Abwrackprämie - Drama - Dramen - ...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Abwrackprämie - Drama - Dramen - ...

Beitrag von aps »

Gerne möchte ich Euch auf eine Aktion innerhalb des legendären Bulli-Revival-Forums hinweisen ...

Aufkleber "Abwrackprämie, mich bekommt Ihr nicht ...!"

http://www.bulli-forum.de/forum/index.php?id=548
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Heute 98er Lupo SDI auf dem Schrottplatz gesehen... :wall: .
Gruß
Andreas
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Andi hat geschrieben:Heute 98er Lupo SDI auf dem Schrottplatz gesehen... :wall: .
ich letzte Woche 3l Lupo TDI in Silbermetallic :cry: :wall:
Gruß
Klaus *223
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

clipperfreak hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Heute 98er Lupo SDI auf dem Schrottplatz gesehen... :wall: .
ich letzte Woche 3l Lupo TDI in Silbermetallic :cry: :wall:
Wüsst gerne was die Leute reitet, waren sogar Sommerreifen mit Alufelgen im Kofferraum (Schrotti grinste schon bei meiner Frage). Motor war geleckt, keine Macken nix!
Gruß
Andreas
Bild
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

bin nun wirklich kein Freund der Abwrackprämie aber ich verstehe die Leute schon...
denn bei uns gibt es beim VW Händler nicht nur die 2500 Euro sondern nochmal 2500 Euro von VW oder je nach Modell z.B. beim Sharan insgesamt 10000 Euro Nachlass,
Beim T5 Multivan, die 2500 plus 1500 Euro pro Kind. Und beim VW Geländeschrott auch bis zu 10000 Nachlass. :stupid:

So, rein nüchtern betrachtet ist der Lupo nunmal eben ungefähr 3500 Euro oder weniger wert, also wird er abgegeben weil er bis zu 10000 bringt. :surprised:

Ist leider so

Gruß aus dem Schwarzwald wo die Schrotties auch schon riesige zusätzliche Lagerflächen voller super Abwrackautos angemietet haben... man glaubt es nicht die packen es nicht mehr :wall:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Ja, aus finanzieller Sicht hat Heinz völlig recht. Es ist wirklich so.

Beispiel: Mit Giulia auf VW/Audi-Hof vorgefahren wegen Ersatzteil für Golf III. Erstes Wort: Darf ich Ihnen mal zeigen blabla ... Na klar, zeigen immer. Fazit: 2500 für Giulia bei Abwrackung, Sonderprämie Audi 5000, Sonderprämie Händler 2500, Nachlaß auf Preis von soundsoviel ... bei Kauf eines A6 Avant hassenich ... Äh samma, die Giulia hat H-Kennzeichen und ist fast rostfrei!!!!!

Ähnliches Spiel bei Daimler ... :stupid: :stupid: :stupid:

Kein Witz. Traurige Wahrheit.

Will heißen: Mit T2a Kombi hin wegen T5, 12000 vielleicht Nachlaß plus Rabatt, schon haben wir einen günstigen T5.

Ein Kumpel wrackt seinen Golf III ab - macht auch Sinn. Er sagte, es lihne sich weder ein Leasingrückläufer noch ein Jahreswagen. Mit den Nachlässen kommt ihm ein Neuwagen billiger ...

:wall:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben: Will heißen: Mit T2a Kombi hin wegen T5, 12000 vielleicht Nachlaß plus Rabatt, schon haben wir einen günstigen T5.

Sag mal wieviel Kinder hast du denn, dass du auf 12000 kommst? Gibt pro Kind beim T5 1500 Nachlass!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:
aps hat geschrieben: Will heißen: Mit T2a Kombi hin wegen T5, 12000 vielleicht Nachlaß plus Rabatt, schon haben wir einen günstigen T5.
Sag mal wieviel Kinder hast du denn, dass du auf 12000 kommst? Gibt pro Kind beim T5 1500 Nachlass!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nö, Händler faselte von den 1500 und 5000 und dann noch irgendwelchen Rabattkram ... auch beim T5.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Gerade vom Schrotti heimgekommen, hatte eine Ölwanne für´n Corsa besorgt ...

Was dort gute Corsa´s aufgetürmt rumstanden, der Wahnsinn! Corsa über Corsa und schauen
um Welten besser aus als meiner, neue Reifen (Winterreifen auf Felgen im Kofferraum!),
kein Rost zu sehen ... Wahrscheinlich noch Garagenfahrzeuge, einfach nur Krass!!! :stupid:
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Meine Freundin hat nen A4 Avant Anfang 2000 bewerten sollen, 100 PS, 101tkm, Topzustand, Rentnerersthand, Scheckheftgepflegt... konnte allerdings nicht mit den 2500 von Angie + 4- oder 5000 von VW mithalten. Jetzt wird er gequadert...

Zum heulen..
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten