Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

manni90 hat geschrieben:Bulli vor dem Winterschlaf gereinigt.

na der sieht ja aus wie am Tag der Auslieferung 1979 :wink:

wenn man natürlich von den Zusatzinstrumenten absieht :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 14.09.2011 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GrünerBulli »

Hochzeit gefeiert - neuen Motor eingebaut!
(Hätte gerne ein Bild hinzugefügt, jedoch erscheint das mein Kontingent ausgenutzt sei, obwohl ich etliche Bilder gelösch habe)
Hier eine kleine Beschreibung des Einbaus: http://gruenerbulli.de/motor-einbau/

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4341
Registriert: 10.03.2005 20:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Meine neue Lieblingsbeschäftigung:
Reserveanlasser überholen. Danke Kolja für die Basis..
20141108_134137_small.jpg
20141108_143453_small.jpg
Grüße,
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Zwar nicht T2 aber trotzdem Bus.
Samstag 10°° Uhr morgens.
Eigentlich wollte ich nur das Handbremsseil hinten rechts tauschen...... :versteck:

1. Wagen aufgebockt, Rad ab, Trommel runter, Handbremsseil ab. Was sehe ich?
2. Oooohhh Rost im Radhaus : Flex rausgeholt, Stoßdämpfer und Feder ausgebaut, Rostloch freigelegt. Was sehe ich ?
3. Oooohhh Servoleitung stark verrostet : Motorverblechung ab (3 Schrauben abgemeißelt da vergammelt), Luftfilter ab. Was sehe ich ?
Wasser/Ölsiff an der Zylinderbank, egal erst mal Servoleitung ausbauen. Was sehe ich ?
4. Oooohhh Tank muss raus sonst gibt das nix mit der Servoleitung, scheiße Tank halb voll :wall:
5. Servoschläuche eingebaut, Tank passt nicht mehr ganz drunter, Tank wieder raus- kein Bock mehr. Was sehe ich ?
6. Ooohhh Wasserverteiler ist undicht.
Gottseidank wird es dunkel, ich pack ein und freue mich irgendwann mal wieder am T2 zu schrauben.......
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Ben50678 hat geschrieben:
P1010023.JPG
Einen Kumpel besorgt.

Gruß
Bernhard
:jump: :jump: :happy: und?
sorry, konnte am Samstag nicht und Handy war leer, hätte dir sowieso nicht abraten können oder ?
Uli
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 13.07.2008 14:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Ben50678 hat geschrieben:
P1010023.JPG
Einen Kumpel besorgt.

Gruß
Bernhard
Das Forum bekommt mehr Dokas! :thumb:

Was ist denn das für nen selbstgebastelter Radlauf?
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 267
Registriert: 04.09.2012 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

BulliUli hat geschrieben:
Ben50678 hat geschrieben:
P1010023.JPG
Einen Kumpel besorgt.

Gruß
Bernhard
:jump: :jump: :happy: und?
sorry, konnte am Samstag nicht und Handy war leer, hätte dir sowieso nicht abraten können oder ?
Uli
Na ja, vielleicht doch. Aber Du hattest ja zu tun mit Deinem T3.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 267
Registriert: 04.09.2012 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

mr_639 hat geschrieben:
Ben50678 hat geschrieben:
P1010023.JPG
Einen Kumpel besorgt.

Gruß
Bernhard
Das Forum bekommt mehr Dokas! :thumb:

Was ist denn das für nen selbstgebastelter Radlauf?
Welchen der vier meinste?

Bernhard
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 935
Registriert: 13.07.2008 14:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Den hinten links, der den Falz nach der Kabine überbraten hat :unbekannt:
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 267
Registriert: 04.09.2012 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

mr_639 hat geschrieben:Den hinten links, der den Falz nach der Kabine überbraten hat :unbekannt:
Der Vorbesitzer fand Falzen uncool und hat so viele wie möglich beseitigt :wall: .
An dem Auto gibt es einige Stellen die nicht so richtisch orschinal sind, aber sowieso gemacht werden müssen (z. B. Radläufe vorne).
Die Bracken hab ich am Samstag schon abmontiert; die stimmten von der Höhe her garnicht und natürlich auch wegen der Farbkombination.

Ich werde mal versuchen gute Fotos aufzutreiben, damit ich alle Falzen wieder 'einbauen' kann.

Bernhard