Wiederherstellung meines Bullis!!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Phil
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2005 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Phil »

Was meinste denn mit "keinen Mucks"? Ich glaub die absorber-Kühlschränke oder wie die Dinger heissen, machen auch keinen Mucks - also nichts Hörbares. Werden hinten warm, und innen kalt (jedenfalls irgendwann ;) ). Also vielleicht mal ne halbe Stunde anlassen und schauen was passiert!
Benutzeravatar
Michaela
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2004 16:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 440

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Michaela »

Also vom Kühlschrank hörst Du gar nix. Steck ihn mal mit 220 V an und laß ihn einen Tag laufen.
Wenn er dann nicht läuft, bau ihn aus und stell ihn mal eine Zeit auf den Kopf. Dann solte er wieder funzen.
Unser Kühlschrank ging auch zuerst nicht. Haben ihn dann auf den Kopf gestellt und siehe da. Er läuft. Egal ob 12V/220V oder Gas.
Grüße aus Dachau b.München

Bild
Michaela *440
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3530
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Polle »

Kannst ja auch hinten mal schauen, ob die Heizpatronen funzen.
Knödelst du einfach die dicke Rohrummantelung auf. Dann findest du die beiden Heizpatronen (12 und 220 V). Wenn du ihn anschaltest sollten die Dinger recht fix recht heiß werden.
Wenn beide funktionieren knödelst du das ganze vorsichtig wieder zusammen. Dauert innen halt nur n bissl, bis du was merkst. Die Rohre hinten sollten aber auch irgendwann gut warm werden.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi
Also wir waren heut beim Onkel Doktor!!

Erst mal wars n Abenteuer das gute Stück heil da hin zu bringen!!!! An jeder Kreuzung isch des Ding ausgegangen bis ich dann den Dreh langsam raushatte zu bremsen und gleichzeitig Gas zu geben!!! :mrgreen: :mrgreen:

Der liebe Onkel Doktor hat sich dann den Motor angeschaut und hat gemeint:
"Also: Du brauchst ein Teil das oft kaputt geht, dass man aber eigentlich gar nicht mehr bekommt!!!!" Na klasse :wall:
Dieses Teil ist die Feder am Ende vom Vergasergestänge!!!! Dies fehlt, ist einfach nicht da!! :evil:
Hab gleich mal ne Suchaktion gestartet hier im Forum sowie auf Bugent.de!!

Das Problem ist nur: Der gute Doktor geht nächste Woche in Urlaub!!! :cry: Den ganzen August lang hätt ich dann keinen Bulli, weil an den Vergaser einstellen (Doppelvergaser) trau ich mich noch nicht ran!!! :confused: :confused:

Er hat aber gemeint dass wenn ich des Teil bis Dienstag da hätt, dass wirs dann schnell reinbauen könnten :shock: :shock:

Dies ist ein Aufruf an alle Bullifreunde:
Helft einem verzweifeltem, hilflosem und geknechtetem Jungen Mann dabei seinen Bulli nicht für den ganzen Sommer zu verlieren!!! Schickt ihm diese bescheuerte Feder und macht ihn wieder glücklich!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich hab schon was in der Art gefunden und hoffe dass sich der liebe Herr bis morgen meldet damit ich des Teil bis spätestens Dienstag hab!!!

Soweit zur später Stund :heul: :heul: :heul:

Grüßle

Pete
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8172
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von clipperfreak »

Petrus_ hat geschrieben:
Erst mal wars n Abenteuer das gute Stück heil da hin zu bringen!!!! An jeder Kreuzung isch des Ding ausgegangen bis ich dann den Dreh langsam raushatte zu bremsen und gleichzeitig Gas zu geben!!! :mrgreen: :mrgreen:



na hoffentlich hat der Onkel Doktor keine Fehldiagnose gestellt, denn so wie du es beschreibst vermute ich schon fast einen oder beide der Gummis unterhalb der Vergaser für den Unterdruck, wenn die brüchig und das sind die meisten in dem alter, sind, dann zieht er Falschluft und er geht an jeder Ampel aus, kenn das, dann gehts nur mit Handbremse und Gasfuss voran :(

wobei ich dass mit der Feder natürlich jetzt ausschliessen möchte, aber spontan tippe ich auf meine Vermutung
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von boggsermodoa »

Petrus_ hat geschrieben: ... bis ich dann den Dreh langsam raushatte zu bremsen und gleichzeitig Gas zu geben!!! :mrgreen: :mrgreen:

:schlaumeier: Üben! :verweis:

:wink:
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 554
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

sowohl die Feder (wenn es die im Gasgestänge ist) als auch die Gummiwinkelstücke, die Klaus meint, gibt es bei den einschlägigen Teilehändlern. Ein Wechsel der Teile ist kein Hexenwerk! Trau dich und dein Bus wird nicht den August über stehen :dafür:
Gruß Stephan (der diese Teile auch gerade erneuert hat)
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi Feinbein.
Kannst du mir vielleicht nen link zu Teilehändler schicken??
Ich bin nö Net so lang in der Szene unterwegs dass ich mich da schon so auskenn :lol:
Danke Schinkel

Gruß
Pete
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 374
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von winniwinter »

hi,

hier gibts ne liste mit onlineshops: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... hop#p38776
Bild
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi

Also dank dem tipp mit wagenteile.de und dank dem sehr netten User Feinbein hab ich jetzt bis Dienstag auf jeden Fall die Feder damit ich mir meinen Vergaser vom Onkel Doktor einstellen lassen kann!!!! :thumb: :thumb:

Heute hatt auch noch mein Urlaub angefangen!!! 3 WOCHEN!!! :bier:

Die Zeit wird natürlich auch sehr stark für meinen Bulli reserviert!!! :jump: :jump:

Also sobald sich was neues tut werd ich mich wieder melden

Bis dahin
Schönes Wochenende allerseits :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle

Pete
Bild
Antworten