Dann müsste ich ja beide Bügel rausfummeln [WINKING FACE]
Mal im ernst. Der Lackierer hat damals beide Seiten komplett zerlegt, gereinigt und lackiert. Hat mir beim abholen gesagt, dass er die ranzigen Bügel gleich mit lackiert hat. Mich stört es nicht wirklich. Zumindest nicht so als das sich der Aufwand lohnt beide Schiebetüren rauszuholen.
Nee Stefan. Hatte ich ja früher auch gedacht - aber die müssen nicht raus! Bierkiste, Polster drauf - und da stellst Du sie mit der hinteren Kante drauf ab. Ist eigentlich echt nicht wild. Vorne bleibt sie oben und unten drin.
Und weil Dein Lackierer so emsig war brauchst Du ja am Bügel nicht viel zu machen. Einmal mit Schleifpapier rum, abkleben und Felgensilber.
burger hat geschrieben:Ja eben, das Thema T2 ist für mich nich lange nicht durch. Und bei dem Korsika Bulli stört es mich auch nicht, dass er so viel wert ist. Damit fahre ich ja nur so rum und lasse ihn nirgendwo stehen. Das ist im Urlaub etwas schwer. Und es werden mittlerweile auch genug T2s geklaut, es hat sich halt bis in den Ostblock rumgesprochen was so ein Auto wert ist.
Moin burger,
schade das Du ihn deshalb verkauft hast - leider ist es so wie Du schreibst. Ich verwende meinen T2 schon lange nicht mehr für den Urlaub oder gar weite Reisen - dafür hab ich mir schon vor eine paar Jahren einen T3 angeschafft. Hier geht die Entwicklung bereits in die ähnliche Richtung, war also auch nichts.
Wo sind die Zeiten als man so einen T2 einfach irgendwo abstellen konnte und keiner hat sich drum geschert!?
Dafür hab ich mein doch mal wieder angemeldet - sogar neu TÜV - und bin bissle damit rumgefahren; einfach so - zum Spaß
ihr macht euch gedanken, da würd ich im Leben nicht drauf kommen...ich fahr damit jeden Tag und erst recht im Urlaub...da unser Flachdachcamper aber bald zu klein wird (oder eher zu schmal...unsere Tochter passt ja bald nicht mehr ins Hängebett vorne) mach ich mit grobem Zeitplan von 2 Jahren jetzt noch den Westy fertig, damit das Klappdach genutz werden kann. Und dann wird mit dem gefahren ohne sich solche Gedanken zu machen. ist doch schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug...egal, was andere meinen, dafür ausgeben zu müssen.
Ich muss aber sagen, wenn ich die beiden Busse nicht schon besitzen würde, hätte ich mir bei den heutigen Preisen wohl tausendmal überlegt, meinen Käfer zu verkaufen, um nen Bus zu haben...
bei mir steht der Lamellenfenstereinbau auch bevor, kannst du mir bitte verraten welche Schraubendimension du verwendet hast und wie viele Schrauben je Seite?
Danke,
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Hallo Daniel,
ich meine es waren 3,5x9 Linsenkopfschrauben. Habe 16 Stück verbaut. 6 oben und unten. 2 an jeder Seite. Anleitung gibt es bei Rolf Stephan auf der Seite. http://www.vw-t2-bulli.de/data/document ... window.pdf
Nabend,
hab heute nachdem ich wieder stundenlang unterm Bus Dreck aus irgendwelchen Ritzen gepopelt hab, damit ich irgendwann mal den Unterboden lackieren kann, zur kleinen Aufmunterung danach so einen Zauberschwamm ausprobiert.
Geht ganz gut:
20140628_204121.jpg
Gruß, Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.