Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von bulli77 »

Hallo

kann sich einer von Euch noch daran erinner, dass hier ein Regenschutz (speziell vom Sattler gemacht) für das Hubdachzelt angeboten hat? Ich hab die Sammelbestellung leider verpasst und finde den Thread nicht mehr. Vielleicht kann sich ja von Euch einer erinner wer das angeboten hat?

Grüsse
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bild

Für Hubdachzelt???
Das zieht man runter und gut ist! Kann man halt mal bei Unwetter nicht stehen beim Kochen :wink:

Du meinst das schräge Aufstelldach zum Schlafen oben, oder? Versuchs mal damit in der Suchfunktion...
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Feinbein »

Hallo Matthias,

vor kurzem auf dem Campingplatz gesehen: Die Mütze
https://california-camping.de//vw-california-muetze

Fand ich echt gut. Gibt es leider nur für T4 und T5. Eventuell mal fragen, was eine Sonderanfertigung kosten würde?
Ich kenne das Problem: Wenn oben jemand Schlafen muss, muss man das Dach halt dummerweise immer aufgestellt haben. Als wir nur zu Zweit waren, blieb es bei Regen immer unten (was nach drei regnerischen Wochen in Schweden auch nerven kann).

Gruß Stephan
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von bulli77 »

Hallo Matthias :-)

genau so etwas hat unter "Biete" hier jemand im Januar angeboten. Leider liefert die Suche nix mehr. Auf deinem Link bieten die ja auch Sonderanfertigungen an. Da könnte ich natürlich mal nachfragen.
Aber vielleicht schaut ja der jenige der das Angebot damals inseriert hat hier vorbei. Ich wart mal noch etwas.

@Rolf
Na dann zieh mal das Dach runter mitten in der Nacht wenn oben noch 2 Kinder schlafen ;-)

Gruß Matthias
Bild
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von bulli77 »

Man bin ich heute gestrahlt.

Also erstens wollte ich vorhin natürlich Stephan grüßen und
zweites hätte ich in der Thread Überschrift eher Aufstelldach anstatt Hubdach schreiben sollen.

Kann man den Thread Betreff im Nachhinein ändern?

Gruß
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Feinbein »

Hallo Matthias,
Hallo Matthias
Passt schon: Du Matthias - ich Stephan :gut: (frei nach Robinson C.)

Wenn du nach einer Sonderanfertigung fragst, würde mich der Preis der Mütze für den T2 auch interessieren (falls sie sowas machen).
Könnte doch auch für andere Leute mit Aufstelldach interessant sein.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Matthias,

hab mal die Suche hier im Forum genutzt und einen Hinweis auf Günzl Classic Parts gefunden...
geht leider nicht als direkter Link, gehe auf http://www.vwbusshop.de/ und
dort auf "Westfalia T2" (nicht einfach normalen T2!) und dort unter "Zubehör" findet sich
"Isobalg T2 Aufstelldach" (Best.-Nr: 211000111)

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von bc72 »

Hi,

kann mich auch dran erinnern....
Das war eine (LKW-) Plane für das Aufstelldach, das man anknipsen konnte. Hab auch schon danach gesucht, da ich irgendwie langsam bammel vor 3 Wochen England/Wales bekomme (vor allem wenn der Regen mal wieder waagerecht kommt)... Konnte es aber auch nicht mehr finden.

Hätte auch Interesse, falls der Anbieter wieder auftaucht (Danke Rolf-Stephan für den Tipp - aber es war nicht die Glitzer/Knister Isoplane von Günzl)

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Haaner*928
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2014 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Haaner*928 »

Hi,

nachdem unser Bulli seine ersten Urlaube gut gemeistert hat, wurde leider auch eine kleine Schwäche offenbart: Bei stärkerem Regen und Wind hält das Dachzelt nicht dicht.

Da es noch das originale Dachzelt ist, fällt das gute Stück unter Bestandsschutz und wird nicht gegen ein neues ausgetauscht. Und imprägnieren des antiken Stoffes wird wahrscheinlich auch nicht gegen senkrechten Regen helfen.

Nun habe ich auch den oben genannten Isobalg beim Herrn Günzl gesehen und frage mich, ob das evtl. eine Problemlösung sein kann. Hat den schon jemand im Einsatz und kann berichten, wie es um den Regenschutz und die Stabilität bei Wind steht?
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Beitrag von Andi »

Hi,

ich habe den Isobalg erst letze Woche zur "besten Anschaffung überhaupt" geadelt.

1. Kälteschutz!
2. Regenschutz. Der Bus blieb auch bei heftigem Gewitter inkl Sturm trocken.

Der Balg wird ja vorne festgeknipst, und der Wind hat keinerlei Angriffsfläche. Hinten mache ich normal nix rum.
Gruß
Andreas
Bild
Antworten