Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein 2 AUFLAGE

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
OssiWesty
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 486
Re: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein 2 AUFLAGE

Beitrag von OssiWesty »

@Eric: genau, mit Arretierung meinte ich, wie das Tischbein dann im Halter befestigt wird. Mach doch auch mal Fotos von dem Gerät, wenns neben dem Fahrzeug liegt, und mit Tisch noch mal. Hast Du Alu Geschweißt oder den Vierkant gekantet? Bin noch unschlüssig...

@Thomas: hab grad bei bus-ok geschaut, hier ist es: http://www.bus-ok.de/T2-Aussenhalterung ... e-EXKLUSIV Aber wenn Ihr mich fragt, sieht die Aufnahme auf den Fotos schief aus... (oder nicht schief genug, wie man's sieht), heißt, der Tisch ist abschüssig...

und @Polle: na, Du hast gut reden, mein Bester, Du hast schon eins... :bier: Aber Du hast Recht, dieser Thread lädt geradezu dazu ein, dass sich ein "Kommerzieller" drauf stürzt...

Gruß an alle,
Lutz
"2b or not 2b, that is the question!" (William Shakesbus, 1972)
http://www.luft-boxer.de
tms
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von tms »

Hi Lutz,

ja, sieht nicht ganz gerade aus. Kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass da was Krummes von Bus ok verkauft wird. Muss man wahrscheinlich mal in Natura betrachten. Das Ding ist einfach sehr praktisch....

Würde ja schon auch gerne von Andy kaufen.

Sollte ich dennoch schwach werden, kann ich ja hier berichten....

LG
Thomas
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Westfalia-Tisch: Zusätzliches Tischbein 2 AUFLAGE

Beitrag von Polle »

Hab mir gerade mal die Bilder angesehen.
Is nisch orischinol. Das ist ja nur n gerades Rohr. Richtig wäre ein abgewinkeltes Rohr. Die Folgen des fehlenden Winkels sind auch gut zu erkennen. Der Tisch steht schief.
So isses mehr als fragwürdig, ob die Butter aufm Tisch bleibt. Außer, man parkt am Hang. Da könnts klappen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Felle
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 648

Beitrag von Felle »

Am Hang parken hat den Vorteil, das die Butter zwar auf dem Tisch bleibt, aber beim schlafen im Westi Dach auch der "Beifahrerschläfer" auf dem Fahrer liegt :knuddel:
Ich denke aber nicht, das BUS OK es sich so einfach machen würde einen geraden Halter zu verkaufen, der dann zwangsläufig einen schrägen Tisch nach sich zieht.
Ich habe den von mit gebauten ALU Halter eben deshalb mit einem Winkel (15Grad+/-) ausgelegt, passt perfekt.

Eric
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Naja. Zum Thema einfach machen und Qualitätskontrolle bin ich bei Olaf zur Zeit eher enttäuscht. Haben am Wochenende mal bei nem Kumpel geschaut, ob sein frisch gekauftes Kinderbett für n T3 auch passt. Rausgekommen ist, daß der Stoff in der Breite viel zu kurz ist. Da fehlen fast 20cm. Drauf gekommen sind wir auch nur, weil Mani bei ner Kollegin eben jenes einbauen wollte und dieses auch zu klein ist. Scheint also keine einmalige Sache zu sein sondern die ganze Serie zu betreffen. Bitter ist nur, daß sein Name drauf steht und es scheinbar vor Verkauf nicht überprüft wurde. Hätte anderes erwartet. Daher würde es mich auch nicht verwundern, wenn es beim Tischbeinhalter auch eher halbherzig angegangen wurde.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Polle hat geschrieben:Das ist ja nur n gerades Rohr. Richtig wäre ein abgewinkeltes Rohr. Die Folgen des fehlenden Winkels sind auch gut zu erkennen. Der Tisch steht schief.
Hallo Polle,

schau' Dir mal das dritte Bild von Olaf an. Der Täger ist zwar gerade, doch es sieht so aus, als wäre er vorn abgeschrägt, zumindest scheinen die beiden waagerechten Stege nicht gleichlang zu sein. Damit könnte der angeschweisste Rohrstutzen doch senkrecht stehen (auch wenn's im Übersichtsbild nicht danach aussieht).

Schöne Grüße

Wolfgang
bullirider
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullirider »

Hallo,
da mein Bus grad etwas weiter weg auf unbestimmte Zeit in ner Werkstatt steht, hab ich scheinbar jetzt Zeit mich um ein paar nützliche Details zu kümmern.
Würde mir gern nen Tischhalter für die Wagenheberaufnahme selber basteln.

Hat jemand genauere Daten dazu?
Wie lange ist das Vierkantrohr, welche Aussenmaße hat es, nach welcher Länge kommt der Knick und welchen Winkel hat dieser?

Wär super wenn mir jemand von euch ein paar Daten dazu liefern könnte!

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Antworten