T2b in der Bucht

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

T2b in der Bucht

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo, der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
macht ja wirklich einen netten Eindruck:-)
Viele Grüsse Franz-Josef
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b in der Bucht

Beitrag von clipperfreak »

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo, der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
macht ja wirklich einen netten Eindruck:-)
Viele Grüsse Franz-Josef
stimmt, aber der wird schon seit Wochen für knapp 22 Riesen angeboten, und da wirds halt ein bischen schwierig mit dem schnellen Verkauf, wenns denn ein L-Bus wäre, ging es vielleicht schneller :D
Gruß
Klaus *223
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Warum hat der denn den Stopfen im Heckblech wenn er Baujahr 78 ist. Klaus, du weißt das doch bestimmt, oder?
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dude hat geschrieben:Warum hat der denn den Stopfen im Heckblech wenn er Baujahr 78 ist. Klaus, du weißt das doch bestimmt, oder?

Hallo Silvan, ist ein 79er Modell, da EZ 9/78 ist, und darum hat er auch den Stopfen im Heckblech, allerdings einen hässlichen Schwarzen, die originalen hab alle ich aufgekauft vor Jahren :gut: :versteck:

Ausserdem schreibt er dass das Dach "Mexicobeige" ist, dadurch ist es 100% ein 79er Modell, denn wenn es ein 78er wäre, da war das Dach noch in "Dakotabeige" lackiert gewesen :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dude »

Wusst ich doch dass dus weißt :thumb:
Darf ich zum Ende meiner Restauration auf dich zurück kommen und Dir so einen Stopfen abkaufen?
Das sind Details da sollte ich mir jetzt eigentlich noch keine Gedanken drüber machen :roll:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dude hat geschrieben:Wusst ich doch dass dus weißt :thumb:
Darf ich zum Ende meiner Restauration auf dich zurück kommen und Dir so einen Stopfen abkaufen?
Das sind Details da sollte ich mir jetzt eigentlich noch keine Gedanken drüber machen :roll:

ja gerne, einen hab ich heute schon verkauft an ein Nordlicht hier im Forum der will jetzt seinen Kasten auch damit ausstatten :D :dafür:
Gruß
Klaus *223
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Warum brauchen die 79er denn da Stopfen, wenn ich mal so zwischen fragen darf?
Ich (78er) hab vorne 2 schwarze, aber die waren nicht ab Werk, sondern von Zusatzscheinwerfern die der Vor-Vorbesitzer mal dran hatte...

Und was "können" die orignalen Stopfen besser als andere?

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
clipperfreak
Wohnt im T2!

just hat geschrieben:Warum brauchen die 79er denn da Stopfen, wenn ich mal so zwischen fragen darf?
Ich (78er) hab vorne 2 schwarze, aber die waren nicht ab Werk, sondern von Zusatzscheinwerfern die der Vor-Vorbesitzer mal dran hatte...

Und was "können" die orignalen Stopfen besser als andere?

Grüße

Ralph

Die sehen einfach besser aus, weil sie original sind :gut: , gell Heinzmeine den ausm Schwarzwald
Gruß
Klaus *223
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Sieht man denn das die anders sind, oder haben die einfach 'nen VW Stempel innen und es beruhigt den geneigten Originalo das zu wissen? :mrgreen:

Hast du ein Detailfoto zur Hand zufällig.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... also für den großen Stopfen kann ich da (noch) nix sagen.

Aber die beiden kleinen Stopfen: da hatte ich auch zunächst mal so schwarze Gummiteile aus der Elektrik drin. Habe mir dann die Dingens von BusOK schicken lassen. Und ja: sieht in so nem milchig durchsichtigen Plastik anders aus als die schwarzen Labberteile.

Ist aber schon ziemlich Originalo - schneller wird der Bus damit nicht ;-) Schönes Detail aber bei ansonsten guten oder perfekten Bussen.

Einmal habe ich miterlebt, wie einem mörderarroganten Typen, der eben tierisch unangenehm drauf war wegen seinem ganz toll restaurierten Bus der Kinnladen auf die Brust klappte, als Klaus anmerkte, daß das ja alles ganz schön wäre - nur eben der Stopfen nicht original.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten