Silberfisch mit Westi Ausstattung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
owoz
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Silberfisch mit Westi Ausstattung

Beitrag von owoz »

Hi,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, weil ich eigentlich einen T3 Camper suchte. Durch Zufall wurde ich dann auf den hier beschriebenen T2 aufmerksam. Ich hatte dann euch geschrieben, dass ich ihn mir mal ansehe. Und ich kann euch, nachdem ich ihn mir kritisch ansah, sagen:
Der Bus wird nicht so bald wieder zum Verkauf stehen, weil ich der hier beschriebene "Dumme" bin: ich habe ihn nämlich gekauft. :dafür:
Viele hier beschriebenen Gerüchte stimmten einfach nicht.
Ich hatte den T2 jetzt 1,5 Wochen in der Werkstatt und es lässt sich folgendes sagen:
Lack: befriedigend, da wurde schon was gemacht. Optisch aber schön.
Motor: sehr guter Zustand, Verbrauch 10,9 l. im ersten Lauf
Getriebe, Kupplung, Schaltung: gut, leicht
Fahrwerk: gut
Neu gemacht wurden: Batterie plus Gammel entfernen, der darunter war, Stoßdämpfer hinten, Bremsklötze, große Inspektion, neuer Benzinschlauch war nötig, 2 neue Schläuche, die das Schiebedach-Wasser abführen. 2 kleine Roststellen, die leicht behandelbar sind. Die im Internet zur Verfügung stehende Kaufcheckliste habe ich Stück für Stück abgearbeitet und alles ist ok.
VW Echtheitszertifikat vorhanden, echte 108.000 km gelaufen (die 80.000 waren bekannterweise falsch)
Historie nachvollziehbar durch Unterlagen.
Unterm Strich macht der T2 beim Fahren viel Freude! Es war ein guter Kauf, zumal die hier gerüchteweise aufgeführten Beträge gar nicht stimmen.
Übrigens: alles deutet darauf hin, dass die Westfalia-Ausstattung direkt ab Werk integriert wurde. Sie ist in einem wirklich guten Zustand. Die Möbel klappern nicht, der Kühlschrank läuft, Frisch- und Abwasser laufen auch gut.
Mein Motto: "erst gucken, dann kacken" hat sich bewährt. :D :D :D
Gruß
Oliver
Bild
T3 Westfalia Camper, 112 PS WBX
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim fahren....
:bier:
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hallo Owoz,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum schicken Bulli und lass dich bald bei uns mal auf dem Oldtimertreffen in Burscheid Hilgen sehen. Ist von dir aus ein netter Sonntagsausflug ! Bin gespannt wie´n Drehstab unter Last :wink:
:respekt: :dafür: :bier: :gut:
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Glückwunsch,

ich glaubs nicht,

klar, dein Silberfisch war ja auch ein Schnäppchen...
da kann man dann ruhig gleich noch ein paar Euros investieren. :confused: :confused: :confused:

solche Käufer hätte ich auch mal gerne

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Glückwunsch zum Schnäppchen :bier:

aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung :D

, aber die zählt ja jetzt nicht mehr, hauptsache du bist glücklich mit deinem Bus :dafür: was wollen wir mehr :dance:
Gruß
Klaus *223
owoz
T2-Kenner

Beitrag von owoz »

Was soll diese Ironie, HeinzT2a?
Ich habe nie was von Schnäppchen erzählt.
Wenn hier allerdings gepostet wird, dass der Mindestpreis bei mindestens 22000 liegt, wenn gesagt wird, einer hat viel mehr geboten, daraufhin wurde die Auktion beendet,
dann kann ich nur sagen, das ist falsch!
Ich weiß, dass nach meinem Vertragsabschluss ein anderer blind 28000 bot. Aber da war es schon zu spät für ihn.
Ich weiß was ich zahlte und ich weiß, wieviel die Dinger wert sind. Das passt schon!
Bild
T3 Westfalia Camper, 112 PS WBX
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

Wer hat der hat - hab ich kein Problerm damit :wink:
Schöne Autos, ich weiss gar nicht welcher mir besser gefällt. Vielleicht liegt der Silberfisch nen Wimpernschlag vorn!

Wenn du mal in HH bist, sag Bescheid. Fühlt sich bestimmt wohl am Wasser!

Willkommen im Hafen. :thumb:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Owoz

und herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
owoz hat geschrieben:Ich weiß was ich zahlte und ich weiß, wieviel die Dinger wert sind. Das passt schon!
Wie Klaus/Clipperfreak oben schon anmerkte: die Euronen sind ab jetzt egal. Wenn er Dir an´s Herz wächst wird das Fahrzeug Dir sowieso mehr wert sein als es wert ist - und andere eben weniger wert, als Deiner ;-)

So schön kann Bulli-Liebe sein.

Gute Fahrt,
Harald
Bild
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

@owoz

Hallo,
nein, keine Ironie sondern etwas Unverständnis.

So wie du das Auto hier präsentiert hast (und selbst Mängel u. sofortige Arbeiten die notwendig waren und sogar Rost beschrieben hast) konnte ich einfach nicht ganz nachvollziehen wie man bei einem sicher nicht geringen Einstandspreis so begeistert sein kann. Am wichtigsten ist sicher, es passt alles für Dich.

Anhand der Bilder die im Web über dieses Auto existieren, können einige Leute hier im Forum eben verschiedene Dinge am Fahrzeug erkennen, die einen Preis wie er immer gefordert und im Web verhandelt wurde nicht rechtfertigen. (Zumindest) meine persönliche Meinung.

kein Neid (hab ja einen), wünsche Dir viel Freude weiterhin damit und freue mich ja auch wenn die Silberfische hohe Preise erzielen, könnte ja sein, daß ich meinen auch mal verkaufen will... :versteck:

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

und ich sage: Glückwunsch, schöner Bus, tolles Modell, so etwas kommt nicht alle Tage. Ob der dann ein Schnäppchen war oder nicht ist doch vollkommen egal, denn wenn's passt, dann hat man an dem Wagen auch seine berechtigte Freude. Also ich bin ein bisschen neidisch und hoffe, den Bus mal bei einem IG-Treffen zu sehen... :dafür:
Viele Grüße, Mario
Bild
Antworten