Die Fahrzeuge wurden denen wohl vom Neffen angeboten und da haben die zugegriffen, hätte jeder wohl hier gemacht, wenn er das Angebot bekommen hätte. Bei solchen GEschichten muss man immer sofort Nägel mit Köpfen machen, was wäre wenn der Opa überraschend morgens nimmer aufgewacht wäre, dann wäre Uli ohne Vertrag auch leer ausgegangen bin ich mir sicher.
Auf jeden Fall besser als wenn die Holländer davon Wind bekommen hätten und sich eine goldene Nase daran verdient hätten. Ich sehe schon den Anzeigentext vor Augen

Mit welchem personellem Einsatz VWN da vor Ort war, wohl gleich Betriebsausflug der ganzen Restaurationsabteilung in Hannover um die 3 Autos da rauszuziehen

Ich hoffe doch dass VWN die Fahrzeuge wieder in den Originalzustand restauriert, denn der Barndoor war eh schon verbastelt hatte die Kniestücke vom späten T1 drin

Es darf davon ausgegangen werden dass noch zig ähnliche Fahrzeuge in irgendwelchen Hallen, Garagen, Scheunen, bzw. Obstgärten (habe daraus heute selber einen geborgen, wenn dass der Toni43 wüsste)seit Jahrzehnten warten um wiederentdeckt zu werden