Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontrollen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Wenn ich mit dem T2 eine Kontrollstelle passiere, habe ich das Gefühl, dass...

ich aufgrund des Bullis überdurchschnittlich freundlich ohne Kontrolle durchgewunken werde.
18
49%
mein Fahrzeug keine Rolle für eine evtl. Kontrolle spielt.
7
19%
ich mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgewunken werde.
11
30%
ich zu 100% eine Zangspause einlegen darf.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von unicorn »

Ich kann derartiges nach den Jahren mit Käfer und Bus nichts berichten.
In 10 Jahren nicht einmal angehalten worden. :tear: :stupid:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von Highroofer »

Mich hats bisher nur am allerersten Abend erwischt.
Ich hätte einen Kifferbus. Ich: Kifferbus? Daraufhin ausgestiegen, über die Seltenheit des Fahrzeugs philosophiert,
Polizisten nach dem letzten t2 gefragt, den sie in freier Wildbahn gesehen haben.
Daraudhin Stille und "viel Spass bei der Restaurierung, schönes Stück. Einen schönen Abend und gute Fahrt nach Hause!

Seitdem nie wieder was. :thumb:
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von mr_639 »

In meiner Zeit des Bullifahrens leider auch noch nicht mim eigenen Bus angehalten worden! Weder als wir zu 3 aus Amsterdam kamen und davor schon 10Tage :bier: im Urlaub waren.

Wurde nur mal mit dem Bus eines Forumianers irgendwo auf der Bahn Richtung Holland mit dem "bitte folgen" Schriftzug im größten Regen auf den Parkplatz gebeten. Nach dem Sie die Fahrzeugpapiere des Beifahrers sowie meinen Führerschein hatten wurde erklärt warum es zu dem Stopp käme!

Sie fahren ohne Licht, und im falle "falls" Sie überholen würden, könnte der herannähernde Verkehr uns aufgrund des fehlendes Lichtes nicht sehen!

Geile Aussage (das ich davor Massenweise LKWs überholt habe, hab ich dann mal nicht erzählt, also ich das Licht angeschaltet und nach der Belehrung das er nochmals von einer Anzeige absieht durften wir uns weiter auf den Weg Richtung Holland machen

Aber Richtung Drogen usw. in allen möglichen Fahrzeugen leider noch nie was gewesen, sowas passiert mir nur am Baggersee bzw beim Wandern.
5 Biertrinkende Jungs liegen am Baggersee und auf einmal werden wir von einer Horde Zivil Wachtmeister umstellt! So gründlich wurde meine Badetasche noch nie durchsucht :lol:

Manchmal ist denen glaube ich langweilig
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von Polle »

mr_639 hat geschrieben:sowas passiert mir nur am Baggersee bzw beim Wandern.
Wenn man ohne Bulli verdächtiger aussieht als mit, würd ich mir mal Gedanken drüber machen.
Ach ja, wandern sinds dann Waldmeister. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben:
mr_639 hat geschrieben:sowas passiert mir nur am Baggersee bzw beim Wandern.
Wenn man ohne Bulli verdächtiger aussieht als mit, würd ich mir mal Gedanken drüber machen.
Matze und seine konspirative Nerd-Brille! 8)

:thumb:
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von mr_639 »

boggsermodoa hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:
mr_639 hat geschrieben:sowas passiert mir nur am Baggersee bzw beim Wandern.
Wenn man ohne Bulli verdächtiger aussieht als mit, würd ich mir mal Gedanken drüber machen.
Matze und seine konspirative Nerd-Brille! 8)

:thumb:
Jungs Jungs
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von tseekiramike »

Geiles Thema :thumb:

Da kann ich auch was beisteuern...

...drehen wir das Rad der Zeit zurück ins Jahr 2008. Ich war gerade als Austauschstudent im fernen Deutschland (Bremen).
Kurz vor den Sommerferien bin ich gemeinsam mit 4 StudienkollegInnen zum Hurricane-Festival gefahren.
Ein paar Kilometer vor dem Festivalgelände werden wir aus dem Verkehr gewunken und auf ein eingezäuntes Firmengelände im Gewerbegebiet gelotst. Dort angekommen wurden wir von einem Großaufgebot von Polizei und Zoll empfangen. (15 Autos von Polizei und Zoll :!: )


P: Guten Tag, Fahrzeugpapiere und Führerschein.
M: Guten Tag (ich übereiche P die gewünschten Dokumente)
P: (sieht sich verwundert den österr. Führerschein und das österr. Kennzeichen an) was macht ein Österreicher während die Fussball-Europameisterschaft im eigenen Land stattfindet in Deutschland???
M: Tja, wir Österreicher sind nicht die großen Fußballfans, wir sind eher Fans von Wintersportarten, wie Schifahren, Schispringen...
P: (lacht)(wird aber schnell wieder ernst)
P: haben sie etwas geraucht oder andere Drogen zu sich genommen?
M: Wir österreicher rauchen nichts, wir trinken nur manchmal das eine oder andere Bier...
P: (schaut verdutzt) haben sie etwas getrunken?
M: Nein
P: ihre Augen sind etwas rot
M: Ich hatte heute auf der Uni eine wichtige Prüfung, und durchs lernen wenig schlaf erwischt
P: ist ihr Beifahrer auch österreicher?
M: Nein, F...... ist Franzose.
P: ?
M: Ein Studienkollege, und hinten sitzen noch eine Türkische und zwei Polnische StudienkollegInnen....
P: Was hinten?
M:( :wall:) Beim Spiel gestern... (Gespräch wieder erfolgreich auf Fußball gelenkt :thumb: )
P: ja, das tor habe ich gesehen....
(darauf folgt minutenlanges fades Fußball-bla-bla :roll: )
M: darf ich noch ein Erinnerungsfoto mit Ihnen machen?
P: geht klar

(ich drücke meinem Beifahrer F....... die Kamera in die Hand und stelle mich gemeinsam mit dem Polizisten neben den Bus.
Noch bevor F...... abdrücken kann, kommt ein zweiter Polizist mit den Worten; "KEINE FOTOS!!!" auf uns zu. Es folgt eine kurze Diskussion der beiden Polizisten mit dem Ergebnis, dass ich dch noch zu meinem Foto gekommen bin :thumb:
Hurricane 001.JPG
P: ich wünsche euch noch ein schönes Festival!
M: Danke fürs Foto, aufwiedersehen

Als wir wieder zurück auf der Landstraße waren:
M: Puh, jetzt haben wir aber Glück gehabt.
F: (zustimmendes nicken)
M: mein Bus ist nur für 2 Personen zugelassen
F: nicht nur deswegen...
M: :surprised:
F: ich habe etwas zu rauchen mit...
M: :motz:

zum Glück habe ich das erst nach der Kontrolle erfahren, sonst wäre ich vermutlich nicht so cool geblieben :wink:
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von WestiWest »

In fünf Bus-Jahren bin ich zwei mal kontrolliert worden.

Nummer eins:
Ich wohnte SEHR nahe an der holländischen Grenze. Später Abend. Am Ehemaligen Grenzhäuschen standen sie. Ich fuhr schwungvoll auf sie zu. Sie wurden aufmerksam. Ich bog Schwung - haltend in die letzte Seitenstraße ein. Dort wohnte ich. Beim Aussteigen war ich umringt. Konnte aber schnell aufgeklärt werden.

Nummer zwei:
Die Rennleitung springt aus dem Busch, winkt uns ( 3 Personen im Bus ) raus und behauptet die BBAZ sei nicht angeschnallt gewesen. Der muss was auf den Augen gehabt haben. Sie trug ein weißes T-Shirt. Also wer da den Gurt nicht sieht. Da wir zu dritt waren, musste er uns fahren lassen. Gegen zwei Zeugen konnte er nicht an.

Aber lustige als auch ärgerliche Kontakte mit der Rennleitung hatte auch in anderen Oldies (wo sind die Gurte, warum sind die Bremsleuchten orange, wir klären das... - dann haben sie plötzlich einen Einsatz ).

Was ähnliches fällt mir häufig auf:
Ich werde überholt, Golf oder BMW, tiefer, breiter, ...
Dann pennen sie vor mir ein.
Anscheinend muss man einen alten "Hippiebus" zwanghaft überholen, weil der schließlich langsam ist. Egal wie schnell man wirklich fährt.
Wenn man "zurücküberholen" will, wachen sie auf, müssen zeigen, dass sie trotz Tuning noch mehr PS haben und hoppeln in die nächste Blitze.
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von Harald »

WestiWest hat geschrieben: Was ähnliches fällt mir häufig auf:
Ich werde überholt, Golf oder BMW, tiefer, breiter, ...
... oder Sharan und ähnliche Familienfahrzeuge! Man läßt ihn noch vorbei, um dann selber den LKW zu überholen, dem man sich ja gerade mit 110 km/h nähert. Nur leider stellt der den Überholvorgang genau dann ein, wenn er sich auf Deiner Höhe befindet. Und Du guckst genervt in freudig strahlende 4 Augenpaare, die gerade Deinen Bus untersuchen.

Der erhobenen Daumen ist dann ja wirklich nett von denen.

Aber es dauert nun ne gefühlte Unendlichkeit, bis sich der hinter denen gebildete Verkehr am LKW vorbei gequält hat und man selber den überholen kann.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Vorurteil: T2 = Hippiebus? - Eure Erfahrungen bei Kontro

Beitrag von just »

WestiWest hat geschrieben: Was ähnliches fällt mir häufig auf:
Ich werde überholt, Golf oder BMW, tiefer, breiter, ...
Dann pennen sie vor mir ein.
Anscheinend muss man einen alten "Hippiebus" zwanghaft überholen, weil der schließlich langsam ist. Egal wie schnell man wirklich fährt.
Wenn man "zurücküberholen" will, wachen sie auf, müssen zeigen, dass sie trotz Tuning noch mehr PS haben und hoppeln in die nächste Blitze.
Co-sign. Das passiert mir auch - viel zu oft.
Auch wenn ich auf ner Lanfstraße schon mit 10-20km/h über dem erlaubten fahre....hinter nen Hippie hertrudeln kommt nicht in Frage für einige Mit-Verkehrsteilnehmer.

Neulich hat mich jemand recht risikoreich überholt, nur um dann 500m später in seine Hofeinfahrt abzubiegen...

Naja, wenn's schön macht.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Antworten