Hallo Walter,
woita hat geschrieben: ↑20.09.2022 22:44
... die hab ich erstmal mit Balistol geflutet, da der Hebel von Hand eher nicht zu drücken ging.
Nach meinen Erfahrungen ist die wohl hinüber und höchst selten zu reanimieren.
(Selbst mit Kraftstoff war es mir nicht gelungen, die Pumpenmembran wieder geschmeidig zu machen.

)
Man will ja auch keinen (späteren?) Riss der Membran riskieren, gibt unnötig eine akute Brandgefahr.
Das Kohlefeuer der Lima befindet sich zudem in unmittelbahrer Nähe.
Dann hast Du also m.E. nach eine Schlachtpumpe, wo Du die Achse umsetzen kannst.
Hab so eine Operation auch schon gemacht, musste nur das BP-Gehäuse etwas schmaler schleifen, damit die Achse mit den Sicherungsscheiben auch passte.
BTW: Da gibt es auf diversen Oldtimermärkten immer wieder einen Händler mit hessischem Akzent, der für gebrauchte VW Benzinpumpen stolze Preise aufruft.
Leider war es mir bei diesen Teilen auch nicht gelungen, den Schwinghebel mit starkem Daumendruck hinein zu drücken. ... also alles Schrott.
