Grillumrandung T2a

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Grillumrandung T2a

Beitrag von Phil 78 »

Hallo,
es wird jetzt der Zierrahmen für den Lufteinsatz vom T2a aus Alu angeboten.(In einem bekannten Shop)
Würde meinen Bus gerne damit zieren.
Hat sich vielleicht schon jemand das Teil zugelegt und kann was zur Qualität sagen?
Brauch man auch einen speziellen (kleineren) Grill dafür?

Danke.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von FW177 »

Zur Qualität kann ich die nix sagen.
Nu soviel das bei dem Original (und sicher auch beider Nachfertigung) das ganz normale Luftungsgitter bleiben kann.
VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von Harald »

Bei Olaf finde ich es immer ganz treffend, wie der das Teil beurteilt. Zeichnet meines Erachtens nen Händler aus, wenn der Dir auch mal ehrlich sagt, daß was Schrott ist.

Also: bei Olaf nachfragen, ordern und hier Testbericht abliefern ;-)

Und bei Gelegenheit den Herrn BusOK darauf hinweisen,daß der Hinweis auf den nicht mitgelieferten Lufteinlass (womit wohl der Grill gemeint ist) tatsächlich irritiert. Dann soll er doch lieber schreiben, daß der Rahmen unter das originale Lufteinlaßgitter geklemmt wird.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von René »

Harald hat geschrieben:Also: bei Olaf nachfragen, ordern und hier Testbericht abliefern ;-)
Würde ich auch so machen!

Den Rahmen habe ich zufällig in Bremen auf der Classic Motorshow bei ihm am Stand gesehen. Und mich gewundert, dass es den jetzt wohl im Nachbau gibt. Da ich keinen T2a habe, habe ich jetzt nicht besonders auf die Qualität geachtet. Er war natürlich materialbedingt leichter als der Originalrahmen, aber der Rahmen sah schon vernünftig aus. Ich würde es testen.

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von HeinzT2a »

Naja,

das Teil war in org. schon recht dünn und lapprig und mußte wenn nicht auf dem Gitter montiert wie rohe Eier behandelt werden.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von FW177 »

Auch ne tolle Grillumrandung sogar aus Edelstahl...

:unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Grillumrandung T2a

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:Auch ne tolle Grillumrandung sogar aus Edelstahl...

:unbekannt:

ja die kann ich mir gut an Florians Zwitter vorstellen :wink:
Gruß
Klaus *223
Antworten