T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von aps »

Wie gesagt, der Andy ist irre ... :wink: :gut:

Und Glückwunsch zum ultraseltenen Heckschrank links im Design Modell 72/73!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hehe ja mega irre :jump: :D

Danke :thumb: Ich hoffe mal der Schrank passt bei mir rein :? Und die nächste Frage ist dann auch..........."Wohin mit dem Ersatzrad?????"
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Hehe ja mega irre :jump: :D

Danke :thumb: Ich hoffe mal der Schrank passt bei mir rein :? Und die nächste Frage ist dann auch..........."Wohin mit dem Ersatzrad?????"
Bugrad!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

@hardttopwesti:
Ha - wohin wohl mit dem Ersatzrad ? - auf die frisch lackierte Front! :lol: :steine:
Oder:
nachdem bigbug nicht wirklich mit uns über die Möglichkeiten - besser: die Vor-und Nachteile einer Bugradkiste sprechen will, bist Du jetzt halt dran :dance:
Was hältst Du von einem Faltrad? gabs für Westis mit Berlin-Heizungsschacht ohne Heizung. By the way: die Transportkosten für diesen Schrank aus den Staaten sind bestimmt happig. :respekt:
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Ich hab mir das auch schon überlegt ob ich 4 große schöne Löcher in die Front bohren soll :unbekannt: aber die reaktion von meinem Dad :motz: :stupid: :steine: hehe aber war ja auch nur ein Witz.
Hm also wenn der Dachgepäckträger drauf ist kommt das Rad da drauf und zur not eben so ein Reifen-Pannen Set.Das mit dem Radkasten hab ich mir auch schon überlegt aber ich finde das past nicht zu meinem Bus!Was hat es mit dem Faltrad auf sich???

Zu den Versandkosten naja billig war das ding nun nicht aber die Versandkosten von 177 $ leiste ich mir nun mal :gut: Wobei der Witz ja ist das der Versand mehr kostet wie der Schrank :versteck:
Weil Möbel für meine jahr zu finden ist in Deutschland echt unmöglich :motz: Blöde Afrika Verschiffung................

Grüße
Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ersatzread? Auf den originalen Westfalia-Dachgepäckträger!!! :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ich hab mir das auch schon überlegt ob ich 4 große schöne Löcher in die Front bohren soll ...
Quatsch dafür mußt Du kein Loch bohren! Zumindest nicht in die Front.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

wie dann ????

FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Kannst oben in der Stoßstange befestigen(anschrauben) und an der Front "anlehnen" das es nicht klappern kann... Guckt der TÜV eh nich drunter
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

FW177 hat geschrieben:Kannst oben in der Stoßstange befestigen(anschrauben) und an der Front "anlehnen" das es nicht klappern kann... Guckt der TÜV eh nich drunter
Der 1.April ist doch schon vorbei, oder? :shock:
Weißt Du, was so´n Rad für Kräfte entwickelt, wenn das bei der Fahrt muter vor sich hinflattert?
Leider hab´ich nicht jedes durch kuriose Bugradhalter verhunzte Frontblech von irgendwelchen Schlachtbussen fotografiert, aber dieser Vorschlag ist mit Abstand der gewagteste. Falls er denn ernst gemeint ist... :wink:
Gruß
Daniel
...der Bugradhalter doof findet, aber wenn, dann auf jeden Fall nur eine einzige Art der Befestigung anrät (die genau so auch vorgeschrieben ist): Mit 4 von innen durch Streben gesicherten Schrauben durchs Frontblech und 2 zur Abstützung auf der Stoßstange.
Antworten