Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Knusperbus 2.0
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ui, ich fürchte da hast du recht.
Merci

Grüßle Michi
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
- AutomaticWesty
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Reinigung von Luftfilter und Kasten.
Dabei kamen einige Haselnüsse zum Vorschein, wer sich da wohl einnisten wollte?
Hi,Michl hat geschrieben:Reinigung von Luftfilter und Kasten.
ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da haben Mäuse im Motorraum ein Nest Gebaut. Dummerweise hat das Kühlgebläse das Nestbaumaterial eingesaugt und die Kühlrippen verstopft. Ergebniß: Kolbenfresser. Eine tote Babymaus haben wir auch gefunden. Leider ist bis heute unklar, wie die in den Motorraum gekommen sind. Die Dichtungen waren alle OK.
In Deinem Fall würde ich mal sehr gründlich nach Spuren suchen.
Gruß
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Auf dem selben Weg, den auch die vorgewärmte Ansaugluft nimmt.WestiWest hat geschrieben:Leider ist bis heute unklar, wie die in den Motorraum gekommen sind.
Nö: Doppelweber im T3. Keine Vorwärmung. Das Nest war links hinter dem Zündmodul versteckt. Nach und nach muss es dann angesaugt worden sein.boggsermodoa hat geschrieben: Auf dem selben Weg, den auch die vorgewärmte Ansaugluft nimmt.
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 226
[Ich habe für meinen Bus nichts getan,Was soll die Frage ??
Was soll Ich immer Tun ??
Was soll Ich immer Tun ??
Helsinki * 226"
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hab mir ein Startrelais für den Anlasser eingebaut um den Zündanlassschalter zu entlasten.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Das sollte ich auch bald mal tun. Muss schon ganz schön am Anlassschalter bzw. Schlüssel ruckeln, damit er startet...Sgt. Pepper hat geschrieben:Hab mir ein Startrelais für den Anlasser eingebaut um den Zündanlassschalter zu entlasten.
Gruß Stephan
Grüße,
Kai
Tante Edith würde gerne noch wissen, was Du da für ein Relais verbaut hast (Lieferant+Preis?). Danke.
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
mmh... hab nen relais genommen das ich noch in der E- Kiste rumfliegen hatte.
Hat 16A und einen eingebauten Sicherungshalter für den geschalteten Stromkreis.
Habs aber nicht unbedingt desswegen genommen, sondern weil es das einzige in der Kiste war, dass eine Blechfahne zum Befestigen an der Tankschottwand hatte.
Den Magnetschalter vom Anlasser habe ich mit 4 qcm Kabel angeschlossen und mit der 16A Sicherung abgesichtert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der jemals soviel zieht.
Ob das ganze jetzt so einen großen unterschied gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte halt vereinzelt mal das Problem, dass der Magnetschalter nur geklickt hat, wenn man den heißen Motor kurz abgestellt hatte (Autobahnraststätte, etc.) und dann wieder starten wollte.
Ob das nun weg ist, wird sich zeigen.
Generell finde ich es halt komisch, dass VW den Magentschalter nicht von vorneherein über ein Relais geschaltet hat. Immerhin muss das 4qcm Kabel zuerst vom Anlasser zum Zündschloss und dann wieder zurück zum Anlasser laufen.
Gruß Stephan
Hat 16A und einen eingebauten Sicherungshalter für den geschalteten Stromkreis.
Habs aber nicht unbedingt desswegen genommen, sondern weil es das einzige in der Kiste war, dass eine Blechfahne zum Befestigen an der Tankschottwand hatte.
Den Magnetschalter vom Anlasser habe ich mit 4 qcm Kabel angeschlossen und mit der 16A Sicherung abgesichtert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der jemals soviel zieht.
Ob das ganze jetzt so einen großen unterschied gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte halt vereinzelt mal das Problem, dass der Magnetschalter nur geklickt hat, wenn man den heißen Motor kurz abgestellt hatte (Autobahnraststätte, etc.) und dann wieder starten wollte.
Ob das nun weg ist, wird sich zeigen.
Generell finde ich es halt komisch, dass VW den Magentschalter nicht von vorneherein über ein Relais geschaltet hat. Immerhin muss das 4qcm Kabel zuerst vom Anlasser zum Zündschloss und dann wieder zurück zum Anlasser laufen.

Gruß Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Am Wochenende:
-Bus legalisiert (n paar Eintragungen auf der Zulassungsstelle machen lassen, Gott sei Dank hat BB Samstag morgens auf)
-DZM wieder angeschloßen und die Kabel dieses Mal scheuerfrei verlegt, n bisschen unterm Armaturenbrett aufgeräumt
-Startzicken abgestellt
-N anderes Radio ausprobiert, leider hat es n Empfangsproblem (dafür ist das Cassettendeck richtig klasse) to do: Antennenanschluß checken - altes Radio wieder eingebaut.
-Rausbekommen weshalb die Heizung nicht tut: Lasche zur Zugbefestigung ist abgerissen!!! Wie geht das denn? Demnächst mal eine Lasche selber bauen.
-Bus legalisiert (n paar Eintragungen auf der Zulassungsstelle machen lassen, Gott sei Dank hat BB Samstag morgens auf)
-DZM wieder angeschloßen und die Kabel dieses Mal scheuerfrei verlegt, n bisschen unterm Armaturenbrett aufgeräumt
-Startzicken abgestellt
-N anderes Radio ausprobiert, leider hat es n Empfangsproblem (dafür ist das Cassettendeck richtig klasse) to do: Antennenanschluß checken - altes Radio wieder eingebaut.
-Rausbekommen weshalb die Heizung nicht tut: Lasche zur Zugbefestigung ist abgerissen!!! Wie geht das denn? Demnächst mal eine Lasche selber bauen.