Nächste Autobild Klassik (5.April)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Beckle »

Hallo alle zusammen!
In der nächsten Autobild Klassik soll ein Bericht über VW Westy's kommen und zwar wird der beste Camper gesucht. VW T1,T2 und T3 treten "gegeneinander an"
Liebe Grüße Lisa :)
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von bigbug »

Autobild Klassik? OmG :dagegen:

Boulevardniveau trifft Halbwissen, fehlt nur noch die Nackte auf dem Cover.

Sorry wenn so hart dagegen wetter, aber ursprünglich hatte ich noch Hoffnung, mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, daß das Schönste die Fotos sind, und selbst da sind bei Bullis mehr Menschen als Autos auf dem Bild.


Aber vielen Dank für die Information!

Edit: Hab gerade in nem anderen Thread die Fotostrecke der autobild zum Oldtimercenter von VWN gesehen und wurde wieder bestätigt. Gott sei Dank hab ich nicht alle Bildunterschriften gelesen, aber die eine, die zum T2c hat mir schon wieder gereicht...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Harald »

Och, gefühlt gleichen sich die Blättchens doch sowieso immer mehr an.

Ich liebe mittlerweile die englischen Busblätter. Herrliche Fotostrecken.

Und wenn dann Bild mal wieder was für das Image unserer Lieben tut und Lisa netterweise darauf hinweist: :gut:

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Och, gefühlt gleichen sich die Blättchens doch sowieso immer mehr an.

Ich liebe mittlerweile die englischen Busblätter.

Grüße
Harald

Naja, ich sehe da immernoch ne Klassifizierung:

Autobild: No-Go!

Auto-Classic: nette Ansätze, aber oft fehlt es in der sauberen Recherche (nach 2-3 Enttäuschungen aus dem Repertoire gestrichen)

Oldtimerpraxis /-markt: Informativ, sauber gemacht, eigentlich so meine Richtschnur

MotorKlassik: Schnöselblatt, sehr selten mit interessanten Alltagsklassikern, zuviel Concours d' Elegance, gibts nur im Urlaub und auch nur dann wenn nichts anderes verfügbar ist.

Motormaniacs: lustige Ergänzung, rein auf Unterhaltung getrimmt mit schrägen Typen und abgefahrenen Fahrzeugen.

Abgefahren: kann ich noch nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand.

die englischen Busblätter halte ich mal außen vor, die sind sehr speziell. Lustig aber in einem miserablen Englisch. (Hab trotzdem das Camper and Bus im Abo ;-)

my2ct
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 4544

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hab ebenso die Camper & Bus und die Volksworld im Abo.
Autobild Klassik lese ich bei meinem Bruder mit, der kauft sich diese aber nur ab und zu.
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Majus »

bigbug hat geschrieben:
Naja, ich sehe da immernoch ne Klassifizierung:

Autobild: No-Go!

Auto-Classic: nette Ansätze, aber oft fehlt es in der sauberen Recherche (nach 2-3 Enttäuschungen aus dem Repertoire gestrichen)

Oldtimerpraxis /-markt: Informativ, sauber gemacht, eigentlich so meine Richtschnur

MotorKlassik: Schnöselblatt, sehr selten mit interessanten Alltagsklassikern, zuviel Concours d' Elegance, gibts nur im Urlaub und auch nur dann wenn nichts anderes verfügbar ist.

Motormaniacs: lustige Ergänzung, rein auf Unterhaltung getrimmt mit schrägen Typen und abgefahrenen Fahrzeugen.

Abgefahren: kann ich noch nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand.

die englischen Busblätter halte ich mal außen vor, die sind sehr speziell. Lustig aber in einem miserablen Englisch. (Hab trotzdem das Camper and Bus im Abo ;-)

my2ct
Hmmh, sehe ich teilweise genauso, aber teilweise auch ganz anders:

Oltimermarktpraxis wiederholt sich mit der Zeit, für mich inzwischen ganz langweilig
MotorKlassik zeigt immerhin Autos, mit denen ich sonst nix zu tun habe und hat die besseren Bilder
Abgefahren ist lustig, und zeigt ein Foto meines Bulli, weiß aber gar nicht, wann...

Die Schweizer Blätter finde ich gar nicht so schlecht:

Old & Youngtimer hat einfach ein saugutes Fotoarchiv und macht ebenso wie Swiss Classics längere Artikel zu einem Thema, mit deutlich mehr Umfang als die deutschen Blätter. Sehr interessant fand ich zum Beispiel die Serie zu den ganzen Schweizer Karrosseribauern oder der Montage Suisse.

Und dann wär da noch die Auto Illustrierte Klassik, die es seit kurzem git. Nett gemacht und mal was anderes.

Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Beckle »

Ich habs ja nur gut gemeint :D
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Harald »

... und hast es ja auch gut gemacht. Unser Forum ist eben sehr kommunikativ. Da entwickeln sich schnell mal eben Schwätzchen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Beckle »

Ist ja nich schlimm :)
Ich finds gut das hier viel diskutiert wird. Sonst wär des Forum ja voll öde :)

Grüßle Lisa ;)
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Flobus63
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2011 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nächste Autobild Klassik (5.April)

Beitrag von Flobus63 »

@ bigbug:

da hast du aber mal genau ins Schwarze getroffen! :gut:

Und mal ehrlich: was gibts denn beim T1, 2 und 3 gross zu vergleichen ausser dass alle aus Wolfsburg oder Hannover kommen und den Motor hinten haben? Jeder halt ein Produkt seiner Zeit. Ich weiss nicht, ich find diese Geschichten immer ein bisschen affig, wenn dann gross rumschwadroniert wird welcher Bus und welche Ausstattung für welchen Typ Busfahrer passend sind - im endeffeckt heisst es dann wieder: T1 für den Schönwetter-sonntagsfahrer mit dem dicken Geldbeutel bzw.total verrückter "ach wie crazy!" Schraubergott, der aus einem Haufen Blech nen zustand 1 Bus strickt, T2, der "Kultbus für den Stilvollen Campingurlaub am Gardasee" "total Kult" und trotzdem mit der hippen Schräglenkerhinterachse "total fahrbar", T3, der letzte "Kultbus" für den passionierten "daily driver" mit PKW-fahreigenschaften - oder so ähnlich. Aber gut, wer sich an subjektiven Urteilen von ein paar Leuten die meinen das bewerten zu können orientieren will - bitte schön :thumb: !
Meine Meinung ist, wenn ich mich für so ein Auto entscheide, dann hat das in den wenigsten Fällen was mit Vernunft, sondern viel mehr was mit persönlichen Vorlieben und - natürlich leider auch - was mit dem Geldbeutel zu tun. Da brauch ich keinen, der mir irgendwelche Vor - oder Nachteile vorbetet!
Aber natürlich - jedem das seine - wers lesen will kauft es sich und ich für meinen Teil - :banned:

Gruß Flo, der seinen T1 auch bei Regen und Sturm zum campen prügelt!
Antworten