T1 Camper von LEGO

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
PsyKater
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2011 09:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T1 Camper von LEGO

Beitrag von PsyKater »

Ich bin großer LEGO-Fan, auch wenn ich derzeit mangels Platz nicht aktiv baue. Seit einigen Jahren hat LEGO ja auch eine Serie für Erwachsene, in der es viele sehr interessante und tolle Modelle gibt. So gab es bereits einen relativ großen blauen Käfer:
Bild

Ab 01. Oktober gibt es in den Brand Stores allerdings etwas Neues, das selbst die T2-Freunde überzeugen könnte, sich mal einen T1 anzuschaffen:
http://youtu.be/utagD0Vh3Rc
Bild
LG
Tobias
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von mr_639 »

klingt ja geil!

Vor Allem wie viele Details die mittlerweile in ihre Modelle stecken, also das was ich noch so in Kisten unterm Bett hab, sieht ganz anders aus!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Yannick
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von Yannick »

passend dazu noch ein Zelt :)

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von boggsermodoa »

mr_639 hat geschrieben: ... also das was ich noch so in Kisten unterm Bett hab, sieht ganz anders aus!
Hier geht's zwar um ein Angebot, das sich v.a. an Erwachsene richtet, aber auch das Kinderspielzeug ist mittlerweile so komplex und so voller Spezialteile, daß die Kinners i.d.R. die Teile nur ein einziges Mal nach Anleitung zusammenbauen und dann nicht mehr anrühren. Lego ist damit mittlerweile das pädagogische Gegenteil dessen, was es ursprünglich mal war! :|
Mein eigener Bengel tötet die vorgefertigten Dinge zwar stets nach einer Weile mit einer gewissen Wonne und führt die Einzelteile seiner Legokiste zu, aber als ich ihm im letzten Winter mal einen Karton geschenkt habe, der nur Räder und Achsen in allen möglichen Geschmackrichtungen enthalten hat, da hat er doch ein bisschen irritiert dreingeschaut. "Was kann man damit bauen?"
:confused:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von BulliUli »

boggsermodoa hat geschrieben:
mr_639 hat geschrieben: ... also das was ich noch so in Kisten unterm Bett hab, sieht ganz anders aus!
Hier geht's zwar um ein Angebot, das sich v.a. an Erwachsene richtet, aber auch das Kinderspielzeug ist mittlerweile so komplex und so voller Spezialteile, daß die Kinners i.d.R. die Teile nur ein einziges Mal nach Anleitung zusammenbauen und dann nicht mehr anrühren. Lego ist damit mittlerweile das pädagogische Gegenteil dessen, was es ursprünglich mal war! :|
Mein eigener Bengel tötet die vorgefertigten Dinge zwar stets nach einer Weile mit einer gewissen Wonne und führt die Einzelteile seiner Legokiste zu, aber als ich ihm im letzten Winter mal einen Karton geschenkt habe, der nur Räder und Achsen in allen möglichen Geschmackrichtungen enthalten hat, da hat er doch ein bisschen irritiert dreingeschaut. "Was kann man damit bauen?"
:confused:

Gruß,

Clemens
O.K. lass uns über LEGO reden !
LEGO ist und bleibt DAS Spielzeug überhaupt. Wenn ich nicht am Bulli baue, sitze ich mit meinem Sohn vor einem riesen Haufen LEGO und versuche die StarWars Flieger wieder zusammenzubauen die zu Dutzenden sich vermischt haben. Zuerst hat es mich geärgert das die StarWars Flieger nach dem Zusammenbau an der Zimmerwand zerschellt sind, als ich aber gesehen hab wie viel Spaß der Kleine bei den Eigenkreationen hat ....... SUPER.
Zu meiner Zeit gab es nur 1er bis 8er Quader und mit viel Fantasie war ein 8er Stein ein Bulli, der 6er ein Opel Kombi, der 4er ein Käfer und der 2er ein Fahrrad.
O.K. lass uns wieder über Bullis reden........
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von Polle »

mr_639 hat geschrieben:klingt ja geil!

Vor Allem wie viele Details die mittlerweile in ihre Modelle stecken, also das was ich noch so in Kisten unterm Bett hab, sieht ganz anders aus!

Schön, daß ich nicht dei einzige mit dem Knall bin.
Bastel zwar nicht mehr selbst, heb die Unmengen an Steinen aber auf. Damit die nächste Generation auch noch was zu spielen hat.
Als gelernter Ossi wurde ich bei Omma angefixt. Die durfte ja immer mal "rüber" und hat dann immer Steine und "Nimm2" mitgebracht.
Des war was. Und wenn wir in den Herbstferien nicht gerade Felder stoppeln waren, haben wir gefressen und gebastelt.
Des soll später der Kürzeste im Stammbaum auch mal erfahren. Nachm Karotten klauen schön Steine schmeißen. :wink:
Und wenn er dann genug Kreativität und Freigeist erfahren hat ab zu Papa.
So macht Oppa sein Spaß.

Ich fürchte nur das mein Vatta in etwa den selben Plan hegt. :roll:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von Majus »

Moin,

ich habe Lego auch immer geliebt und halte das alte Zeug wirklich für ein geniales Spielzeug. Auch die Lego-Bahn hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als die weit verbreiteten HO Sachen. Das ganze Zeugs steht bei mir im Keller, neben ein paar Fischer Technik Dingen gehört das zu den Sachen, die ich nie weggeben konnte.

Vor ein paar Jahren habe ich mal wieder etwas aus Lego bauen wollen, auch das kann man ganz schön verlernen, mußte ich feststellen. Aber man kommt schnell wieder rein :D

Der T1 gefällt mir allerdings nicht so, mir ist der zu durchgestylt, da fehlt mir irgendwie der kreative Teil. Wenn es zu nah ans Original kommt, wird´s wieder langweilig. Mich macht mehr an, was die Freaks aus den "normalen" Steinchen so bauen können...

Grüße
Marius
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von gormi »

Hallo,

Da ihr ja alle so Lego-affin seid,( ich war das übrigens auch) kam folgende Idee:
Man könnte ja mal schauen, ob jemand nen Lego-T2 gezimmert bekommt!
ALso: ran an den Speck!

Gorm
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von Majus »

So in etwa?

http://www.mattsbrickgallery.com/post/2 ... e-and-weed

Schiebetür auf der falschen Seite...

:D

Grüße
Marius
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: T1 Camper von LEGO

Beitrag von brebber »

Der Lego T1 ist nun offiziell raus: http://shop.lego.com/de-DE/Volkswagen-T ... gbus-10220

:)
Antworten