Schnäppchen Thread

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
winniwinter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schnäppchen Thread

Beitrag von winniwinter »

Hi,

gibts eigentlich schon sowas wie nen Schnäppchen Thread? Die Preise von machen Ersatzteilen unterscheiden sich ja doch zum Teil stark zwischen den verschiedenen Shops. Da wären doch vlt. ein paar Tipps für Teilesuchende nicht schlecht oder?

Ich habe z.B. bei BusOk die Gummis für meine Schaltstange gekauft. Stolze 9,75€ das Stück.
Eben Scroll ich bei VW-Classic Parts durch und sehe das Teil für 3,76€! :zunge2:

Wenn sonst noch jmd solche Schnäppchen hat, kann er sie ja hier reinposten?
Bild
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Schnäppchen Thread

Beitrag von MichaB »

Das mit den Schnäppchen ist immer so eine Sache.

Kennst Du die Qualität der 3 € Teile ?
Sind das wirklich Schnäppchen oder ist das einfach nur Murks ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
winniwinter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von winniwinter »

Naja ich sage auch nicht das man immer zu dem günstigsten Teil greifen soll. Ich kaufe auch lieber einmal richtig und habe dann (hoffentlich) Ruhe. Abger bei solchen Teilen und der Preisdifferenz würde ich trotzdem zu dem günstigeren greifen. Das muss dann jeder selbst entscheiden. Es soll dann eher dazu dienen andere über die unterschiedlichen Preise zu informieren.
Können ja auch irgendwelche Aktionen oder so sein
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich persönlich würde so einen Thread nicht gut finden.Klar gibt es unterschiedliche Preise in der Scene,und natürlich auch unterschiedliche Qualitäten und Passformen,aber trotzdem sollte es dem VW Bus Fahrer selbst überlassen sein wo er die Teile kauft und zu welchem Preis.
Durch so ein Beitrag kommt der Händler schnell in die dunkle Zone das bei ihm alles teuer oder von einer schlechten Qualität ist.
Bei vielen Ersatzteilen gilt immer noch "Wer billig kauft,kauft doppelt"

Grüße aus der Blechhandelsfront
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Also ich persönlich würde so einen Thread nicht gut finden.Klar gibt es unterschiedliche Preise in der Scene,und natürlich auch unterschiedliche Qualitäten und Passformen,aber trotzdem sollte es dem VW Bus Fahrer selbst überlassen sein wo er die Teile kauft und zu welchem Preis.
Durch so ein Beitrag kommt der Händler schnell in die dunkle Zone das bei ihm alles teuer oder von einer schlechten Qualität ist.
Bei vielen Ersatzteilen gilt immer noch "Wer billig kauft,kauft doppelt"

Grüße aus der Blechhandelsfront
Andy
Stimm ich voll zu!
Zudem ich von dem einen oder anderen günstigen Händler die Finger, weil der es einfach nicht auf die Reihe bekommt das Zeug zeitnah zu verschicken, oder innerhalb eines halben Jahres mal n Angebot über 20 Teile zu machen o.ä.

Der günstigste Preis allein bringt nichts, wenn ich über vier Wochen warten muß und/oder dazu gezwungen werde dem Verkäufer permanent in den Allerwertesten zu treten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten