4.8 oder 8.8

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
4.8 oder 8.8

Beitrag von Hardtop-Westy »

Da ich heute Abend mal spontan im Baumarkt noch ein paar Schrauben holen wollte,musste ich mit erschrecken feststellen das dieser gesammte Biebermarkt nur 4.8 Schrauben hat, und keine 8.8er.Nach dem ich nun keine LUX Schrauben mit der Festigkeitsklasse 4.8 kaufen wollte,bin ich noch kurz zum "Stinnes" gefahren und hab gedacht ich finde hier in diesem Fachmarkt meine Schrauben.Aber nach dem ich im Regal auch nur überall 4.8 lesen konnte, und der nette Mann hinter dem Infotresen,der es kaum erwarten konnte das die Stunde 8 schlägt,mir ein lächeln rüber warf und sagte "Man braucht doch nichts anderes,ich glaube es gibt nur die" War es um mich geschehen..............Meine Baumarkt Theorie die ich schon seit Jahren kundgebe,hat sich wieder bestätigt.Verlange ich bei M10 x 30 Schrauben mit einer Festigkeitsklasse 8.8 etwa zuviel??Ich weiß ja das fast alles was an Werkzeug bei diversen Baumärkten verkauft wird nichts taugt,aber Schrauben!!!Muss man die Leute nun auch noch hier für Dumm verkaufen???Ein Bäcker geht Schrauben kaufen und macht sich kein Kopf um die Zahlen auf dem Schraubenkopf..............
Ich denke nach diesem Prinzip lebt jeder Baumarkt.

Gute Nacht
Andy
Der mal wieder beim Würth Tonnen an Schrauben holt.
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 4.8 oder 8.8

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Andy,

Genau wie die Spange von Arm zu Reich immer größer wird, tut sie es auch von guter zu schlechter Qualität. Baumärkte verursachen in mir nur noch Unwohlsein, zumal du im Fachmarkt oftmals 30 Prozent weniger bezahlst (und dann noch Prozente bekommst). Hab zum Glück einen Fachmarkt in KH gefunden, in den ich aber möglichst selten gehe (die haben da zu schöne Sachen :roll: ). Dort hab ich diverse Schrauben und Unterlegscheiben (für Abdeckschiene, Stoßstange und Dachluke) für 1,80 Euro(gesamt) erstanden.
Die hätt ich im Baumarkt weder im Packen und schon gar nicht einzeln gefunden.
Also für mich nur noch Fachmarkt, da stimmt auch die Beratung... und die Zugfestigkeit :D

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

westfaliafan hat geschrieben:Hab zum Glück einen Fachmarkt in KH gefunden, in den ich aber möglichst selten gehe (die haben da zu schöne Sachen :roll: ).
HKL? Da hab ich mich immer wohl gefühlt... :grinseval: Oder hab ich einen übersehen? Ach ja, der Sanitärfritze war auch nicht schlecht!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Hi Thomas,

wir sprechen von Bad Kreuznach, hast du dich da auch schon rumgetrieben?

Ich mein den hier
http://www.c-a-weber-eisenhandel.de/

die haben so viele schöne Sachen...........aach, wenn man könnte wie man wollte :unbekannt:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

westfaliafan hat geschrieben:Hi Thomas,

wir sprechen von Bad Kreuznach, hast du dich da auch schon rumgetrieben?

Ich mein den hier
http://www.c-a-weber-eisenhandel.de/

die haben so viele schöne Sachen...........aach, wenn man könnte wie man wollte :unbekannt:

Grüße, Andreas
Stimmt, bei dem war ich auch schon, da haben wir sogar Schrauben geholt, und irgendwelche Drähte! Ist im Industriegebiet in der Nähe von Burgerking und Space Park.
War doch drei Jahre lang in Sprendlingen auf ner Baustelle und in Hackenheim in ner Pension einquartiert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
gormi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 182

Beitrag von gormi »

Ich hab immer gedacht, die Kreuznacher Ecke wär nicht so Bus-besiedelt. Ich komm ursprünglich aus Kirn. Schön!
Dann kann man ja das nächste mal, wenns weiter weg geht zu nem treffen oder so zusammen fahren.
Gorm
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hornbach hat übrigens komplett umgestellt auf 8.8er schrauben...und außerdem gibts da jetzt ne riesen spezialabteilung...mit stehbolzen und 7er schrauben und was man sonst noch so alles fast nie braucht, aber gut zu wissen ist, dass es das dort gibt.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten