Praktische Camping gimmicks

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Polle »

Kaffee. Hmmmm
Wie kann ein Tag besser angehen, als mit frisch gemahlenem Kaffee?
Bei mir kommt morgens die Kaffeebohne in die fast bullifarbene Kaffeemühle.
Nichts ist geiler, als morgens in seiner Schiebetür zu sitzen und den Tag mit dem herrlich mahlenden Geräusch und diesem unverwechselbaren Geruch zu begrüßen.
Danach wird der Inhalt des kleinen Schiebers sorgsam in die Tasse gefüllt, mit frisch gebrühtem Wasser aufgegossen und unter Rühren mit Zucker versetzt.
Nach Belieben kann dann auch noch Milch hinzugegeben werden.
Göttlich.

Optimalerweise hat man auf diese Art und Weise gleich genügend heißes Wasser, um nach dem Frühstück abwaschen zu können.
Zwei Fliegen mit einer Klappe also.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von BulliUli »

Auf dem Bild gerade noch zu erkennen : NEIN ist nicht zum Ar... abwischen gedacht sondern als immer griffbereites Taschentuchwischspülölkontrollmehrzwecktuch zu gebrauchen.
Die Markise ist mit das sinnvollste Gimmick sowie der kleine Anhänger und die externe Kühlbox (neben der Schiebetüre zu sehen) für MEIN Bier :bier:
Dateianhänge
Ein alter Klopapierhalter neben der Spüle.
Ein alter Klopapierhalter neben der Spüle.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Highroofer »

Kolja hat geschrieben:Hey!
Die Metalldinger heißen ganz einfach: Gasherdkreuzreduzierstern ;)
http://www.amazon.de/GASHERDKREUZ-REDUZ ... pd_sim_k_1
Viele Grüße
Sensationell Kolja.
So`n Ding brauch ich auch. Kein KippelKippel mehr. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige der Probleme hat das Ding zu positionieren!
Wieso wussste ich nicht früher davon? Sehr schön!
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von sandkastenheld »

Bevor man Geld für den Koljareduzierstern ausgibt, kann man den Espressokocher auch ganz einfach auf eine kleine Pfanne stellen.
Demnach steht der Kocher stabil und mögliches überschüssiges Explosat wird direkt in der Pfanne gefangen. Somit saut es den Westikocher nicht ein, in dem es, je nach Qualität der Pfanne, vollständig in Espressodampf übergeht.




:schlaumeier:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Mani »

für alle Besitzer eines Westys oder Syros oder Campers generell mit innen angebrachtem einbeinigem Tisch...eine Sonnenschirmbodeneindrehhülse mitzuführen lohnt sich, da der Tisch außerhalb des Bullis zumindest auf sonnenschirmbodeneindrehhülsengeeignetem Untergrund auch weiterhin einbeinig seinen Dienst tun kann.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Crispy »

Moin Moin!

Also diese Klopapierallzwecktuchspenderlösung ist auch genial, kommt direkt neben die Bieröffner!

Jetzt noch mal an alle herkömmlichen Kaffeetrinker, das ultimative Kaffeerezept ist nur mit einer Waage zu erreichen.

1. Man nehme eine Waage und stelle eine Thermoskanne inklusive Filteraufsatz und Filtertüte drauf.
2. Waage auf "0" stellen
3. 45 Gramm Lieblingskaffee einfüllen
4. Waage auf "0" stellen
5. 1150 Gramm Wasser einfüllen (vorher außerhalb des Busses ausprobieren, nicht alle Kannen sind gleich)
6. 4 Pötte feinsten Lieblingskaffee genießen und danach zur Morgentoilette... ...naja, da reden wir ein andermal drüber
:versteck:

Dieses Rezept ist erprobt, jeden Tag mehrfach auf der Arbeit! Immer gleichbleibende Qualität!

Guten Durst

Crispy
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von bigbug »

Mani hat geschrieben:für alle Besitzer eines Westys oder Syros oder Campers generell mit innen angebrachtem einbeinigem Tisch...eine Sonnenschirmbodeneindrehhülse mitzuführen lohnt sich, da der Tisch außerhalb des Bullis zumindest auf sonnenschirmbodeneindrehhülsengeeignetem Untergrund auch weiterhin einbeinig seinen Dienst tun kann.

schöne Grüße
Mani
Dann wären wir wieder bei diesem Thread: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=10212
und diesem http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=5788
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Sgt. Pepper »

Kolja hat geschrieben: Die Metalldinger heißen ganz einfach: Gasherdkreuzreduzierstern ;)
Ist bestellt! Die Messer danken es mir. 2,50€ für die Teile und 4,30€ Versand. argh.

Und Clemens: Glaubst du tatsächlich das die in der Mensa qualitativ hochwertige Messer verwenden? :lol:
Das ist eher eine "Unbestimmte Schneide" .
Da ist es egal ob man die Rückseite oder Vorderseite zum schneiden verwendet. Das einzige was man damit schneiden kann ist warme Butter.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Crispy »

Ha! Moin!

Gestern hab ich mir noch was gebastelt. Schnell und einfach.

Mir ist aufgefallen, das eine normale billig-Holz-Grillzange für -,55€ nicht in die Schublade überm Kühlschrank passt (Malaga)

Also: Säge her, Zange gekürzt! Jetzt hab ich eine "Spezial-Malaga-Grillzange Short Version"


Gruß

Crispy
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von aircooled68 »

Was hast du als Grill?
Ich habe nun schon zum 2. Male einen Son of Hibachi geholt.
http://www.amazon.de/Son-of-Hibachi-110 ... B003HC8BUO

Der reicht für 2-4 Leute, hat eine Transporttasche, wo der Grill noch heiß transportiert werden kann. Ist schön klein und hat noch eine Tasche an der Seite, wo man problemlos seine Grillzange unterbringen kann.

Leider etwas anfällig wegen der Mechanik, aber wenn man ihn nur im Urlaub nutzt, reicht es locker.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten