Welche Versicherung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Tamartin
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Versicherung?

Beitrag von Tamartin »

Tach zusammen,

stehe gerade vor der Frage, wie ich meinen Bulli (T2b Westfalia m. H-Kennzeichen) versichern soll?
Haftpflicht ist eh klar.
Nur - macht zusätzlich ne Teilkasko o. gar Vollkasko Sinn? Der Bus wird nur selten bewegt, sprich zur jährlichen Urlaubsfahrt und evtl. hin und wieder mal unterm Jahr. Max. 5000km.
Leider bietet mein Versicherungsfuzzi keinen Oldtimertarif an - die haben wohl ein Problem damit, dass der Bulli mit H-Kennzeichen als "Wohnmobil" im KFZ Schein eingetragen ist :roll:

Grüße
Martin
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Welche Versicherung?

Beitrag von bigbug »

Hallo Martin!

Nutz mal die Forumssuche und nimm dir zwei Stunden Zeit... Da wirst du mehr als fündig! ;-)

Übrigens... jeder Versicherung tickt anders, das ist schon von Agentur zu Agentur anders.

Viel Erfolg, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
41MAX
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von 41MAX »

... angenommen man hätte einen 76'er Helsinki mit H als Oldtimer besteuert, und diesen trotz So.-Kfz Wohnmobil im Brief bei einer großen Versicherung zum 79€ Oldtimertarif versichert, weil die Sachbearbeiterin so stolz war die Oldieversicherung zu kennen, dass sie das andere überlesen hat...
Macht 270€/Jahr St.+Vers. = guter Preis!
Jetzt ramme ich eine S-Klasse oder was noch schlimmeres...
Kann es sein, dass ich dann versicherungstechnische Probleme bekomme weil ich ja eigentlich nicht hätte sollen...

Nur so für den Freund meines Schwagers...
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Wenn Du in dem Antrag alles ordnungsgemäss angegeben hast - und das auch belegen kannst - ist doch alles in Ordnung.
Dann hat im Zweifelsfalle nur die Sachbearbeiterin ein Problem.
Was steht denn in der Police drin?
Hättest Du allerdings "vergessen", dass Du ein WoMo fährst, wäre es etwas anderes...
Aber es betrifft ja nur den Freund Deines Schwagers - also bleibe ganz entspannt :dance:
Gruss Franz-Josef
Antworten