Praktische Camping gimmicks

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Highroofer »

Heut sind meine Kolja-Sterne gekommen.
Und: SIE PASSEN NICHT.

Küchenblock ist von "Campmobile", vieleicht liegts daran?
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Der_Schweizer »

aircooled68 hat geschrieben:Was hast du als Grill?
Also ich hab nen Coleman:
http://www.coleman.eu/DE/p-23734-2-flam ... eaded.aspx
Der jeht jutht.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Praktische Camping gimmicks

Beitrag von winniwinter »

bigbug hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:
Crispy hat geschrieben:praktische kleine Gimmicks
Eine kleine Wasserwaage mit zwei Libellen (längs und quer) vor dem Lenkrad auf der Abdeckung über der Lenksäulenstütze. Die hilft mir beim Ausrichten des Busses, wenn direkt bei Fahrtende mein eigener Gleichgewichtssinn für solche Marginalien nicht mehr empfänglich ist. 8)
Die ursprünglich Idee, stattdessen ein Senklot vom Rückspiegel aus über einem Fadenkreuz auf dem Armaturenbrett baumeln zu lassen, habe ich recht bald wieder verworfen. :oops:
Die Idee mit dem Senkel hat echt Charme.
Ich hab mir auch schon überlegt die Libellen auf dem Kühlschrankkasten zu befestigen, muß man sich zwar zum Peilen umdrehen, aber beim auf die Klötze fahren muß man eh nicht groß nach draußen schauen.
Auf der Lenkradabdeckung würde es mich allerdings echt schalu (kein Tippfehler!) machen! Da spielst du den Bus ein, daß das Ding stimmt, steigst aus und schon ist die Längslibelle zwei bis drei Pars ausgelaufen. Ich weiß auf dem Kühlschrank wärs genau so, aber da würde ich es wahrscheinlich erst wieder sehen , nachdem der Krempel auf den Vordersitzen mein Gewichtsdelta wieder weitestgehend egalisiert hat.

Wichtiges Gimmik: zwei bis fünf Zigarettenanzünderbordsteckdosen unterm Armaturenbrett --> Navi, mp3, Handy, externe Kühlbox wollen ja versorgt sein.
Zwei weitere Steckdosen befinden sich neben dem Dachhängeschrank, da kann man dann auch mal die Akkulampe aufladen, die man abends zum lesen an dem Klebehaken einhängt der innen an der D-Säule klebt. (Macht allerdings auch den meisten Sinn, wenn man mit dem Kopf zur Heckklappe schläft, wenn dort nur die Füße vor sich hin stinken ist der Nutzen begrenzt.)

Als Geschirr haben wir das Makrolonzeug mit den Bussen drauf, das ist im Helsinkiseitenschrank aufbewahrt und scheppert eigentlich nicht wirklich, obwohl es nur normal aufeinander gestapelt ist.
Der Helsinkiseitenkasten ist allerdings auch mit Fachböden nachgerüstet, da wir die originale Hängeoption mangels Hemden, Anzüge und Abendkleider nicht ziehen müssen. Die Fachböden selber haben nen PVC-ähnlichen Belag, da rutscht wenig und scheppert nix.
Hallo Thomas,
der Seitenschrank stört mich aktuell auch...aber wie hast du das Regal eingebaut. Wenn man reinguckt besteht die rechte Verkleidung innen ja nur aus einer max 2mm dicken Platte. Hast du was massiveres montiert? Kann mir nicht vorstellen das ein Nagel da drin für ein Regal hebt..lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)

Gestern war der grill trotz bescheidenem Wetter das erste
mal im Einsatz. Funzt super.
ImageUploadedByTapatalk1340711276.441031.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von bigbug »

winniwinter hat geschrieben: Hallo Thomas,
der Seitenschrank stört mich aktuell auch...aber wie hast du das Regal eingebaut. Wenn man reinguckt besteht die rechte Verkleidung innen ja nur aus einer max 2mm dicken Platte. Hast du was massiveres montiert? Kann mir nicht vorstellen das ein Nagel da drin für ein Regal hebt..lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)
Ähm... ja... hat der Vorbesitzer gemacht... ich muß mal selber schauen... Also ich meine den Schrank mit dem Kocher drin! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Praktische Camping gimmicks

Beitrag von winniwinter »

Ach so, ne ich meinte den Schrank, der auf der linken Seite zu sehen ist. Dort ist auch ein Kleiderhaken drin, den ich nicht benötige und lieber Regale montieren würde
ImageUploadedByTapatalk1340713311.374793.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich hab in den Seitenschrank 2 leichte Regalbretter eingebaut - oben etwas kürzer mit Abschlussleiste als Rutschbremse -
so dass da Wäsche auf 3 Ebenen liegen kann, statt gebügelter Hemden drin aufzuhängen :wink:
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Praktische Camping gimmicks

Beitrag von winniwinter »

Hast du die leisten für das regalbrett an das dünne holz geschraubt? Das hält?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die Regalbretter liegen auf Leisten... an zwei Seiten von innen ins dicke Holz geschraubt.
An der Aussenseite von aussen in die Leiste geschraubt.
Zur Arretierung - damit die Regalbretter nicht hoppeln - noch kurze Holzleisten (kann man auch anders lösen) über dem Regalbrett.
Ich kann die Regalbretter rausziehen, drehen und aus dem Schrank nehmen... falls doch mal gebügelte Hemden mit müssen :mrgreen:
Gewicht ca. 200g leichtes, wahrscheinlich Birkensperrholz.

Hab ich seit ca. 1 1/2 Jahren so drin und funktioniert für uns auch auf Reisen bestens.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von aircooled68 »

winniwinter hat geschrieben:Ach so, ne ich meinte den Schrank, der auf der linken Seite zu sehen ist. Dort ist auch ein Kleiderhaken drin, den ich nicht benötige und lieber Regale montieren würde
ich hab Nägel drin (auch von meinem Vorbesitzer). Die sind an dem dicken Brett vorn und hinten eingeschlagen. Da is das Brett über ein cm dick...
Allerdings ist der Schrank damals noch auf der rechten Seite eingebaut gewesen. (und hat diese dünne Abdeckung zur Karosserie noch nicht..)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Praktische Camping gimmicks

Beitrag von Peter E. »

Ich habe im Spülenschrank beim Offenbach (ähnlich dem Kocherschrank beim Helsinki) die Halteleisten mit nicht wasserfestem Leim befestigt.
Hält seit 2 Jahren problemlos, und der Schrank wird ordentlich vollgestopft.

Nicht wasserfest darum, weils sich dann hoffentlich mal rückstandslos entfernen lässt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten