Winterworkshop - der Anmeldethread

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von Harald »

Winterworkshop.JPG
Hier ist er nun: der lang erwartete Anmeldethread!

Ganz herzlich möchte ich Euch einladen, mit ein paar ganz netten Leuten und mir am 21. und 22.01.2012 in der Nähe von Bremen einen Winterworkshop zu veranstalten. Wer die brutalen Einzelheiten noch nicht mitbekommen hat: 18 (in Worten: achtzehn!) über zwei Jahre lang zusammengetragene Seiten zum Ganzen finden sich

hier.

In der Kurzfassung:

Wir wollen uns am Samstag und Sonntag einmal durch den VW-Bus wühlen. Jedes Teil soll angefasst und an unheimlich vielen Teilen vor Ort geschraubt werden. Den Rahmen gibt der Wartungsplan vor. Wir werden die wichtigsten Arbeiten, die Jeder an seinem Bus selber durchführen kann, gemeinsam durchgehen und auch durchführen. Im Vordergrund steht dabei, daß wir alle schrauben. Jeder soll nach diesem Wochenende den Mut und auch die Hintergrundinformationen haben, um eben selber Öl wechseln, Ventile oder die Zündung einstellen oder die Bremsen kontrollieren zu können.

Das Ganze in lockerem Rahmen - keine Kleiderordnung und kein Vorwissen - einziger Tagesordnungspunkt: wir müssen es schaffen und Spaß dabei haben!

Die Kosten für die Teilnahme betragen EUR 50,00 und werden nach Abzug der Kosten für die Hallenmiete nützlich zu Gunsten der T2-Gemeinschaft verwendet. Einzelheiten hierzu sind noch nicht bekannt und können von uns noch ausgearbeitet werden. Wirklich jeder ist Willkommen - naja, einer nicht, aber der würde auch nicht kommen ;-). Und Roland ist damit NICHT gemeint. Damit wir uns nicht wechselweise auf die Füsse treten möchte ich die Teilnehmerzahl nun auf 30 begrenzen. Wie ich es aber schon versprochen habe: jeder, der sich in dem Thread interessiert gezeigt hat, ist dabei! Ihr geht vor!

Wichtig ist mir der Haftungsausschluß - ich übernehme für nix irgendeine Haftung, auch die Referenten nicht. Für Eure Sicherheit bei dem Workshop seid Ihr selber verantwortlich.

Wie geht es jetzt weiter?

Ich habe (wiedereinmal!) versucht, eine Homepage zu basteln. Ist gescheitert. Der "Homepage-Baukasten" von 1&1 ist irgendwie nicht mein Ding. Ich habe mittlerweile Zweifel an meinen geistigen Fähigkeiten. Aber ich habe etwas Besseres:

Ein Forum!

Da staunt Ihr, was? Mit meine eigene Hände Arbeit habe ich das geschafft. Bin ich wirklich einigermaßen stolz drauf. Klar, hat ne blöde Adresse und steckt voll Werbung. Aber wir brauchen es ja auch nur für den Workshop - und dafür sollte es ziemlich gut geeignet sein. Seht selbst:

http://winterworkshop.forumieren.com/

Da seht Ihr jetzt noch nicht viel. Liegt zum einen daran, daß ich das Thema Inhalt noch weiter auffüllen muß. Gerade erst ist es mir gelungen, auf den Knieen meiner Beine, Torsten*001 noch als Referent zu gewinnen. Zum anderen liegt es daran, daß Ihr nicht angemeldet seid!

Das Forum hat noch weitere Äste wie beispielsweise "Ort und Datum" oder auch "Teilnehmer" und Raum für Diskussionen über Themen, Nebenveranstaltungen und Ähnliches. Um das Alles zu sehen müßt Ihr angemeldet sein - und zwar für den Workshop.

Also: wer teilnehmen will der klicke einfach im Winterworkshop-Forum auf "register" - ich erhalte dann auf meine Spezial-Email (ebenfalls nur für den Workshop eingerichtet!) unter winterworkshop ät gmx.de eine entsprechende Meldung uns schalte Euch frei. Damit seid Ihr gebucht für den Workshop und habt Zugang zu Informationen, die ich sonst nicht unbedingt frei verfügbar im Netz haben möchte. Ihr müßt da nicht posten. Wir wollen natürlich auch hier weiter spielen. Nur Workshop-Sachen - die machen wir eben da.

Natürlich könnt Ihr Euch auch hier eintragen. Richtig "angemeldet" ist aber nur, wer sich auch im Forum registriert.

OK, jetzt bin ich aber mal gespannt!

Grüße,
Harald
Bild
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von mquerence »

:gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von bigbug »

check!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von Polle »

Also entweder bin ich zu doof für dein Forum oder ich hab mich jetzt 3x angemeldet.
Da faselt irgendwas immer über nicht übereinstimmende Passwörter.
Ich muß aber nur eins absenden. Und dann nochmal das komische bunte Kontrollgedöns abtippen. Wo kann da was falsch sein?
Versteh ich nicht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von Harald »

Polle hat geschrieben:Also entweder bin ich zu doof für dein Forum oder ich hab mich jetzt 3x angemeldet.
Da faselt irgendwas immer über nicht übereinstimmende Passwörter.
Ich muß aber nur eins absenden. Und dann nochmal das komische bunte Kontrollgedöns abtippen. Wo kann da was falsch sein?
Versteh ich nicht.
Öhm - nö, angemeldet biste noch nicht. Aber doch schon der Eine oder Andere. Bigbug hat sogar schon nen Beitrag eingestellt und führt damit die Liste der Beitragsverfasser an ;-)

Haste nicht noch ne dritte Alternative zu Deinem ersten Satz?
Kann einer der Anderen helfen, vielleicht bin ich gerade zu betriebsblind?

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben: Wo kann da was falsch sein?
Versteh ich nicht.
Augen auf im Straßenverkehr! :schlaumeier:
Wenn du dich zum ersten mal einloggst, steht im Feld "Username" zunächst deine E-mail-Addresse (die dir natürlich vertraut und deshalb nicht falsch vorkommt). Die Kombination aus E-mail-Addresse und Password ist dann allerdings falsch! Also User-name eintragen.

Hoffe geholfen zu haben.

Clemens
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von Inox »

Herzlichen Glückwunsch zum Forum :bier:
Ich wäre wirklich gern dabei, aber leider hindert mich die Pflicht :tear:
Beim nächsten mal vielleicht. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß und Erfolg.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben:Da faselt irgendwas immer über nicht übereinstimmende Passwörter.
Ich muß aber nur eins absenden. Und dann nochmal das komische bunte Kontrollgedöns abtippen.
Ah hoppla, du scheiterst schon früher. Du gibst das Password ein und IIRC kommt das bunte Kontrollgedöns dann auf der nächsten Seite. (War spät gestern.) Dort ist aber auch nochmal ein Eingabefeld, wo du das Password bestätigen mußt.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:
Polle hat geschrieben: Wo kann da was falsch sein?
Versteh ich nicht.
Augen auf im Straßenverkehr! :schlaumeier:
Wenn du dich zum ersten mal einloggst, steht im Feld "Username" zunächst deine E-mail-Addresse (die dir natürlich vertraut und deshalb nicht falsch vorkommt). Die Kombination aus E-mail-Addresse und Password ist dann allerdings falsch! Also User-name eintragen.

Hoffe geholfen zu haben.

Clemens
Als Admin (Ihr glaubt ja gar nicht, was die alles machen können!) kann ich sehen, daß Polle noch gar nicht registriert ist. Da muß bei ihm irgendwas falsch laufen

@Polle: Du gehst doch über "register", oder? Dann liest Du Dir die Bedingungen durch, genehmigst die vielleicht und kommst zu nem Fenster mit drei Eingabemöglichkeiten: Nick, Email und Passwort. Danach will ein neues Fenster nochmal das Passwort (idealerweise das Gleiche wie ne Seite vorher) und dann die bunten Zahlen.

Habe mich eben nochmal als Polli angemeldet - das hat auch geklappt (lösch ich jetzt aber wieder)

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Winterworkshop - der Anmeldethread

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:unbekannt:
Puh, nochn Forum!
Also, wie Harald schon schrieb, bin ich dabei. Dafür hat er aber gar nicht knieen müssen, das hatte ich schon anfangs zugesagt. So einer...

Na, mal schauen, ob ich DAU das gerafft kriege. Ist garantiert wieder schwieriger als die Synchonisation einer Vierfachvergaseranlage bei gleichzeitiger Differenzialbeilagscheibeneinstellung...
Ich komm dann einfach so!

(Jetzt hab ichs, glaub ich, pädagogisch versaut! Jaja, 31 Semester Lehramt... :dance: )

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Gesperrt