Hardtop-Westy hat geschrieben:....,die Klammern für die Zierleisten mit Edelstahlschrauben drangeschraubt und mit einem Gummistück unterlegt,

Hardtop-Westy:
ich glaube das mit den Edelstahlschrauben trotz unterlegtem Gummi unter den Klammern ist keine gute Idee - das gibt Kontaktkorrosion - aufpassen. An den Übergängen des Gewindes der V2A Schraube ins Wulst-Blech trennt doch dieser unterlegte Gummi nicht.
Mit der Zeit laufen dann unter den Zierleisten an der jeweiligen Klammerpostion rostige Rinnsale runter. ich hoffe Du hast die Leisten noch nicht dran.
Das Millieu unter den Zierleisten ist ja oft ohnedies leicht "moosig bis elektrisch leitend" , also geradezu ein regelrechter Reaktor bei den dort vorhandenen metallisch-elektrischen Spannungsgefällen zwischen Alu (Leisten), Zink (liebevoll auf den Clip draufbeschichtet

, Blech (das gute, ursprüngliche) und nun Edelstahl (Deine neuen Schrauben).
Irgendwie hab ich das heute erst gesehen - sorry. Das ist eigentlich ein NoGo

. Dringende Empfehlung: Möglichst bald zurückändern.
gruss ulme