Hallo liebe Bullifreunde,
ich freue mich auf zahlreiche Reaktionen als neuer Forumsuser.
Ich bin ein großer Fan luftgekühlter VWs und möchte mir neben meinem Käfer unbedingt einen Bulli zulegen...am liebsten einen Camper a la Helsinki. Leider sind die Fahrzeuge sehr rar und teuer. Deshalb meine Frage an euch Experten: Gibt es irgendwo im weitestgehend benachbarten Ausland gute Bullis zu günstigen Preisen zu kaufen? Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Bullis aus Holland oder Kratien gemacht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mirjemad Tips oder sogar Adressen geben könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Holger
Bullis aus dem Ausland
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Holger,
Bullis aus Osteuropa sind oft gnadenlos verbastelt mit viel Improvisation bis hin zu nicht TÜV-fähig.
Bullis sind in England sehr beliebt und da gibt es liebevoll hübsche Autos - aber oft nach eigenem Stil und nicht H-Kennzeichen fähig - ausserdem Rechtslenker.
Bullis in Nordeuropa (Schweden mit Salz-freien Straßen) sind selten und mittlerweile gut abgegrasst.
Bullis aus USA werden immer noch über Holland nach Europa eingeführt (geringere Zollgebühren). Echte Ur-Holländer eher selten.
Bullis aus Brasilien bekommt man entweder nicht so einfach ausgeführt (Oldtimer) oder hier nicht zugelassen (neuer T2c)
Bulis aus Nordafrika (man sieht heute noch welche in Ägypten, in Marroko teilweise Basilimporte) hatten ein schweres Leben.
Bullis aus Südafrika oder Australien und anderen sind selten und Rechtslenker.
Bleibt also nur US-Importe...
aber auch da kann das vermeintliche Schnäppchen bei Frachtkosten, Einfuhrzoll und Gebühren und
Überaschungen 30-jähriger amerikanischer Improvisationskunst schnell zum Groschengrab werden...
Grüße,
Bullis aus Osteuropa sind oft gnadenlos verbastelt mit viel Improvisation bis hin zu nicht TÜV-fähig.
Bullis sind in England sehr beliebt und da gibt es liebevoll hübsche Autos - aber oft nach eigenem Stil und nicht H-Kennzeichen fähig - ausserdem Rechtslenker.
Bullis in Nordeuropa (Schweden mit Salz-freien Straßen) sind selten und mittlerweile gut abgegrasst.
Bullis aus USA werden immer noch über Holland nach Europa eingeführt (geringere Zollgebühren). Echte Ur-Holländer eher selten.
Bullis aus Brasilien bekommt man entweder nicht so einfach ausgeführt (Oldtimer) oder hier nicht zugelassen (neuer T2c)
Bulis aus Nordafrika (man sieht heute noch welche in Ägypten, in Marroko teilweise Basilimporte) hatten ein schweres Leben.
Bullis aus Südafrika oder Australien und anderen sind selten und Rechtslenker.
Bleibt also nur US-Importe...
aber auch da kann das vermeintliche Schnäppchen bei Frachtkosten, Einfuhrzoll und Gebühren und
Überaschungen 30-jähriger amerikanischer Improvisationskunst schnell zum Groschengrab werden...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Re: Bullis aus dem Ausland
Ich hätte noch Italien im Angebot. Die Preise sind allerdings in den letzten 2 Jahren auch angezogen.
Olli
Olli
Re: Bullis aus dem Ausland

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Nimm aber die Herztropfen für den Tüver mit!Roby75 hat geschrieben:Hi,
der ist auch nicht schlecht..
http://www.autotraderclassics.com/class ... nId=236282
Gruß
Toni

Wenn nicht n Bulli dafür sein Leben hätte lassen müssen, wäre es echt n ziemlich cooles Fahrzeug!