Farbe eines Westfalia-Aufstelldach ??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Farbe eines Westfalia-Aufstelldach ??

Beitrag von bigbug »

Hallo miteinander!!

Bevor ich mein neues Dachzelt einbaue (danke Rolf!) möchte ich noch das Dach in die richtige Farbe bringen und die Läufer/Rotznasen/Trieler die jemand anders rein gepinselt hat entfernen. Anscheinend ist das Pastellweiss nicht der original Farbton.

Jetzt meine Frage: gibt es eine RAL-Ton der der Dachfarbe eines 78er Helsinki entspricht?

Ich danke schonmal für jeden Tipp.

Viele Grüße, Thomas *249
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Nein, gibt es nicht. Das Aufstelldach war pastellweiß durchgefärbt. Glatte Dächer sind meist das Werk von Schleifern (bis der Arzt kommt). Mit pastellweiß auf dem neu angerauhten (!) Dach liegst Du richtig.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

klasse! Danke!
Und wenn es nicht glatt sein darf, bietet es sich ja sogar an sauber zu walzen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten