... und was sie einen nicht fragen....

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von bigbug »

Unsere VAX im Geschäft flog vor zwei Jahren raus, nachdem der letzte Mitarbeiter, der damit noch gearbeitet hat, in Rente ging.

Aber ich hab noch nen ZX81 im Keller... darf der auch mitspielen?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Vielleicht sollten wir beim nächsten Bulli-Treffen oder zum nächsten PreOpeningMKT ein kleine AltComputerEcke aufmachen :mrgreen:
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Marino-Andi »

Dann bring ich meinen 1983er Compaq Portable mit. Mit integriertem Grün - Monitor. Wiegt geschätzte 15 kg, aber dafür hat er auch die große 20MB Festplatte !
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Majus »

Ha, das ist ja´n Ding. Noch mehr RechnerAlteisen, sehr schön.

Ich glaub wir machen mal ne Bullitour nach Kiel und gehen in das - wie ich heute gesehen habe - dieses Jahr eröffnete Museum: http://www.fh-kiel.de/index.php?id=computermuseum . Ich kenne nur die Bunker, in denen damals der ganze Kram lagerte.

Ein Stück Kernspeicher habe ich auch noch rumliegen.

In meiner IT-Vergangenheit habe ich mit Schönheiten wie Nixdorf 8870, S/390 Systemen VM/ESA, CICS, RACF, einen REXX Webersver unter Openunix...), DEC alpha, RS/6000, IRIX, Solaris, diverse linuxen etc. gearbeitet, Novell 3.x Netzte aufgebaut, aber mich auch mit Schrecklichkeiten wie NT 3.1 ff. oder OS/2

Ach, eines fällt mir noch ein: BeOS, kennt das noch einer?

Ne XENIX Diskette liegt auch noch irgendwo neben dem ZX/81 und dem C64 im Archiv. Und das umfassende Handbuch zur ersten Microsoft Mouse :lol:

Meine Güte, ist das alles lang her... Oder eben auch nicht!

Zuses Maschinen kenne ich nicht aus eigener Arbeit, aber mein Vater hat früher dessen Betriebssysteme entwickelt, daher habe ich dazu eine gewisse Verbindung.

Eigentlich müßte man jetzt anfangen die ganzen Geschichten aufzuschreiben, noch sind viele der ganzen Frühzeitler ansprechbar....

Grüße
Marius
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von bigbug »

Nen Exoten kann ich auch noch bieten: Phillips VG 8010 (Gummieumel) mit MSX-Basic
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von MichaB »

ich steuer dann den Commodore PET2001 dazu.
Basis 8KB Arbeitsspeicher in meiner Vollversion 40KB.
Datasette als Massenspeicher.

Danach kamen ZX81, Color-Genie von Trommelschläger
C64, C64SX (Schlepptop mit Farbdisplay),
128D mit CPM (für das Ding hab ich mal ne Faktura geschrieben)
Apple II, Amiga, IBM Clone mit 8086 und dann gings schnell.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von boggsermodoa »

Und ich sitze hier mit meinem CalvaDOS! :mrgreen: :wein:
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Majus »

boggsermodoa hat geschrieben:Und ich sitze hier mit meinem CalvaDOS! :mrgreen: :wein:
Pruuust, da kann ich mit meinem apple saft natürlich nicht mithalten :bier:

hat eigentlich jemand einen Next Cube im Fundus?

Marius
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: ... und was sie einen nicht fragen....

Beitrag von Majus »

Moin,

noch ein 'Nachtrag für die Alteisen: Wer an solchen Bildern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Freude hat, sollte sich mal an einem verregneten Herbstabend durch die verschiedenen flickr-Fotostreams von retro-sapce klicken: http://www.flickr.com/photos/33158682@N ... 598743150/ - auch die zu anderen Themen sind sehr sehenswert.

Grüße
Marius
Antworten