... und was sie einen nicht fragen....

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von FW177 »

...so einen hatten wir auch mal aber den mit der geteilten Heckscheibe!
Jetzt haben wir auch wieder nen Bulli, allerdings von Ford.

:wall:

oder

Ne der Bus(mein T2 a/b) ist nicht original der hat die Blinker runtergelegt, normal waren die oben.

Ebenfalls :wall:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Highroofer »

wie geil.... "wir haben jetzt auch n Bulli, allerdings von Ford".

Vielleicht könnten wir IM KALENDER unter jedes Bild n spruch machen? SO als Gag?

Das wär geil!
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Rosalie46 »

"Die hatten alle 'ne geteilte Heckscheibe und das Vier-Speichen-Lenkrad".

O-Ton "Klaus Dieter zu seiner Ingeborg" beim Vorbeischlendern an der Holsteiner Klönschnack Bulliburg am Strand in Heidkate.

Unvergessen.
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
VeuerWehr
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 02.05.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von VeuerWehr »

Da hab ich auch noch einen... Als ich meinen ersten bulli (t2b von 78) damals 1994 wieder verkauft habe, bat mich der interessent und spätere käufer(!) darum, zur besichtigung bei seiner arbeitsstelle, unserem örtlichen vw-händler vorbeizukommen. Der typ war übrigens auto-mechaniker azubi. Wir stehen also unter dem auto, das auf der bühne steht, er guckt sich interessiert alles an und fragt mich dann: ist das ein wassergekühlter? :stupid: Kein scherz.
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von metalsrevenge »

VeuerWehr hat geschrieben:...ist das ein wassergekühlter?
Das ist sowohl total lustig als auch erschreckend/traurig... aber geil. Fachleute am Werk! :thumb:
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von just »

metalsrevenge hat geschrieben:
VeuerWehr hat geschrieben:...ist das ein wassergekühlter?
Das ist sowohl total lustig als auch erschreckend/traurig... aber geil. Fachleute am Werk! :thumb:
Ach kommt Jungs, ich arbeite in der IT und könnte auch keinen Lochkartenleser mehr bedienen.
Bzw. um es vergleichbarer zu machen, würde ich fragen wo der USB Anschluß ist. :mrgreen:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
meinen hab ich ja noch nicht lange, aber es geht schon los:
(Er steht bei meinen Eltern in der Garage). Nachbarin zu meiner Mutter: "Ihr Sohn hat sich aber einen schönen neuen Bus gekauft" :respekt: . Sie wurde dann aufgeklärt, das es sich um einen Oldtimer handelt. Offensichtlich kennt sie den Unterschied zu den Brasilien - Bussen nicht :) !
Grüße
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Majus »

just hat geschrieben: Ach kommt Jungs, ich arbeite in der IT und könnte auch keinen Lochkartenleser mehr bedienen.
Bzw. um es vergleichbarer zu machen, würde ich fragen wo der USB Anschluß ist. :mrgreen:

Moin,

schön gesagt. Wie sagte neulich ein Radiomoderator sinngemäß? "Vor fünf Jahren - in einer Zeit, als keiner wußte, was ein smartphone ist, trug es sich zu, daß...". Vor gerade mal 5 Jahren! Das iphone 3G, das den Hype auslöste, kam 2008 auf den Markt... Ähnlich ist das doch z.B. auch mit Wählscheibentelefonen, Impulswahl, Gebührenzähler. Wobei das bei Computern noch viel schlimmer und schwieriger ist. Ich arbeite auch im IT Umfeld und habe zum Glück - obwohl ich noch nicht so alt bin - die Lochkarte noch mitbekommen.

Ich würde liebend gerne "Computer-Oldtimer" wie zum Beispiel IBM und die Zuse-Rechner aus den 50ern und 60ern, die in Kiel vor sich hinschimmeln, in Betrieb nehmen. Leider wird das wohl nix mehr, das waren Kleinserien, die man kaum in den Griff bekommt. Ich kenne mehrere gescheiterte Versuche, die alten Röhrenrechner in Gang zu setzen. Es fehlt an Wissen, an Dokumentation, es leben nur noch wenige Zuseaner.

In Dessau http://www.technikmuseum-dessau.de/02ru ... ndgang.htm bei Junckers versuchen die einen russischen Flugsimulator Jahrgang 59 wiederzubeleben. Hammer!

Bild

Aber ich schweife ab...

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marius,
Majus hat geschrieben:Ich würde liebend gerne "Computer-Oldtimer" wie zum Beispiel IBM und die Zuse-Rechner aus den 50ern und 60ern, die in Kiel vor sich hinschimmeln, in Betrieb nehmen....
Ich bin wohl auch so ein IT-Alteisen... erzähl mal mehr über die Zuse-Rechner in Kiel... vielleicht per PN.
hab auch noch Lochkarten eingeschoben... habe noch Zuse kennengelernt und
kenne 32kBit-Ferrit-Kern-Speicher-Module - ein SmartPhone wäre damit größer als ein Tankschiff :mrgreen:

Aber meine eigene Computer Oldtimer laufen noch, z.B.:
(für eine Zuse ist mein Keller zu klein, aber hier in Berlin steht ja noch ein Nachbau von Zuse im technischen Museum)

ATARI 800, Bj 1979, mein erster eigener Computer, mit Floppy (damals reichten noch 48 kByte Speicher und 180 kB Disketten)
Bild

SHARP PC 1251, Bj 1982, mein erstes, programmierbares Notebook :wink: (4kByte Speicher - reichte aber für vieles aus damals)
Bild

ATARI LYNX, Bj 1989, erste tragbare Spielekonsole mit Farbdisplay und Netzwerkfähigkeit, hab daher 4 Stück
Bild

dann gibt's noch ATARI ST und Macs...

Grüße,
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ich bin wohl auch so ein IT-Alteisen... erzähl mal mehr über die Zuse-Rechner in Kiel... vielleicht per PN.
Nix da! Hier geblieben! Macht vielleicht im "Geflüster" einen eigenen Thread auf. Hier gibt's noch mehr EDV-Veteranen, die früher mit Betriebssystemen rumjongliert haben, die heute kein Mensch mehr kennt.
:kaputt: AOS/VS zum Beispiel oder
:kaputt: NOS/VE ... und wie hieß das Ding nochma auf der
:kaputt: MicroVAX?

Das ist mittlerweile alles total verschüttet. UNIX bleibt dank Linux zwar etwas präsenter, aber wenn mich heute nochmal jemand was Spezielles zu
:kaputt: IRIX fragt, komm' ich auch schon ins Stottern. War mal mein täglich Brot!

:oops:
Antworten