Animierte GIF´s
Re: Animierte GIF´s
Leute,
ich werde alt. 3 Monate kein GIF mehr gebastelt - und schon stehe ich vor böhmischen Dörfern!
Auf südländischen Wunsch nach ziemlich erfolgreicher Vorstellung im entsprechenden Thread:
PLATZHALTER
Bensch: Mit der rechten Maustaste kannst Du das kopieren.
Fall sich Jemand von Euch mal ranmachen will (und damit ich das das nächste Mal nachlesen kann) - ich mache das so:
Ich habe eine Datei Smily.cdr in CorelDraw. Da "male" ich das erste Bild und exportier das als Benschpal1.jpg mit der Größe 300x300. Dann veschiebe ich für das zweite Bild Räder oder den Bulli und die Insassen - aber nicht zu viel, nur ein klein wenig! Wird als Benschpal2.jpg exportiert, nochmal verschieben und als Benschpal3.jpg exportieren.
Jetzt Gimp starten - ich nehme (aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen) Gimpportable. Jetzt Benschpal1.jpg öffnen. Es kommt ein zweites Fenster mit dem JPG, unter "Farben>Farbe zu transparent". In dem nun öffnenden Fenster ist hinter "von:" ein weißer Button. Den anklicken und dann die Pipette oberhalb "Abbrechen", mit der auf die Hintergrundfarbe des Bildes klicken - nach OK läuft die angeklickte Farbe in Karos aus. Jetzt aus ACDSee Benschpal2 einfach raufziehen, wieder Transparenz und dann das Spiel nochmal mit Benschpal3. Jetzt bei "Bild>Bild skalieren" als Bildgröße 80 Pixel eingeben. Und nun nur noch unter "Speichern unter" als Endformat GIF eingeben.
Hoffe, ich verstehe den vorstehenden Text beim nächsten Mal! Hat Jemand nen karierten Anzug für mich?
Grüße,
Harald
PS: Das Copyright für "unsere" Bullies liegt natürlich bei mir - wenn jetzt noch Jemand Lust auf ´n GIF hat: Vorstellung und dann Nachricht an mich. Zahl und Haarfarbe der Insassen sowie in gewissem Umfang besondere Merkmale (Brille? Abstehende Ohren?) angeben, dann mache ich das. Bensch: Nicht vergessen, das VW-Zeichen muß lackiert werden, ein einmal erstelltes GIF wird in der Regel nicht mehr geändert. Mein Airedale heißt jetzt Vita und ist noch kleiner als auf meinem GIF! Auch ich ändere meins nicht!
ich werde alt. 3 Monate kein GIF mehr gebastelt - und schon stehe ich vor böhmischen Dörfern!
Auf südländischen Wunsch nach ziemlich erfolgreicher Vorstellung im entsprechenden Thread:
PLATZHALTER
Bensch: Mit der rechten Maustaste kannst Du das kopieren.
Fall sich Jemand von Euch mal ranmachen will (und damit ich das das nächste Mal nachlesen kann) - ich mache das so:
Ich habe eine Datei Smily.cdr in CorelDraw. Da "male" ich das erste Bild und exportier das als Benschpal1.jpg mit der Größe 300x300. Dann veschiebe ich für das zweite Bild Räder oder den Bulli und die Insassen - aber nicht zu viel, nur ein klein wenig! Wird als Benschpal2.jpg exportiert, nochmal verschieben und als Benschpal3.jpg exportieren.
Jetzt Gimp starten - ich nehme (aus nicht mehr nachzuvollziehenden Gründen) Gimpportable. Jetzt Benschpal1.jpg öffnen. Es kommt ein zweites Fenster mit dem JPG, unter "Farben>Farbe zu transparent". In dem nun öffnenden Fenster ist hinter "von:" ein weißer Button. Den anklicken und dann die Pipette oberhalb "Abbrechen", mit der auf die Hintergrundfarbe des Bildes klicken - nach OK läuft die angeklickte Farbe in Karos aus. Jetzt aus ACDSee Benschpal2 einfach raufziehen, wieder Transparenz und dann das Spiel nochmal mit Benschpal3. Jetzt bei "Bild>Bild skalieren" als Bildgröße 80 Pixel eingeben. Und nun nur noch unter "Speichern unter" als Endformat GIF eingeben.
Hoffe, ich verstehe den vorstehenden Text beim nächsten Mal! Hat Jemand nen karierten Anzug für mich?
Grüße,
Harald
PS: Das Copyright für "unsere" Bullies liegt natürlich bei mir - wenn jetzt noch Jemand Lust auf ´n GIF hat: Vorstellung und dann Nachricht an mich. Zahl und Haarfarbe der Insassen sowie in gewissem Umfang besondere Merkmale (Brille? Abstehende Ohren?) angeben, dann mache ich das. Bensch: Nicht vergessen, das VW-Zeichen muß lackiert werden, ein einmal erstelltes GIF wird in der Regel nicht mehr geändert. Mein Airedale heißt jetzt Vita und ist noch kleiner als auf meinem GIF! Auch ich ändere meins nicht!
Zuletzt geändert von Harald am 03.07.2009 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

hey danke!!!
genial
käfer ist weg, bus ist da!
ein großes dankeschön!
VW zeichen wird lackiert und mitfahren darf auch keiner...
freundin gibts ja zur zeit keine, leider...
danke nochmal
bensch
genial

käfer ist weg, bus ist da!
ein großes dankeschön!
VW zeichen wird lackiert und mitfahren darf auch keiner...
freundin gibts ja zur zeit keine, leider...
danke nochmal
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Gerne - Dank zurück für das Entfernen des Krabbeltiers aus dem Avetar (für künftige Generationen: nein, Benschpal hatte da nicht nen VW Käfer sondern so ein undefinierbares Insekt am rumlaufen, ich habe nix gegen VW Käfer in Avetars).Benschpal hat geschrieben:hey danke!!!
Und keine Sorge: Mit Deinem Bus kommt auch wieder Freundin - sobald Du den Unterbodenschmutz aus dem Gesicht hast

Grüße,
Harald*393

ja gern geschehen - wie ich den grabbler das erste mal gesehen hab, wollt ich ihn auch erschlagen, laptop hat aber nix abgegriegt!
es handelt sich um so ein viech:
und: u-schutz ist natürlich schon wieder abgewaschen...
das nächste mal werd ich mir keine kurze hose und ein t-shirt anziehen sondern ein gnazkörperkondom oda so...
ich hatte das zeug überall..
bensch
es handelt sich um so ein viech:

und: u-schutz ist natürlich schon wieder abgewaschen...
das nächste mal werd ich mir keine kurze hose und ein t-shirt anziehen sondern ein gnazkörperkondom oda so...

ich hatte das zeug überall..
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Klaus braucht ja noch für seine Vorstellung ...
ich habe daher für Westfaliafan was gebastelt:
PLATZHALTER
Langsam haben wir da ja nen ganz netten Fuhrpark zusammen!
Grüße,
Harald
ich habe daher für Westfaliafan was gebastelt:
PLATZHALTER
Langsam haben wir da ja nen ganz netten Fuhrpark zusammen!
Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von Harald am 03.07.2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Mensch Harald,
Wie g**l ist das denn
Super Sache!! Familie, Bus und Mopped, alles dabei!!!!
Hab das mit der Kopiererei erst nicht geschnallt, klappt jetzt aber doch
Gibt es kein "ichverbeugemichintieferDemut"-Smiley?
Hast ein Stein mehr im Brett!!
Grüße, Andreas
Wie g**l ist das denn

Super Sache!! Familie, Bus und Mopped, alles dabei!!!!
Hab das mit der Kopiererei erst nicht geschnallt, klappt jetzt aber doch

Gibt es kein "ichverbeugemichintieferDemut"-Smiley?
Hast ein Stein mehr im Brett!!
Grüße, Andreas
Harald, Du bist super.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Danke, Danke! Und jetzt lassen wir den Thread auch wieder einschlafen, bis Jemand ´n GIF braucht. 

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ui da machst du ja echt geile sachen.
Kannst du für mich einen Machen in komplett Ceylonbeige
mit weißen Stoßstangen und "Chrom"Vw Zeichen.
Und als Insassen hmm also mich *G*aber wie stellt man mich als Smyiley da ??????????????????????
Und meine Freundin die Kurze Haare hat mit Sonnenbrille
Das wäre echt klasse.
Kannst du für mich einen Machen in komplett Ceylonbeige

Und als Insassen hmm also mich *G*aber wie stellt man mich als Smyiley da ??????????????????????
Und meine Freundin die Kurze Haare hat mit Sonnenbrille

Das wäre echt klasse.

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.