Ha ha. Nu kann ich es ja schreiben.
Hab gestern mein anderes frisch abgedichtete Getriebe reingeknüppelt. Danach war der Motor dran. Die Limafußdichtung hat wie blöde rumgesaut und die Verblechung wies Defizite auf.
Das Abschlussblech zwischen Motor und Getriebe ließ zu wünschen übrig. Das war schnell gewechselt.
Die Dichtung war mal wieder n kleines Highlight. Es musste mal wieder alles runter und ab.
Zündung, Pumpe, Vergaser, Lima und Doppelkanal und zum Schluss der Limafuß. Was ne Freude. Und alles nur wegen einer Schraube. Nu ist alles wieder drauf. Die Dichtungen hab ich gleich komplett gewechselt. Allesamt. Jetzt sollte erstmal wieder Ruhe sein.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal n neuen Gummiring auf die Gaszugführung geschoben. Die sitzt jetzt auch wieder bombenfest.
Und weil ich gerade dabei war, hab ich dem Unterbrecherkontakt auch gleich noch ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Ach ja. Die Rückbank hab ich auch noch richtig befestigt. Die Halter auf dem Motorraum haben immer nur sinnlos vor such hin geklappert. Da ich gerade das Tankschott auf hatte könnte ich kontrollieren, wie tief ich mit dem Bohrer rein kann. Nu hab ich Schraubnieten gesetzt und das Geraffel damit ordentlich befestigt. Wieder eine Baustelle weniger.
Zum Thema Lagerung:
Ich hab mir nen Motorständer ausgeliehen, konnte es aber Knicken. Der hat ums Verrecken nicht rangepasst. Also hab ich kurzerhand meinen neuen Motorradheber genommen. Das geht mal saugeil. Der Motor bleibt jetzt gleich da drauf und wird morgen einfach runtergelassen und unter den Bus geschoben.
Bin mal gespannt, wie der Einbau damit klappt.
So. Nu is die Feierabendkippe auch alle.
Also geht's jetzt nach Hause und ab ins Bettchen.
Guts Nächtle.
Gruß Polle