Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5292
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 12.08.2019 17:42

noch ein Hinweis wegen GPS Trackern:
darauf achten, dass er nicht nur per altem 3G (UMTS) Daten verschickt...
das könnte 2020 bei uns abgeschaltet werden zugunsten von 5G Frequenzen (siehe: Spiegel, T-Online, Golem, usw).
(in einigen Ländern und Regionen wurde schon abgeschaltet!)

2G (GSM) scheint man teilweise noch länger leben zu lassen bei uns, als Fallback für Sprachübertragung -
in anderen Ländern (z.B. Australien) ist damit auch schon Ende seit 2017 - in der Schweiz veilleicht 2021.

SMS geht dann aber noch, oder eben LTE...

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von MichaB » 12.08.2019 18:04

Da die interessanten (günstigen) Tarife für Tracker meines wissens nur im E-Netz angeboten werden
ist die Abschaltung so schnell nicht zu erwarten.
Telefonica verfügt über das am besten ausgebaute UMTS Netz.

Aber sicher ist nichts für immer.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2012 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom » 17.08.2019 13:48

Hallo zusammen,

vielleicht wurde schon darauf hingewiesen, aber professionelle Diebe verwenden mittlerweile fast immer Frequenzblocker (Jammer). Die sind billig, leicht zu bekommen und verhindern jede Daten- oder SMS-Verbindung. Also bitte nicht allein darauf verlassen.

Wir nutzen Lenkradkralle und Radkralle in Kombi. Alles was den Dieben Zeit kostet ist gut und eine Abschreckung.

LG
Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net

Charly66
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 25.05.2018 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kassel

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Charly66 » 19.08.2019 11:22

Hallo, habe einen 77er Bus. Was könnt ihr für Lenkradsperren empfehlen bzw. welche passen? Da unser Lenkrad ja schon einen größeren Durchmesser hat.
Ich weiß es wird richtige Diebe nicht davon abhalten aber die Gelegenheitsdiebe bzw. für das etwas bessere Gefühl würde ich sowas schon gern verbauen.
Bild

Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2012 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom » 21.08.2019 17:31

Wir nutzen seid Jahren den Car-Block.
Macht einen stabilen Eindruck und bisher funktioniert :D (schnell auf Holz klopf...)
Bei dem System ist der Lenkraddurchmesser wurst.

LG
Tom
Dateianhänge
IMG_20190821_1626026.jpg
IMG_20190821_1625562.jpg
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net

Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2012 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom » 21.08.2019 21:10

OMG. Die beiden Rechtschreibfehler bitte ignorieren.
Konnte man den Text nicht mal editieren?
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1307
Registriert: 13.04.2009 22:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von aircooled68 » 22.08.2019 00:40

Konnte man den Text nicht mal editieren?
Ja, glaub 15min nach dem Erstellen, sonst geht der Kontext verloren, wenn man das immer machen kann.
Gruß Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste