westfaliafan hat geschrieben:
Alles in allem wieder was gelernt, Zylinderkopf kann mann auch bei eingebautem Motor abschrauben (Platz sollte reichen).
Ich mach das NIE wieder!!! 16mal den Drehmomentschlüssel pro Zylinderkopf ansetzen und immer schön abwechselnd von oben und von unten. Da wird man ganz dösig im Kopp...
schöne Grüße
Mani
gestern hab ich übrigens etwas gemacht, was ich wöchentlich machen kann: eine Visitenkarte von einem ominös-dubiosem Autoankäufer vom Bulli abgemacht.
Viel im Forum gelesen und gewundert was geht, was nicht geht, was nicht gehen sollte und dürfte und und.....
Zelt sturmfest gemacht (hinten und vorne auf, damit der Wind mal durchfegen kann)
Ersatzteile mal gelistet aber noch nicht bestellt und verzweifelt überlegt,
wo bitteschön die Motivation herkommt, um endlich mal an die rostigen Stellen zu gehen?
Irgendjemand ne Ahnung??
Gestern hab ich nichts für ihn gemacht, außer ihn sehr vorsichtig seiner Bestimmung entsprechend durch die Gegend bewegt. Dafür hat er heut wieder in die Garage dürfen, da wird er wahrscheinlich dieses Jahr auch nicht mehr raus müssen.
Inneren Schweinehund überwunden, Heckklappe ausgebaut.
Durchrostungen hab ich keine gefunden, jedoch der Scheibenrahmen ist verrostet.
Vermutlich durch Kapillarwirkung hatte ich dort auch Wassereinbruch
Behandlungsvorschläge?
Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inneren Schweinehund überwunden, Heckklappe ausgebaut.
Durchrostungen hab ich keine gefunden, jedoch der Scheibenrahmen ist verrostet.
Vermutlich durch Kapillarwirkung hatte ich dort auch Wassereinbruch
Behandlungsvorschläge?
Grüße, Andreas
Entrosten, grundieren, beilackieren (bei deinem Bus dann eher beiwalzen ). Großartige Rostpickel scheint es ja nicht zu haben, brauchst also nicht auffüllen. Vor dem Wiedereinbau überlegen, ob du die Dichtung nochmal nehmen kannst, ggf. ersetzen.