Zurück zum Thema:
Gestern zunächst einmal die Kupplungszugmimik nochmal gemacht. Muß gleich mal suchen, wo der "was muß an Ersatzteilen mit"-Thread ist. Schön auf Texel am Campingplatz eingecheckt, zurück zum Bulli, Kupplungspedal getreten - und keinen Widerstand mehr gespürt. Schon witzig: alsi ich da auf das so am Boden liegenden Pedal geguckt habe hab´ ich doch tatsächlich ne Sekunde gedacht: Junge, komm steht wieder auf
Naja, dafür fahre ich seit 15 Jahren noch von Schmi-Lo nen Ersatzzug spazieren. Nur was haße ich diese elendige Schrauberei mit der Flügelschraube. Egal. Was ich jetzt allerdings auch auf Reserve gelegt habe: die Halteklammer mit dem Bolzen vorne am Zug. Die war nämlich ganz schön verbogen, noch eine kleine Biegung, und die wäre abgebrochen. Und tauschen kann man die auch nur, wenn man das ganze Seil wieder löst. Da kann man bestimmt improvisieren - aber warum, wenn das im Gramm-Bereich liegt und mit nem Klebeband verlustsicher am Ersatzzug befestigt werden kann?
Und mal ein Kompliment: mein Netzbetreiber will von mir in Holland 23 Cent/Minute für Anrufe bei BusOK haben. Nachdem ich damit dreimal 23 Cent in den Anrufbeantworter geworfen hatte kurze SMS an Olaf. Als ich am nächsten Tag bei der Rückfahrt hinter der deutschen Grenze wieder im deutschen Netz war erhielt ich eine Rück-SMS von Olaf (warum war mir die eigentlich nicht in den Niederlanden zugestellt worden?), er wäre im Urlaub, hätte das aber weitergeleitet. Und zuhause lag schon das Päckchen. Das ist wirklich flink!
Weiter gestern: Probefahrt über 150 km, weil der Motor - wenn er warm war - gelegentlich am Stocken, Ruckeln, Bocken oder wie immer man das nennen will, war. Und ich kapiere das nicht: da sitzt der Kabelschuh eigentlich recht fest auf der Fahne des Leerlaufabschaltventils - das aber trotzdem keinen Strom kriegt? Da kann tatsächlich der Kontakt unter so nem Kabelschuh korrodieren? So ein Scheiß! Aber ich habe es ja gefunden. Kabelschuh nochmal etwas zusammengedrückt, schön auf dem Fähnchen etwas hin- und hergewackelt und dann fest drauf geschoben. Läuft. Sehr ärgerlich, weil schwer zu reproduzieren und zu überprüfen!
Grüße,
Harald