Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von T2beule »

ha- ha- hab' auch mal wieder was preisgünstiges gefunden:
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?158331

200,- ... hm... lass mal nachdenken... nö. :roll:
Bild
Olli239
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Olli239 »

Dann sag das mal coxi...;)

Allerdings läuft über die Preise von Tachoeinheiten im T2 Markt gerade eine größere Diskussion...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Sicher haben solche Tachoeinheiten vor 10 Jahren noch nen Zehner und ein Gläschen Bier gekostet, aber die Zeiten haben sich geändert.
Wenn ich sehe was alleine schon für eine funktionierende Uhr oder die Überholung einer solchen verlangt wird, ist der Preis für die ganze Einheit meiner meinung nach okay.
Ein Schnäppchen ist es nicht, aber eine "Unverschämtheit" auch nicht.

Und zum Kauf wird ja auch keiner gezwungen.

But that's just my two cents.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

ach Guido, wer spricht denn von Aufregung?
Aufregen tue ich mich darüber natürlich nicht, wozu auch. Wenn ich mich aufregen will, dann gehe ich nicht ins Forum, sondern ich schalte den Fernseher ein...

Aber mal im Ernst: ich verstehe, wenn überholte oder auf geänderte Reifengrößen angepaßte Instrumente entsprechend dem betriebenen Aufwand viel Geld kosten. Aber wenn ich die 200 Euro vom 2009 für meinen T2b gezahlten Kaufpreis abziehe, dann bleiben für den Rest noch 2300 Euro übrig. Immerhin hatte er damals über ein Jahr TÜV und hat mich auf eigener Achse bis zur Restaurierung einen Sommer überall hin gebracht. Dazu hat der Tacho wohl einen gewissen Beitrag geleistet... natürlich kann man so nicht rechnen und so weiter und so fort. Aber ich bekomme manchmal das gefühl, hätte ich Geschäftssinn, dann hätte ich meinen Bus nicht restauriert, sondern häppchenweise versilbert. Zum Glück habe ich diesen Sinn bis heute nicht erworben und bin nach wie vor so meschugge, mit einer Goldgrube des privaten Teilehandels herum zu fahren... :happy:

Viele Grüße und nehmt diesen Fred hier nicht immer so ernst und wörtlich,
Mario
Bild
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Moin Mario,

das ist der Nachteil einer virtuellen Kommunikation. Man sieht sein Gegenüber nicht. Mimik und Gestik kann man nur erahnen.
Meinen Beitrag habe ich recht entspannt geschrieben und wollte meine Sichtweise zum Thema mal äußern. Und das wirklich ohne Aufregung.
Ich glaube alle die einen Bus wie wir haben und als Familienmitglied bezeichnen, werden den wohl kaum Schlachten um einen Profit daraus zu schlagen.
Es ist wohl ehr umgekehrt - mein Bus ist ein absolutes Groschengrab :wink: . Also bin ich auch "meschugge" :mrgreen: .

Aber wir sollten uns langsam an steigende Teilepreise gewöhnen. Ich sag nur Typ4 Motor und Getriebe.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich zahl ja wirklich auch unsummen an Euros für graues Blech.Ich bin richtig süchtig danach aber das hier ist echt der Hammer.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bulli-T2-T2a- ... 591wt_1271
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Also ich zahl ja wirklich auch unsummen an Euros für graues Blech.Ich bin richtig süchtig danach aber das hier ist echt der Hammer.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bulli-T2-T2a- ... 591wt_1271
Der Preis kommt daher weil es ein Blech für die seltenen Rechtslenker ist und nur und ausschließlich da paßt!
Der Typ bei ebay hat geschrieben: Ich biete hier ein originales Batteriebodenblech für einen T2 Bulli an. Das Blech passt für rechts - also für die Fahrerseite, wo serienmäßig die Batterie verbaut ist.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

[quote="Hardtop-Westy"][/quote]

Hm, Null Gebote, Andy! :dogeyes:
Aber behalte das mal im Auge. Das Preßwerkzeug für 'ne Nachfertigung sollte aus zwei Stahlplatten samt ein paar sinnvoll aufgelegten 2,5er Blechen ... :wink:

Gruß,

Clemens
frostLEr
T2-Profi

Beitrag von frostLEr »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =170001546

Da sind mal wieder böse menschen auf email-adressen aus. Gestern stand er noch in Groß Gerau für 4800€ . Telefonnummer ist auch falsch. :dagegen:
Gruß Mario
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

und schon aus Mobile wieder raus!

Welches Angebot ist denn richtig? Vermutlich keines, denn der Preis ist ja doch recht niedrig.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten