[Workshop] Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Moin,
ich hab die vom ADAC und die kann ich Dir nur bedingt für den T2 empfehlen. Sie funktioniert, keine Frage. Es ist aber ein ziemliches Gefummel im Vergleich zum T3; und ich kann sie nur damit vergleichen. Ich hab mir die für den T3 gekauft und da funktioniert sie auch sehr gut - im T2 geht`s ist aber Sch...
Ob es allerdings eine gibt die überhaupt besser funktioniert weiß ich nicht.
Gruss Bernd
ich hab die vom ADAC und die kann ich Dir nur bedingt für den T2 empfehlen. Sie funktioniert, keine Frage. Es ist aber ein ziemliches Gefummel im Vergleich zum T3; und ich kann sie nur damit vergleichen. Ich hab mir die für den T3 gekauft und da funktioniert sie auch sehr gut - im T2 geht`s ist aber Sch...
Ob es allerdings eine gibt die überhaupt besser funktioniert weiß ich nicht.
Gruss Bernd
Super ist ein Hund! Tolle Idee, wenn man davon absieht, dass man einen Hund entweder gar nicht im Auto lassen soll oder die Scheibe etwas herunterlasse muss, damit der Hund Luft bekommt und der Dieb nach innen greifen kann um die Tür zu öffnen. Dann haut der Hund ab, um seinem Herrchen mitzuteilen, dass das Auto gerade geklaut wurde. Naja, immerhin weiss er es dann und hat noch den Hund.
also ich nehm immer das Zündkabel von Zündspule zum Verteiler mit.
gruss martin
gruss martin
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: AW: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarm
Den Trennschalter gab es in der Bucht mal für 'nen Zehner.Rüdiger*289 hat geschrieben:Wie wäre es damit ? Liest sich ganz gut:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 44025e2361
Gruß,
Daniel
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
79er Helsinki 2,0
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Den Trennschalter habe ich auch drin.
Ist ziemlich praktisch, da der Kontakt schon offen ist, wenn man die Schraube nur löst. Man muss also nicht die ganze Schraube entfernen, außer man will die größt mögliche Sicherheit, dann nimmt man sie komplett mit.
Man darf sie jedoch nicht verlieren, weil man keine normale metrische Schraube als Ersatz verwenden kann. Das Gewinde ich ein Zoll-Gewinde. Zumindest passt kein normales M8-Gewinde.
Die ganze Geschichte lässt sich aber auch mit einem 13er Schlüssel leicht entfernen.
Daher würde ich diese Lösung nicht unbedingt als Diebstahlschutz bezeichnen, sondern es ist einfach nur eine Möglichkeit die Batterie schnell zu trennen, wenn man den Bus längere Zeit abstellt und Uhr und Co. sonst die Batterie leersaugen würden.
Gruß Stephan
Ist ziemlich praktisch, da der Kontakt schon offen ist, wenn man die Schraube nur löst. Man muss also nicht die ganze Schraube entfernen, außer man will die größt mögliche Sicherheit, dann nimmt man sie komplett mit.
Man darf sie jedoch nicht verlieren, weil man keine normale metrische Schraube als Ersatz verwenden kann. Das Gewinde ich ein Zoll-Gewinde. Zumindest passt kein normales M8-Gewinde.
Die ganze Geschichte lässt sich aber auch mit einem 13er Schlüssel leicht entfernen.
Daher würde ich diese Lösung nicht unbedingt als Diebstahlschutz bezeichnen, sondern es ist einfach nur eine Möglichkeit die Batterie schnell zu trennen, wenn man den Bus längere Zeit abstellt und Uhr und Co. sonst die Batterie leersaugen würden.
Gruß Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: AW: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarm
Und auf Oldtimermärkten zwischen 5 und 7 EuroDaSch hat geschrieben:Den Trennschalter gab es in der Bucht mal für 'nen Zehner.Rüdiger*289 hat geschrieben:Wie wäre es damit ? Liest sich ganz gut:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 44025e2361
Gruß,
Daniel
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hab diesen äußerst wirksamen Diebstahlschutz...
Hallo,
der Trennschalter ist sinnvoll,
nicht der effektive Dieb-Schutz,
aber er verhindert, dass sich die Elektrik bei Fehlern selbstständig macht
(z. B. Eindringen Feuchtigkeit während Winterpause).
Oder Chuck Norris...
Grüße,
Michael
der Trennschalter ist sinnvoll,
nicht der effektive Dieb-Schutz,
aber er verhindert, dass sich die Elektrik bei Fehlern selbstständig macht
(z. B. Eindringen Feuchtigkeit während Winterpause).
Oder Chuck Norris...
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- AutomaticWesty
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Dann klinke ich mich auch mal wieder ein.Michl hat geschrieben: Werde wenn ich im Sommer Zeit dafür finde mich mal über den aktuellen Stand der Technik kundig machen
Hat jemand Erfahrungen mit dem TK103 (oder den diversen ähnlichen Modellen dieses Herstellers)? Häufig auf Ebay und Co zu finden.