Zubehör für den T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
logyy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2011 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zubehör für den T2

Beitrag von logyy »

Was gab es früher alles für den T2 an Zubehör ?

Mir sind diese sachen bekannt :

Sonnenschute
Trittstufe
Schmutzfänger
AHK
Ablage unter dem Amateurenbrett

Was kennt ihr denn noch feine sachen für unseren Bus ?

Gruß Björn
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von Feinbein »

Moskitonetz zum Einknöpfen für die Heckklappe?
Gilt das?

Gruß Stephan
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von g_hill »

Bild - Aufkleber


und die legendäre Bild - Zunge

:mrgreen: :mrgreen: :thumb:

Gruß
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Da gibt es 'ne ganze Menge - von der Plakette mit dem Schutzengel der Reisenden (Christophorus) bis hin zur Klimaanlage -
einfach mal alte Zubehör Prospekte und alte Autozeitschriften durchblättern...

Bei mir durfte aus Jux das Antistatikband nicht fehlen, das man gerne an Rentnerkarren in den 70ern und 80ern sah... die meist dachten, man bräuchte es lebenswichtig als Blitzableiter :lol:

Bild

weiteres unter:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-accessories
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-airconditioner

und in den Prospekten be theSamba.com
http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/accessories.php

Grüße,
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Da gibt es 'ne ganze Menge ...
:shock:

Nach meiner Wahrnehmung gab es fast nichts, aber man sollte wohl auch unterscheiden zwischen Werkszubehör, Zubehör von anderen Anbietern speziell für den T2 und allgemeinem Foppel. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, jemals eine Sonnenschute an einem T2 zu dessen Lebzeiten gesehen zu haben (genau so wenig wie nach 1970 noch 'ne Blumenvase in einem Käfer). Zusätzliche Scheinwerfer oder 'ne Nebelschlußleuchte wurden schon mal nachgerüstet, aber das war eigentlich alles. Weitere Individualisierung wurde höchstens noch über Bekleben, Bemalen, Lackieren durchgeführt, Anti-Atomkraft-Bäpper, Friedenstaube, Peace-Zeichen etc., aber 'ne Kirmesbude war der Bulli eigentlich nie. Die 70er Jahre waren da eher von Sachlichkeit geprägt - man betrachte sich nur mal einen Golf I, der in dieser Zeit entstanden ist. Kein Schnörkel dran und der Chrom war auch immer mehr auf dem Rückzug.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von MichaT2a »

Dinge, die schon "zeitlebens" verbaut wurden: Bugradhalter, Paulchen, Kugellautsprecher, die Sitzauflagen mit den Holzkugeln, Kassettenhalter, Radkappen vom /8 :mrgreen:

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von ulme*326 »

gabs nicht auch in dieser Zeit bereits die Zusatzbremsleuchten von HELLA?
Wer hat ein Bild?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hier sind welche von Bosch:

http://part-port.pl/STRONA/Oswietlenie/ ... AY/005.JPG

Ich fand die Dinger früher schon ziemlich Ka..e.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Zubehör für den T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

hab mal wieder mein Zubehör Fundus erweitert: :thumb:

Volkswagen Dashboard Kit
ZVW 146 201

Holzimitat Klebefolie für Armaturenträger und Handschuhfachdeckel
von "Volkswagen of America", Englewood Cliffs, New Jersey 07632, nördlicher Stadtrand von New York

Bild Bild

Muss nochmal bessere Photos machen...
das Holz ist etwas dunkler und weniger rot als das von späten Westfalias, aber nicht so dunkel wie auf dem Bild...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für den T2

Beitrag von bigbug »

Bei den Amis gibts auch nen Haufen Werksgefoppel als Extras. Von der Trittstufe über Hörnchen bis zu weiß-der-Geier-was.

http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/accessories.php
Ganz heiß: http://www.thesamba.com/vw/archives/lit ... ries/9.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten