PANNE bei Kassel

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

PANNE bei Kassel

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo liebe Forianer,

wir sind soeben bei Kassel liegengeblieben, unser Helsinki 1,6l 50PS benziner hat eine Zündkerze ausgespuckt, das Gewinde ist hinüber.
Wenn noch jemand online ist der uns helfen kann, bitte ein mail an diesen User schicken (wir haben keine online Möglichkeit hier auf dem Parkplatz).
Wenn möglich mit Telefonnummer, oder wenigstens einem Tipp wohin wir den Bulli schleppen lassen sollen, falls uns nicht direkt jemand helfen kann.

Vielen Dank !!! Mondtaler

PS.: Ist kein Fake, der Autor dieses postings ist bekannt !
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: PANNE bei Kassel

Beitrag von sören *186 »

Hä,
ist es doch ein fake?
Wenn der Schreiberling nicht online gehen kann, wie ist der Beitrag denn dann hier eingestellt worden?

Falls doch Wirklichkeit wüsste ich eine Werkstatt, die am Montag mit der Reparatur beginnen könnte.
Wir können Sonntag telefonisch Kontakt aufnehmen.

Gruß von
Sören
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: PANNE bei Kassel

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Sören,

ich habe für den liegengebliebenen das Schreiben im Forum übernommen, mail die gleich mal meine Telefonnummer, hab dir gerade eh schon ein mail geschickt, näheres später,

Danke !
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: PANNE bei Kassel

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

neuester Stand: Fahrzeug wird morgen früh vom AVD verladen, Tipps für gute Bulli Käferwerkstätten in der Umgebung von Kassel (A5 E45) sind natürlich willkommen.

Viele Grüße und Danke für die Antwort mitten in der Nacht :-)
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: PANNE bei Kassel

Beitrag von sören *186 »

Habe Kontakt aufgenommen,
mal sehen wie ich helfen kann.
Sören
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 244
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: PANNE bei Kassel

Beitrag von rogerWilco »

Hallo!
Mondtaler hat geschrieben:unser Helsinki 1,6l 50PS benziner hat eine Zündkerze ausgespuckt, das Gewinde ist hinüber.
Ist doch kein Problem, so macht man das :wink:

Bild

Zündkerze mit Alupapier umwickeln soll auch helfen, evtl. auch mit 3 Zylindern heimfahren, wenn es nicht zu weit ist.

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Gerettet ! Danke Sören !

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Edgar,

genial, ich zeige das Bild mal dem Betroffenen wenn er wieder daheim ist.
Auf drei Töpfen heim fahren war nicht, weil es gerade auf der Reise nach Dänemark passiert ist und das ist dann doch etwas weit.

Der Bulli ist inzwischen in einer Werkstatt in Kassel, vielen Dank an Sören für seine selbstlose Hilfe :gut:

Viele Grüße
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

On the road again...

Beitrag von helsinki1978 »

...und weiter gehts nach Dänemark, ganz herzlichen Dank nochmal Sören *186 und allen anderen Forianern die sich beteiligt haben für die tolle Hilfe !!! :jump: :dance: :jump:

...und vielen Dank nochmal an Torsten *001 für den Tipp, sorry für den nächtlichen Anruf...
Antworten