindest weitgehend selbst zu übernehmen. Und wenn du das machst, dann ist jeder T2 billiger als jedes moderne Auto, weil das, was bei "zeitgenössischer Ware" allein an regelmäßigen Wartungskosten anfällt, alles übersteigt, was dir am Bulli in der Zeitspanne überhaupt nur kaputt gehen kann.

Oisklaa? :wink:

Gruß,

Clemens
der_uli
T2-Kenner

Beitrag von der_uli »

hallo!

hatte jetzt schon einige besichtigungen und probefahrten aber leider war nicht so wirklich was dabei...
ABER: dieses wochenende schau ich mir nochmal was vielversprechendes an!
mal ne frage: wenn ich mir den teilekatalog von ralfs vw-teile (http://www.ralfs-vw-teile.de/index.htm) anschaue werden im anhang alle teile aufgelistet, die man seiner meinung nach immer dabei haben sollte... da kommen sachen wie vergaser, radlager, kupplungsseil, keilriemen usw. habt ihr denn immer so viel zeugs dabei? und verreckt auch so häufig irgendwas? da kommt ja geldmäßig auch einiges zusammen nur an teilen die man rumkarrt wenn man da alles befolgt was er so vorschlägt!?

viele grüße!
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Dazu gibt es hier im Forum einen klasse Beitrag : Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour
Luftige Grüße Robin
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

der_uli hat geschrieben:hallo!

hatte jetzt schon einige besichtigungen und probefahrten aber leider war nicht so wirklich was dabei...
ABER: dieses wochenende schau ich mir nochmal was vielversprechendes an!
mal ne frage: wenn ich mir den teilekatalog von ralfs vw-teile (http://www.ralfs-vw-teile.de/index.htm) anschaue werden im anhang alle teile aufgelistet, die man seiner meinung nach immer dabei haben sollte... da kommen sachen wie vergaser, radlager, kupplungsseil, keilriemen usw. habt ihr denn immer so viel zeugs dabei? und verreckt auch so häufig irgendwas? da kommt ja geldmäßig auch einiges zusammen nur an teilen die man rumkarrt wenn man da alles befolgt was er so vorschlägt!?

viele grüße!

also ich hab nicht so viel dabei, wo sollte ich dass denn auch alles noch lagern, allein schon der Platz und Gewicht. Ich könnte es eh nicht einbauen unterwegs, geb ich ehrlich zu.

Hab meine ADAC-Mitgliedskarte dabei, dass muss im äussersten Nofall dann reichen :dafür:

Bin aber auch erst einmal in den letzten 12 Jahren mit einem meiner T2 liegen geblieben.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 13.10.2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Antworten