Genau. Natürlich kann jedes Vereinsmitglied die Kosten erfragen. Details gibt es aber selbstverständlich in Berkos berühmten Kassenbericht während der JHV.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Der Spiegel ist aber schon vosichtiger mit der Zulassung! Und berichtet auch, dass die Autos NICHT bei VW gekauft wurden! Die hatten 2006 schon Exportverbot nach Deutschland.
Unsere Nr. 67 stammt von VW - Sondergenehmigung für's Museum!
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Ein anderer fabrikneuer Oldtimer, dem es demnächst an den Kragen gehen wird und um den es mindestens genau so schade ist, wie um den Bulli, ist der Lada Niva. Der wird derzeit unter dem Namen "Lada Taiga" in Deutschland verkauft, wie er in einigen Ländern (z.B. Österreich) schon immer hieß. Bei uns verbirgt sich dahinter jedoch, daß sich der deutsche Importeur als "Kleinsthersteller" beim KBA hat registrieren lassen, um so in den Genuß von Ausnahmegenehmigungen und Zulassungserleichterungen zu kommen, ohne die das Auto schon jetzt nicht mehr zulassungsfähig wäre. Im Brief steht nun ein anderes Herstellerkürzel als früher.
Nur Spekulation, aber möglicherweise geht der Toyota-Händler ja genau den gleichen Weg.
Den Weg sind wir 2006 mit den letzten Luftis gehangen. Geht bos 50 Stück, bei mehr wetden zerstörerische Prüfumgen (Crahtest) fällig. Die Umrüstungen waren gigantisch!
Mit dem T2c Wasser haben wir es 2007 dann auch versucht. Aufgrund der Abgasennlinie keine Chance! Bis heute sind doe Anforderungen gestiegen. Deshalb glaube ich nicht an eine Zulassung der 25!!
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)