Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

:wall: :wall: :wall: :wall: :versteck:

Danke, da hätte ich drauf kommen können.

Beim nächsten mal :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Nicht gestern, sondern heute.
Bis morgen hab ichs wieder vergessen.
Hab nach einer berechtigten Beschwerde seitens Oli (der Schweizer) meinen Bus mal gewaschen. Ich muss sagen, es war wirklich nötig. Nu glänzt er wieder.
Luft hab ich auch mal wieder auf die Reifen gegeben. Und gestaunt, wie unglaublich leicht er sich auf einmal wieder lenken lässt. Und weil ich gerade dabei war, hab ich den Urzeitkrebsen in meinem Wischwassertank auch gleich noch mal neues Aquavit gegönnt. Nachm auffüllen des Behalterdrucks hab ich meine Wasserdüsen eingestellt und freute mir n Kullerkeks, daß jetzt alles wieder fein ist.
Vor der Garage spritzte es mir dann allerdings heftigst aus meiner Lenksäule auf eine recht private Stelle meiner Hose. Das fand ich nicht so prickelnd. Also schraubte ich den Spaß auseinander und stellte fest, daß mein Ventil n Riss hat.
Da ich nunmal dran war, wollte ich wissen, warum ich ne Wischerraste habe, bei der sich nix tut. Und wie ich alles so schön auseinander popel, verteilen sich die Innereien des Schalters im Bus und der Garage. Scheiß Federkram. Da die Chance, alles wieder zu finden, ziemlich aussichtslos ist, suche ich jetzt ne neue Wischerarmatur. Bzw die Innereien.
Naja. Und weil es mit spritzen heute noch nicht genug war, verteilte such mein Frustbier beim öffnen aufs allerfeinste im Bus und auf meiner Vorderseite.
Manchmal gewinnen halt doch die anderen.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wie im echten Leben...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2Arizona
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich habe das da eingebaut: http://www.bus-ok.de/Waschwasserpumpen-Satz
Oder die Billigvariante, irgendeine Pumpe: http://www.ebay.de/itm/Scheibenwaschpum ... 4d2eb49f28
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
alexos
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von alexos »

Polle hat geschrieben:Nicht gestern, sondern heute.
Bis morgen hab ichs wieder vergessen.
Hab nach einer berechtigten Beschwerde seitens Oli (der Schweizer) meinen Bus mal gewaschen. Ich muss sagen, es war wirklich nötig. Nu glänzt er wieder.
Luft hab ich auch mal wieder auf die Reifen gegeben. Und gestaunt, wie unglaublich leicht er sich auf einmal wieder lenken lässt. Und weil ich gerade dabei war, hab ich den Urzeitkrebsen in meinem Wischwassertank auch gleich noch mal neues Aquavit gegönnt. Nachm auffüllen des Behalterdrucks hab ich meine Wasserdüsen eingestellt und freute mir n Kullerkeks, daß jetzt alles wieder fein ist.
Vor der Garage spritzte es mir dann allerdings heftigst aus meiner Lenksäule auf eine recht private Stelle meiner Hose. Das fand ich nicht so prickelnd. Also schraubte ich den Spaß auseinander und stellte fest, daß mein Ventil n Riss hat.
Da ich nunmal dran war, wollte ich wissen, warum ich ne Wischerraste habe, bei der sich nix tut. Und wie ich alles so schön auseinander popel, verteilen sich die Innereien des Schalters im Bus und der Garage. Scheiß Federkram. Da die Chance, alles wieder zu finden, ziemlich aussichtslos ist, suche ich jetzt ne neue Wischerarmatur. Bzw die Innereien.
Naja. Und weil es mit spritzen heute noch nicht genug war, verteilte such mein Frustbier beim öffnen aufs allerfeinste im Bus und auf meiner Vorderseite.
Manchmal gewinnen halt doch die anderen.

Gruß Polle

Bier gewinnt immer, Polle.
Hatt ich auch mal ziemlich genauso gleich wie du erlebt. Nur ist mir die Sicherung des Wischers abgebrannt. Seitdem steck ich sehr gerne die Batterie ab, wenn ich elektrisch herufuzzle.
Wie gehts dem Schwalbenrenner?
Alex
Bild
alexos
T2-Süchtiger

Beitrag von alexos »

T2Arizona hat geschrieben:
MichaB hat geschrieben: Beim oberen Traggelenk hab ich die Manschette unten mit einem
Kabelbinder fixiert. Wie der mitgelieferte kleine blaue Ring, am unteren Traggelenk zu sehen,
da oben hinkommen soll ist mir ein Rätsel :-)

Kann es vll sein, dass du den Sturzexzenter nicht runtergenommen hast?
Grüße
Michael

Pöse pöse, kenn ich auch!

Ja, sag, haben wir alle die gleichen Probleme mit unseren Karren? Das ist ja ne reine Selbsthilfegruppe hier... :bier:
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

alexos hat geschrieben:Wie gehts dem Schwalbenrenner?
Eine schläft. Die hab ich dieses Jahr nicht versichert. Die andere liegt in Einzelteilen um den Bus herum verstreut und wartet darauf, daß ich Zeit und Bock hab, weiter zu machen. Zur Zeit fahr ich aber lieber Bus oder muss am Trabi schrauben.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
alexos
T2-Süchtiger

Beitrag von alexos »

Polle hat geschrieben:
alexos hat geschrieben:Wie gehts dem Schwalbenrenner?
Eine schläft. Die hab ich dieses Jahr nicht versichert. Die andere liegt in Einzelteilen um den Bus herum verstreut und wartet darauf, daß ich Zeit und Bock hab, weiter zu machen. Zur Zeit fahr ich aber lieber Bus oder muss am Trabi schrauben.

Kenn ich, little machines making work difficult...

kennst die Ausgabe mit Schwalbenmotor sezieren? http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... axis-62015

Aber Trabi klebt man doch? :mrgreen:
Bild
Johnnycrack
T2-Profi

Beitrag von Johnnycrack »

Neue puschen gegönnt.
Schwarz gepulvert im Hankook Pneus.
Dateianhänge
image.jpg
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

Eine gute Nachricht.
Das knacken an der Vorderachse während Rechtskurven hat endlich aufgehört. War auch kein Wunder bei dem Traggelenk...

Jetzt kann man allerdings knacken während Rechtskurven hinten hören. :unbekannt:
Antworten