was mach ich mit dem loch im dach

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von Jörch *198 »

Möglich ist es, ich hatte eines in meinem ersten Bus drin.

Aber ich habe keine Ahnung, ob es original oder nachgerüstet war. :?:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Pete,
Petrus_ hat geschrieben:Ist es möglich in nem Bus ein Schiebedach nachzurüsten??? Also kein Großes sondern nur vorn in der Fahrerkabine??
ich denke das wird schwieriger - die Dachverstrebung über der B-Säule ist im Weg beim Aufschieben nach hinten und
die Kräfte dort müssten durch eine andere Konstruktion aufgefangen werden.
Machen kann man viel...

Grüße,
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von Jörch *198 »

Öhm - nur mal so: ich meine so ein SSD - Glasdings, wie es bei vielen anderen Autos auch zu finden ist.
Also diese Dinger, die einem bei Regen vor Augen führen, wie wichtig es ist zu wissen, wo man sein Handtuch hat... :roll:

am besten auf der Schulter, weil einem sonst ständig son Scheiß- Tropfen draufpatscht :motz:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Jörch *198 hat geschrieben:...die einem bei Regen vor Augen führen, wie wichtig es ist zu wissen, wo man sein Handtuch hat...
So einen Drecksding haben wir auch in der Alltagsschleuder als Nachrüstung im damalig Neuwagen - Sch***-Ding -
bei jeder Kurve gibt's ne Dusche mit abgestanden Wasser, lecker... Handtuch liegt immer parat :evil:
:abgelehnt:
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von Petrus_ »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:So einen Drecksding haben wir auch
Ich merke wie die Begeisterung förmlich explodiert und in einem gewaltigen Feuerwerk endet: --> :kaputt: :kaputt:

Des Problem mit dem Dichtbekommen hab ich mir auch am schwersten vorgestellt!! Weil auf ne dusche im Auto hab ich dann auch keine Lust!! :steine: :steine:
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von bigbug »

Bei dir kann ja recht wenig passieren, hast ja die schützende Gepäckwanne drüber ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Bei dir kann ja recht wenig passieren, hast ja die schützende Gepäckwanne drüber ;-)

Irgendwo (100 Jahre her) war mal ein Umbau von nem späten Westfalia-Bus beschrieben, bei dem das Blechdach über der Fahrerkabine entfernt und die Gepäckwanne abnehmbar war. VW Targa, oddaso. Frag mich aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Vielleicht in der hobby in den 70er Jahren.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
philip
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2010 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was mach ich mit dem loch im dach

Beitrag von philip »

warum wollt ihr alle löcher in den dächern :dagegen: . wenn ihr wollt konnt ihr mein loch gerne geschenkt haben :D . seit froh wenn ihr bulli fahren könnt ohne die angst dass euch der himmel auf den kopf fällt. ich muss notgedrungen immernoch winterkrückenschrottwasserkocherpolo fahren, :abgelehnt: weil mein loch immer noch da ist. ich werd mir glaub ich einfach ne rolle panzertape kaufen und den ausschnitt damit professionell versigeln :wall: .
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0
Antworten